forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Kinghariii »

Ich den Sonntag Vormittag genutzt und eine kleine Ausfahrt mit der Köwe unternommen habe :)
20250629_111146.jpg
Immer wieder ein Genuss das Mädel abzulichten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
genau das, was Ti von Herrn Makita berichtet, hatte ich letzte Woche schon an meinem Transit live erlebt. Dabei kam mir auch die Idee ihn mal auszuleihen.

Klasse Geschichte, Friedhelm! Dank Sir Halbtroll wird es hier ja in Kürze auch so etwas geben. Bei solchen Einsätzen bekomme ich komischerweise immer eine leicht verschwommene Sicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bambi hat geschrieben: 29. Jun 2025...Dabei kam mir auch die Idee ihn mal auszuleihen.
Da wäre es doch viel sinnvoller, sich nen Druckluft-Schlagschrauber zu holen. Die kosten kaum Geld und sind dann immer verfügbar. Und - falls nicht vorhanden - ein Kompressor liegt auch im finanzierbaren Rahmen, zusammen kommst ned mal annähernd an den Preis des Makitas ran und hast nebenbei nen universalen Problemlöser in der Werkstatt, der alles, was irgendwie mit Druckluft betrieben werden kann, einfach antreibt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Das ist wahr. Für Druckluft gibt es unzählige günstige Geräte. Nagler, Karrossieriesägen, Blechknabberer, Exzenterschleifer usw.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Guter Hinweis, Obelix!
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Einen Kompressor habe ich sogar ... ob der dafür reicht?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Bambi hat geschrieben: 29. Jun 2025...ob der dafür reicht?
Blöd...
Ausgerechnet am Freitagabend hat mein Kristallkugel die Füsse hochgemacht... Neue sind grad ned lieferbar.
Musst also selber ran und das Typschild ablesen oder Bilder machen:-)

:versteck:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bambi

Beitrag von Bambi »

:lachen1: .daumen-h1:

DAS war mir durchaus klar, mein lieber Gallier!
Ich war nur spontan zu faul um direkt nachsehen zu gehen.
Schöne Grüße, Bambi

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

gg.gif
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Bambi hat geschrieben: 29. Jun 2025 :lachen1: .daumen-h1:
....
Ich war nur spontan zu faul um direkt nachsehen zu gehen.

Schöne Grüße, Bambi
"Eisbär-Modus" für ganz zart umschrieben, "mir viel zu heiß, um mich zu bewegen!" :versteck:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

obelix hat geschrieben: 29. Jun 2025 Da wäre es doch viel sinnvoller, sich nen Druckluft-Schlagschrauber zu holen. Die kosten kaum Geld und sind dann immer verfügbar. Und - falls nicht vorhanden - ein Kompressor liegt auch im finanzierbaren Rahmen, zusammen kommst ned mal annähernd an den Preis des Makitas ran und hast nebenbei nen universalen Problemlöser in der Werkstatt, der alles, was irgendwie mit Druckluft betrieben werden kann, einfach antreibt.
Mein DeWalt Akkuschlagschrauber hat irgendwas knapp über 200 Euro gekostet und macht irgendwas an die 1000Nm. Akkus und Ladegerät hab ich, wie fast jeder, von anderen Akkuwerkzeugen.
Hab damit ein komplettes Motorrad zerlegt und hatte danach noch 2 von 3 „Balken“ auf dem Akku.
Ein Druckluftschrauber + Kompressor + Druckluftleitung kostet mehr und ist Ortsgebunden.
Dann muss man erst warten bis der Kessel des Kompressors voll ist weil sonst nichts vorwärts geht und man zieht den Schlauch hinter sich her. Wir haben in der Halle beides. Der Druckluftschrauber wird selten benutzt.
Das Akkugerät nehme ich easy mit zum Räderwechseln bei den Auros meiner Eltern. Räder aus der Garage ins Auto laden, zur Werkstatt fahren und das ganze Retour ist viel mehr Aufwand als das fix auf dem Parkplatz abzufrühstücken.
Das ist meine Interpretation von universell nutzbar.
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics