caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Ich hab gute Laune weil...
Komm zu uns. Seit Monaten so gut wie kein Regen.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Heinzelmann,Heinzelmann hat geschrieben: 17. Mai 2025 Ich persönlich habe keine Abneigung gegen unser Militär - aber jeder wie er mag
eine 'Abneigung' kann man so nicht sagen. Ich hatte halt das Pech, daß die Anderen immer größer, stärker und selbstbewusster waren/sind als ich es bin. Und zumindest in den späten 70-ern begünstigte das System Bundeswehr solche Typen. Glaub mir, das ist nicht immer schön!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Bin auch klein . . . aber hab ne große Fresse 

-
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
, es so aussieht als ob ich meinem Vierbeiner gestern Nacht im Notdienst gerade noch dem Tod von der Schippe geklaut habe.
Der war gestern gegen 21Uhr plötzlich völlig neben der Spur, nach kurzer Rückversicherung im Netz, war meine Vermutung leider bestätigt: Magendrehung...also Notdienst angerufen und zum diensthabenden Tierarzt gerauscht.
Alles nicht ganz so problemlos bei einem 50kg Herdenschützer der Fremde Kacke findet, es hat 4 Flexülen gebraucht bis endlich eine da blieb wo sie sollte...daher war auch die Dosierung des Narkosemittels nicht ganz klar und er ist zwischendurch aufgewacht und hat die Magesonde zerbissen zum Unmut des Arztes. Nach längerer Suche wurde eine für Pferde gefunden und umfunktiniert, nach dosiert und dann lief alles....
Der Doc hat super Arbeit geleistet und blieb die ganze Zeit völlig ruhig.
Kurz vor Mitternacht war ich samt Hund wieder zu Hause. Es hieß ihn die Nacht überwachen und heute morgen vorsichtig ans Futter bringen.
Wenn das alles funktioniert und er sich nicht wieder aufbläht, dann kommen wir um die Not-OP hieß es weiter.
Offenbar hat sich alles von selber wieder entknoten können, nachdem der Druck weg war. Der optimale Verlauf.
Bisher gehts ihm gut, Futter geht vorne rein und hinten wieder raus.

Der war gestern gegen 21Uhr plötzlich völlig neben der Spur, nach kurzer Rückversicherung im Netz, war meine Vermutung leider bestätigt: Magendrehung...also Notdienst angerufen und zum diensthabenden Tierarzt gerauscht.
Alles nicht ganz so problemlos bei einem 50kg Herdenschützer der Fremde Kacke findet, es hat 4 Flexülen gebraucht bis endlich eine da blieb wo sie sollte...daher war auch die Dosierung des Narkosemittels nicht ganz klar und er ist zwischendurch aufgewacht und hat die Magesonde zerbissen zum Unmut des Arztes. Nach längerer Suche wurde eine für Pferde gefunden und umfunktiniert, nach dosiert und dann lief alles....
Der Doc hat super Arbeit geleistet und blieb die ganze Zeit völlig ruhig.
Kurz vor Mitternacht war ich samt Hund wieder zu Hause. Es hieß ihn die Nacht überwachen und heute morgen vorsichtig ans Futter bringen.
Wenn das alles funktioniert und er sich nicht wieder aufbläht, dann kommen wir um die Not-OP hieß es weiter.
Offenbar hat sich alles von selber wieder entknoten können, nachdem der Druck weg war. Der optimale Verlauf.
Bisher gehts ihm gut, Futter geht vorne rein und hinten wieder raus.

- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Das ist doch mal toll.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Ich war erst einige Zeit später dran und im nachhinein war es gut. War ja auch bei LW. Erst im Ausland (doppelter Sold), dann Wachdienst und später beim Stab mit gleitender Arbeitszeit ohne Stempelkarten sondern handschriftlich Selbsterfassung.Bambi hat geschrieben: 17. Mai 2025Hallo Heinzelmann,Heinzelmann hat geschrieben: 17. Mai 2025 Ich persönlich habe keine Abneigung gegen unser Militär - aber jeder wie er mag
eine 'Abneigung' kann man so nicht sagen. Ich hatte halt das Pech, daß die Anderen immer größer, stärker und selbstbewusster waren/sind als ich es bin. Und zumindest in den späten 70-ern begünstigte das System Bundeswehr solche Typen. Glaub mir, das ist nicht immer schön!
Schöne Grüße, Bambi

- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
ich heute auch noch meinen 10€ Garagenschraubstock wieder etwas angehübscht habe.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)