caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triton» Ural» die Ural von meinem ehemaligen Lehrling
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 20. Mai 2015
- Motorrad:: GSX 1100G Gespann
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Triton» Ural» die Ural von meinem ehemaligen Lehrling
Das Ding hatte Max als kompletten Schrott gekauft und wir haben es 2012 in etwa 100 Stunden neu aufgebaut.
Erstmal auseinander, die ganzen Gehäusekanten abgefeilt und alles so zubereitet, daß es jetzt so aussieht, als ob es zusammen gehört. Dann den Motor komplett neu aufgebaut, 2300g vom Schwung abgedreht, Boyer Zündung, manierlichen Luftfilter usw verbaut. Komplett neue Elektrik von Max mit Relais für alles, ich hab die Lampe umgebaut für die Aufnahme des Tachos und Voltmeters.
Endantrieb komplett neu aufgebaut, ein NOS Getriebe von nem älteren Modell gekauft und an den Motor optisch angepasst (feilen, feilen, feilen...)
Neue Tauchrohre, die haben wir um 25mm gekürzt, hinten neue Federbeine (35mm kürzer), das Heckschutzblech um 25mm tiefer gesetzt, die Räder von 18 auf 19 " umgespeicht, die Naben ausgedreht, Naben und Felgen gepulvert.
Einen zölligen Lenker wollten wir haben, und die sinnlosen russischen Seilzüge hab ich gegen welche von der WLA getauscht, gepaart mit Shovel- Hebeln.
Am Ende noch ne Sitzbank gebaut, TÜV drauf und ab ging die wilde Fahrt..
Der Vogel geht immer 130 und mit Gewalt und Rückenwind auch etwas mehr, nur die Tonne schaft er halt mit 34 PS nicht.
Was solls, ist ein schönes Projekt geworden.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling
Schönste Ural die ich bisher gesehen habe!
Tolle Details.
Tolle Details.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
- Beiträge: 4006
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling
Sehr Sehr Genial, das einzige was mir einfällt wäre evtl etwas weniger Lenker...
...aber sonst KLASSE TEXT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Troubadix
...aber sonst KLASSE TEXT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 2727
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
- Stick
- Moderator
- Beiträge: 1230
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
- Wohnort: 34434 Kreis Höxter
- Kontaktdaten:
Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling
Wow so hab ich die auch noch nicht gesehen. Toll
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8203
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling
Was ist das denn für ein Lenker?feinmotoriker hat geschrieben:
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- German
- Beiträge: 119
- Registriert: 12. Okt 2014
- Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83 - Wohnort: 85661
Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling
Das ist eine Drag Barobelix hat geschrieben:Was ist das denn für ein Lenker?
Gibts in allen möglichen Ausführungen bei Fehling
- GeneralLee
- Beiträge: 401
- Registriert: 20. Apr 2013
- Motorrad:: W650
- Wohnort: FFM/Schotten
Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling
Wow. Schön. Und selten.
Bestimmt eine Freude die zu fahren...
Bestimmt eine Freude die zu fahren...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling
Wenn ich nicht schon zu alt dafür wäre, würde ich auch noch ne Lehre bei Dir machen!
.
.
- alteisenbastler
- Beiträge: 57
- Registriert: 14. Aug 2013
- Motorrad:: sr500 2J4 1979
nsu max 1954
nsu osl 251 1951 - Wohnort: Ludwigsburg
Re: die Ural von meinem ehemaligen Lehrling
Sehr schön geworden die Russin!
Was sind das für Lenkerschalter (Licht/Blinker), sind das die alten Hella-Dinger mit selbst geklöpptelten Gehäusen?
Gruss, Jens
Was sind das für Lenkerschalter (Licht/Blinker), sind das die alten Hella-Dinger mit selbst geklöpptelten Gehäusen?
Gruss, Jens