Eine Woche nach Heiligabend wieder super Wetter - zumindest zum Motorradfahren!
Die Entscheidung, mit welcher ich fahre, fiel ganz einfach der Firma Saito "zum Opfer" - denn die vor ca. 7 Monaten gekaufte Batterie war nach ca. 5 Wochen Standzeit "platt", also bin ich ned mit der Zuckerlschwester, sondern mit dem GiftZwerg los!
Die 66.000km voll gemacht
und die Jahresabschlussrunde gefahren, dazu die mega Aussicht vom Schlossberg genossen!
Kommt alle nachher guad rüber und bleibts gsund!
PS: ein Rollerfahrer war so nett und hat das Foto gemacht ;-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wer fährt denn noch/wieder? Fotos! (Nur Foto-Beiträge, keine Kommentare!)
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Ohrenkerze
- Motorrad:: Kawasaki, Z 750 GT, Bj.1982, Cafe Racer Umbau
Honda Seven Fifty RC 42, Bj. 93
Simson Star, Bi. 69 - Wohnort: Schlehdorf
Servus Gemeinde...
bei diesem Wetter MUSSTE ich einfach auf die Strasse. Also Batterie wieder rein. Luft und Öl nachgefüllt und los gings.
Man konnte fast schon das Grinsen der entgegenkommenden Biker in den Fingerspitzen beim Moped Gruß sehen.
Ca. 100 km durch die Landschaft geradelt.
Dann noch der Tankstellenmitarbeiter der am Moped vorbei läuft, kurz einen Blick auf die Kiste wirft und mit einem aufrichtigem " geiles Teil" wieder in der Tanke verschwindet.
So kann das Jahr aufhören.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle eure Projekt im nächsten Jahr gelingen und vor allem... Bleibt gesund...
Gruß Floyd
P. S. Irgendwie hab ich's verpennt ein Foto mit den schneebedeckten Bergen im Hintergund zu machen.
bei diesem Wetter MUSSTE ich einfach auf die Strasse. Also Batterie wieder rein. Luft und Öl nachgefüllt und los gings.
Man konnte fast schon das Grinsen der entgegenkommenden Biker in den Fingerspitzen beim Moped Gruß sehen.
Ca. 100 km durch die Landschaft geradelt.
Dann noch der Tankstellenmitarbeiter der am Moped vorbei läuft, kurz einen Blick auf die Kiste wirft und mit einem aufrichtigem " geiles Teil" wieder in der Tanke verschwindet.
So kann das Jahr aufhören.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle eure Projekt im nächsten Jahr gelingen und vor allem... Bleibt gesund...
Gruß Floyd
P. S. Irgendwie hab ich's verpennt ein Foto mit den schneebedeckten Bergen im Hintergund zu machen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine wuidn Zeitn san vorbei aba zum oidn Eisn ghear i no lang ned
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Saison 2023 eröffnet.
Kette etwas zu locker. Und wenn der Besitzer aus seinem Rausch erwacht ist, kann er sein Moped erstmal putzen.

Kette etwas zu locker. Und wenn der Besitzer aus seinem Rausch erwacht ist, kann er sein Moped erstmal putzen.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !
Moin Bambi!
Auf deine Frage in dem anderen Beitrag:
Ja, nun muss dieser Thread benutzt werden.
Heute 2 Stunden gefahren

Auf deine Frage in dem anderen Beitrag:
Ja, nun muss dieser Thread benutzt werden.
Heute 2 Stunden gefahren
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
-
- Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C
Heute auch die Saison gestartet

- DUCracer
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Am Sylvester Nachmittag hat die Jahres Abschlussrunde leider nicht mehr geklappt.
Dafür wurde gerade bei 14 ° kurz der kleine Vierventiler aus dem Winterlager geholt, und eine kleine Runde um den Berg gedreht.
Ich hatte richtig Glück das im Hintergrund doch tatsächlich für einen kurzen Moment die Sonne in Erscheinung trat.
Die Saison ist eröffnet.
---- Und nix los im Lande !!!
Schön war´s .
Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
Gruß aus dem Harz
Frank

Dafür wurde gerade bei 14 ° kurz der kleine Vierventiler aus dem Winterlager geholt, und eine kleine Runde um den Berg gedreht.

Ich hatte richtig Glück das im Hintergrund doch tatsächlich für einen kurzen Moment die Sonne in Erscheinung trat.
Die Saison ist eröffnet.

Schön war´s .

Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
Gruß aus dem Harz
Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!
- scrambler66
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
mit dem Veteran aus meinem Fuhrpark die Saison eröffnet 

sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
als ich den Jens im anderen Beitrag darauf hinwies war ich quasi schon in den Klamotten für meine eigene Eröffnungsrunde 2023. Ich habe mich dann wie üblich in meinem engsten Winkelwerk verstrickt (keine 100 km in zwei Stunden) so daß ich das Licht der Tanke fürs Beweisfoto nutzen musste ... So wie bereits gestern habe ich wieder ca. 10 andere (Solo-)Fahrer getroffen. Und auf den letzten 5 kleinen Metern habe ich mir dann noch einen Plattfuß am Seitenwagenrad eingefangen und bin gaaanz sachte nach Hause gehumpelt ...
Schön war's trotzdem!
Zufriedene Grüße, Bambi
PS: das gestern und heute sowie am 2. Weihnachtsfeiertag 2015 waren meine einzigen Fahrten mit dem Motorrad in den letzten ca. 25 Jahren. Eigentlich sind mir die Maschinen für die spendabel verteilte Salzlake einfach zu schade. Aber da das Gespann deutliche Spuren des Winterbetriebs bei den Vorbesitzern zeigt waren die Hemmungen nicht so groß ... Mal sehen, wie ich das nach der Überarbeitung beurteile!
als ich den Jens im anderen Beitrag darauf hinwies war ich quasi schon in den Klamotten für meine eigene Eröffnungsrunde 2023. Ich habe mich dann wie üblich in meinem engsten Winkelwerk verstrickt (keine 100 km in zwei Stunden) so daß ich das Licht der Tanke fürs Beweisfoto nutzen musste ... So wie bereits gestern habe ich wieder ca. 10 andere (Solo-)Fahrer getroffen. Und auf den letzten 5 kleinen Metern habe ich mir dann noch einen Plattfuß am Seitenwagenrad eingefangen und bin gaaanz sachte nach Hause gehumpelt ...
Schön war's trotzdem!
Zufriedene Grüße, Bambi
PS: das gestern und heute sowie am 2. Weihnachtsfeiertag 2015 waren meine einzigen Fahrten mit dem Motorrad in den letzten ca. 25 Jahren. Eigentlich sind mir die Maschinen für die spendabel verteilte Salzlake einfach zu schade. Aber da das Gespann deutliche Spuren des Winterbetriebs bei den Vorbesitzern zeigt waren die Hemmungen nicht so groß ... Mal sehen, wie ich das nach der Überarbeitung beurteile!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Mir war zur gestrigen Jahresabschlussrunde heut auch noch eine wunderbare Neujahrsrunde vergönnt,
Damit hab ich in den letzten 7 Tagen immerhin 3 von 5en "bewegt"
Damit hab ich in den letzten 7 Tagen immerhin 3 von 5en "bewegt"
Gruß vom SemmeL
Prost Neujahr , super schöne Tour gestern gemacht ..........so kanns weiter gehen

FTW is my Life....