Hallo Leute,
nun hat mich die Faszination "Cafe Racer" auch erfasst. Nach ersten Überlegungen wollte ich mich erst einmal auf eine 400er mit 2 Zylindern stürzen ... ich dachte mir, da könnte ich nicht viel verkehrt machen ... doch irgendwie kam es dann anders.
Nun habe ich mir eine Suzuki GSX 400 F zugelegt. Ich dachte mir, dass eine 400er mit 4 Zylindern und ein bissl mehr Bumms, ganz gut ist. Wir werden sehen ...
Werde die Tage auch mal im Forum stöbern, ob es nicht den einen oder anderen von euch gibt, der bereits ein ähnliches Projekt umgesetzt bzw. ein paar Tipps auf Lager hat.
Bis denne.
Viele Grüße
Harry
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- HarryXXX
- Beiträge: 56
- Registriert: 19. Jul 2015
- Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
- Wohnort: Koblenz
Suzuki» Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Moin Harry,
es ist zwar "nur" die zweizylinder Variante, aber
vom Design doch recht ähnlich. Mir gefällt, was
Himora (Kay) daraus gemacht hat:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... a&start=10
es ist zwar "nur" die zweizylinder Variante, aber
vom Design doch recht ähnlich. Mir gefällt, was
Himora (Kay) daraus gemacht hat:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... a&start=10
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- HarryXXX
- Beiträge: 56
- Registriert: 19. Jul 2015
- Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
- Wohnort: Koblenz
Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Moin Stefan.
@Himora:
Stimmt, sieht wirklich gut aus.
Ich habe mich gefragt, ob ich die Lampenmaske nicht drauf lassen soll. Sie müsste nur ein wenig abgeändert werden, sodass sie näher am Rahmen liegt. Mal schauen ...
Wie gefällt euch die hier ?!? ...
http://i.ytimg.com/vi/XSHarfc7c94/maxresdefault.jpg
Viele Grüße
Harry
@Himora:
Stimmt, sieht wirklich gut aus.
Ich habe mich gefragt, ob ich die Lampenmaske nicht drauf lassen soll. Sie müsste nur ein wenig abgeändert werden, sodass sie näher am Rahmen liegt. Mal schauen ...
Wie gefällt euch die hier ?!? ...
http://i.ytimg.com/vi/XSHarfc7c94/maxresdefault.jpg
Viele Grüße
Harry
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Die grüne auf dem Bild von Himora ist ne GS450EJ - ist aber der Rahmen einer GSX400 mit dem 450er 2-Ventil-Motor und sollte vom Rahmen her identisch mit der GSX400F sein - nur der Sound ist besser
Die auf dem von Dir verlinkten Bild sieht auch scharf aus - auch wenn mir das Heck nicht ganz so zusagt, dafür aber die Tankunterseite.
Da ist aber kräftig was geändert worden, denn der Tank geht ja hinten von der Linienführung sonst in die Seitenteile über....
Eine gerade Tankunterseite hat der an die Katana-Linie angelehnte Tank ja eigentlich nicht....
Die Maske hat was, wobei ich so ne klassische Ducati-Maske eben klassischer und schöner finde.
Wäre aber mal ne Überlegung wert...
Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt!
Die auf dem von Dir verlinkten Bild sieht auch scharf aus - auch wenn mir das Heck nicht ganz so zusagt, dafür aber die Tankunterseite.
Da ist aber kräftig was geändert worden, denn der Tank geht ja hinten von der Linienführung sonst in die Seitenteile über....
Eine gerade Tankunterseite hat der an die Katana-Linie angelehnte Tank ja eigentlich nicht....
Die Maske hat was, wobei ich so ne klassische Ducati-Maske eben klassischer und schöner finde.
Wäre aber mal ne Überlegung wert...
Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt!
- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10 - Wohnort: Nähe Berlin
Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
frm34 hat geschrieben:nur der Sound ist besser
Finde sone Lampenmaske cool, sieht richtig nach Racer aus
Bloß vielleicht mit einen Scheinwerfer...
Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
... ich seh gerade noch was anderes : Doppelscheibenbremse vorne.
Wie groß ist denn der Gabeldurchmesser? 33 oder 55mm??
Wie groß ist denn der Gabeldurchmesser? 33 oder 55mm??
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Ein Scheinwerfer reicht völlig, sieht sonst zuhawkm0untain hat geschrieben:frm34 hat geschrieben:nur der Sound ist besser
Finde sone Lampenmaske cool, sieht richtig nach Racer aus
Bloß vielleicht mit einen Scheinwerfer...
mächtig aus. Die Form etwa in der Art:
http://www.motoforzafairings.com/de/pro ... Cafe-Racer
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- HarryXXX
- Beiträge: 56
- Registriert: 19. Jul 2015
- Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
- Wohnort: Koblenz
Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
@Lampenmaske:
Yep ... eine Maske mit nur einem Scheinwerfer würde eher nach Racer aussehen ... mal schauen, ob am Schluss noch etwas vom Budget über bleibt ...
@frm34:
Meinst du die Standrohre?!? ... die sind 33 mm im Durchmesser ... gar nicht so einfach passende Lenkerstummel hierfür zu finden ... habe lediglich welche in der ebucht gefunden ... habe zwar noch einen M-Lenker ... hätte jedoch lieber die Stummel dran.
@Jupp100:
Danke für den Link!
@Fortschritt:
Also ... das Reinigen des Motors macht überhaupt keinen Spaß! Den Motor habe ich noch vor zu lackieren ... werde ihn wohl zuerst noch mal Sandstrahlen müssen ... der Dreck ist ganz schön hartnäckig.
VG
Harry
Yep ... eine Maske mit nur einem Scheinwerfer würde eher nach Racer aussehen ... mal schauen, ob am Schluss noch etwas vom Budget über bleibt ...
@frm34:
Meinst du die Standrohre?!? ... die sind 33 mm im Durchmesser ... gar nicht so einfach passende Lenkerstummel hierfür zu finden ... habe lediglich welche in der ebucht gefunden ... habe zwar noch einen M-Lenker ... hätte jedoch lieber die Stummel dran.
@Jupp100:
Danke für den Link!
@Fortschritt:
Also ... das Reinigen des Motors macht überhaupt keinen Spaß! Den Motor habe ich noch vor zu lackieren ... werde ihn wohl zuerst noch mal Sandstrahlen müssen ... der Dreck ist ganz schön hartnäckig.
VG
Harry
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Moin Harry,
ich habe zwar noch nie einen Motor sandgestrahlt,
aber man liest immer wieder von Strahlgutresten
im Motor, egal wie gut man alle Öffnungen geschlossen
zu haben glaubt.
Da würde ich wohl eher der Chemie eine Chance geben.
Oder aber mit Soda einen Versuch starten:
http://www.aircooledtech.com/tools-on-t ... a_blaster/
ich habe zwar noch nie einen Motor sandgestrahlt,
aber man liest immer wieder von Strahlgutresten
im Motor, egal wie gut man alle Öffnungen geschlossen
zu haben glaubt.
Da würde ich wohl eher der Chemie eine Chance geben.
Oder aber mit Soda einen Versuch starten:
http://www.aircooledtech.com/tools-on-t ... a_blaster/
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Ja, einstellbare Stummel für 33er Standrohre sind rar - oft gehts erst ab 35mm los - da würde eventuell ein Zwischenblech helfen.
Ich frage deshalb, weil Deine Maschine einen Doppelscheibenanlage hat.
Die Zweizylindermodelle haben wohl nur eine Einscheibenanlage - so könnte man umrüsten - wenn man denn gebraucht irgendwo Teile der GSX400f findet - ist ja doch eher selten....
Ich frage deshalb, weil Deine Maschine einen Doppelscheibenanlage hat.
Die Zweizylindermodelle haben wohl nur eine Einscheibenanlage - so könnte man umrüsten - wenn man denn gebraucht irgendwo Teile der GSX400f findet - ist ja doch eher selten....