forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Espresso

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Espresso

Beitrag von eggi89 »

Hübsche Gülle ! Sieht super aus!

Wie ich sehe hast du neue hinten die 18' Zoll Felge verbaut. Wie lief das mit dem TÜV ab ?

Gruß
Eggi

PS: Glückwunsch zum Nachwuchs :cool:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Vince
Beiträge: 20
Registriert: 31. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Bj: 1980

Re: Espresso

Beitrag von Vince »

Schönen Abend,hoffentlich haben schon Alle Feierabend
Auf Wunsch,ein Foto aus der Seitenansicht :wink: ...hab mein Bestes gegeben,um den CX Kurven gerecht zu werden!
IMAG0909.jpg
Ja eggi89,fast richtig.Hinten sind MT 2.15 18zoll Felgen drauf...jedoch keine CX custom Felge.
Lediglich anderer Tank ist verbaut...Mein Espresso Racer ist keine custom;)

Jedoch hab ich derzeit hinten einen 130/80ern Reifen von Dunlop Arrowmaxx drauf.
TÜV war nicht sehr glücklich (auch verständlich!)...auch Dunlop gab keine Freigabe dafür.
Wird aber bald angepasst,zum Leidwesen meiner gewünschten Optik :cry:
Aber Sicherheit geht dann doch vor.

noch ein suboptimales Bild zur Tachohalterung;)
IMAG0916.jpg
und zum Sitz;) (Sitzschale aus rutschfestem Lederimitat und aussen herum ein weiterer Stoff in Echtlederoptik... Cremefarbene Nähte mit doppelter Kappnaht und Absteppung)
IMAG0912.jpg
IMAG0913.jpg
...Und Danke für Alle fleißigen Forums-user,dessen Beiträge/Erfahrungen,mich als stillen Mitleser ,bei diesem Projekt unterstützt haben... .daumen-h1:

Weitere Infos und Bilder folgen in Kürze.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 797
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Espresso

Beitrag von igel »

Vince hat geschrieben: Auf Wunsch,ein Foto aus der Seitenansicht :wink: ...hab mein Bestes gegeben,um den CX Kurven gerecht zu werden!
Das hast Du auch wirklich schön hin bekommen, der leichte Schwung in der Sitzbank steht der Kleinen sehr gut. .daumen-h1:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Espresso

Beitrag von f104wart »

igel hat geschrieben: ...der leichte Schwung in der Sitzbank steht der Kleinen sehr gut. .daumen-h1:
Ja, mit nem Höcker dahinter würde sie mir noch besser gefallen. :wink:

...woraus bestehen eigentlich die hellen Punkte auf den schwarzen Felgen? Sind das Schrauben oder Nieten, durchgebohrt oder einfach nur aufgeklebt? :dontknow:

.

Vince
Beiträge: 20
Registriert: 31. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Bj: 1980

Re: Espresso

Beitrag von Vince »

...woraus bestehen eigentlich die hellen Punkte auf den schwarzen Felgen? Sind das Schrauben oder Nieten, durchgebohrt oder einfach nur aufgeklebt? :dontknow:
Felgen wurden lackiert und anschließend feine An-Bohrungen durchgeführt...keine Nieten/Schrauben/Aufklebungen oder sonstiges :wink: Ledeglich der Felgenstern ist am Felgenring mit Nieten versehen.
TÜV hatte nichts zu mäckern.
Detailiertes Foto mach ich dir,wenn du Interesse hast, gerne!


Höcker bei diesem Umbau? :roll: .....wohl eher nicht :wink:
Muss nicht immer ein classic Cafe Racer sein :grinsen1:

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Espresso

Beitrag von GerdZX10 »

Hallo Vince, tolles Projekt. .daumen-h1:
Was ist das für ein Tank genau und was hast Du daran ändern müssen?

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Espresso

Beitrag von Marlo »

Was habt ihr eigentlich im Moment alle mit dem C Tank, die gibst doch schon fast solange wie es die CX gibt :zunge:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Espresso

Beitrag von f104wart »

Vince hat geschrieben: Muss nicht immer ein classic Cafe Racer sein :grinsen1:
Isses ja eh meistens nicht.

.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Espresso

Beitrag von GerdZX10 »

.... also ist das ein C-Tank auf einem Tourer Fahrgestell?

Benutzeravatar
dukevin
Beiträge: 228
Registriert: 25. Mai 2015
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)
Wohnort: Duderstadt

Re: Espresso

Beitrag von dukevin »

Respekt :respekt: :respekt:

echt eine richtig geile Gülle hast du da .daumen-h1:

Womit hast du denn den Motor lackiert? Gefällt mir richtig gut, vor allem mit den Edelstahlschrauben und den polierten Ventildeckeln :rockout: :rockout:
Mein Projekt: CX 500

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik