forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F

Beitrag von Linde »

das mit dem Salz strahlen werde ich mal ausprobieren, ich habe heute beim Aufräumen eine alte
Sandstrahlpistole mit Becher gefunden. Wenn ich anstatt des Bechers, einen Schlauch anbringe, der
in einem Behälter mit Salz endet, müßte es doch eigentlich einigermaßen funktionieren ... oder ? Bild
Zumal ich doch einige Sachen zum Strahlen hätte ... das Boot vom Seitenwagen ist momentan auch
beim Strahler, mal sehen, wie es aussieht, wenn ich es wieder in der Werkstatt habe.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
HarryXXX
Beiträge: 56
Registriert: 19. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
Wohnort: Koblenz

Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F

Beitrag von HarryXXX »

Bei mir hat es mit dem "Sodastrahlen" nicht so gut geklappt ... lag jedoch am Kompressor ... der hatte eindeutig zu wenig Power. Wenn du einen ordentlichen Kompressor hast, sollte es kein Problem sein ... egal ob du nun mit Soda, Sand oder Zucker strahlen möchtest.

Benutzeravatar
HarryXXX
Beiträge: 56
Registriert: 19. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
Wohnort: Koblenz

Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F

Beitrag von HarryXXX »

Heute stand folgendes auf dem Programm >>> Ventile ausbauen ... und zwar 16 an der Zahl :wink:

Morgen geht`s dann ans reinigen ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
HarryXXX
Beiträge: 56
Registriert: 19. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
Wohnort: Koblenz

Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F

Beitrag von HarryXXX »

Gestern habe ich meiner Gabelbrücke ein schönes Ameisensäurebad eingelassen und über Nacht einziehen lassen.

Mit dem heutigen Ergebnis bin ich ganz zufrieden ... waren nur ein paar Nachbesserungen per Hand notwendig.



Wie sieht`s eigentlich mit dem Motorblock aus ... kann man den auch ohne weiteres in Ameisensäure baden?!? :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19069
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F

Beitrag von f104wart »

HarryXXX hat geschrieben: Wie gefällt euch die hier ?!? ...
http://i.ytimg.com/vi/XSHarfc7c94/maxresdefault.jpg
Ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage:

Vorne hui, hinten pfui. :mrgreen:

.

Benutzeravatar
HarryXXX
Beiträge: 56
Registriert: 19. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
Wohnort: Koblenz

Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F

Beitrag von HarryXXX »

Stimmt ... das Heck hätte man(n) schöner machen können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F

Beitrag von grumbern »

Ich finde, die wirkt irgendwie billig. Kein Konzept, unstimmige Formen und insgesamt phantasielos. Das geht noch besser.
Gruß,
Andreas

Basti85

Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F

Beitrag von Basti85 »

also ich persönlich finde sie super. ich mag die Höcker nicht so gerne. finde die schon recht stimmig.

ich persönlich mag es wenn die Sitzbank etwas angewinkelt nach oben geht.

ich werde auch auf GSX bauen mit GS Tank


schönes Projekt. zu Batterie wie wäre es mit so einer
http://shop.motofreakz.de/Elektrik-Inst ... 33352.html

Benutzeravatar
BlackCatzchen
Beiträge: 105
Registriert: 15. Aug 2015
Motorrad:: mittellos ._.

Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F

Beitrag von BlackCatzchen »

Für mich macht der Höcker den CR :D
Klar gibt auch paar schöne ohne, aber für mich gehört die Bierbank eher Richtung Scramber.
"Most everyone's mad here. You may have noticed that I'm not all there myself."
Cheshire Cat

Basti85

Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F

Beitrag von Basti85 »

ist das überhaupt eine GSX?


Radstand sieht klein aus und Kicker hat die doch auch ?

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics