forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Espresso

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Vince
Beiträge: 20
Registriert: 31. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Bj: 1980

Re: Espresso

Beitrag von Vince »

-Cx 500 mit C Tank :wink:..passt sich ,meinem Empfinden nach, den Linien des Rahmens harmonischer an...es waren keine großen Änderungen notwendig.
-Motor: spezieller Motorlack und anschließend einbrennen lassen.Zur Abrundung, polierte Ventildeckel
...kein großes Hexenwerk.


Was meint Ihr? Freies Rahmendreieck mit offenen Luftfiltern?...würde vielleicht die CX "leichter" wirken lassen.

Schönen Mittwoch euch Allen :)

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Espresso

Beitrag von Winnecaferacer »

Freies Rahmendreieck mit offenen Luftfiltern?...würde vielleicht die CX "leichter" wirken lassen.Ich würde die Finger von offenen Luftfiltern lassen .und wenn ich mir eine kaufen würde mit offenen " ,dann kämmen sie auch sofort wieder ab. Nichts für ungut .

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Espresso

Beitrag von Marlo »

Du hast dann aber keinen Platz mehr für die Elektrik bzw. die Batterie :dontknow:

Bei mir sitzt das ganze unter der Sitzbank in dem "begradigten Bereich"

Bild

Bild

Bild

Vince
Beiträge: 20
Registriert: 31. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Bj: 1980

Re: Espresso

Beitrag von Vince »

Ein freies Rahmendreieck würde erneut eine komplette Umsortierung der Elektrik bedeuten:(
...somit...step by step
Wird vorerst so bleiben.Sind ja noch einige Kleinigkeiten zu erledigen,welche Priorität haben :wink:

Sobald die Gabelbrückenabdeckung und der Scheinwerfer beim Lackierer waren, stell ich ein paar Fotos ein.
Eine Gravur sollte ebenfalls auf der Abdeckung nicht fehlen!

Schöne Rest-Woche :grin:

Vince
Beiträge: 20
Registriert: 31. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Bj: 1980

Re: Espresso

Beitrag von Vince »

Schönen Sonntag Abend;)

Ich brauche Euer Know-How und Erfahrungen bezüglich Motorengeräusche bei der CX500 Bj 80.

Seit meiner ersten Ausfahrt nach meinem Umbau (inzwischen ca. 450km), fiel mir ein mir unbekanntes Geräusch auf.
Es hört sich an wie ein Klackern/Nageln unter den Ventildeckeln.Unter dem rechten lauter ,wie unter dem linken.
Als wenn etwas gegen die Deckel nagelt.

Dieses Geräusch tritt sofort nach dem starten auf.Verändert sich im Leerlauf nicht und auch während der Fahrt ist es deutlich unangenehm hörbar.
Auch wenn der Motor warm gefahren wurde, wird es kaum weniger :dontknow:
Laut Vorbesitzer wurde der Motor vor zwei Jahren überholt ...bis auf das nervtötende Geräusch,läuft der Motor sehr gut.

Mir ist bewußt,dass eine Ferndiagnose schwer ist,aber über Ideen bin ich sehr dankbar,da ich mich mit Motoren nicht sonderlich gut auskenne.
Ich werde morgen mal ein Soundfile einstellen.

...lasst eure Vermutungen hören... :wink:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Espresso

Beitrag von grumbern »

Ventilspiel?

Vince
Beiträge: 20
Registriert: 31. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Bj: 1980

Re: Espresso

Beitrag von Vince »

Danke für die Info...nach meiner Recherche passt deine Vermutung absolut zu meinem ("schlecht") beschriebenen Problem.

Ist jemand in der Umgebung Karlsruhe/Wörth der mir bei dem Einstellen des Ventilspiels helfen kann?
Bzw. kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt in der Umgebung.

Schönen Abend und einen guten Start in die Woche;)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Espresso

Beitrag von f104wart »

Hast ne PN.

.

Vince
Beiträge: 20
Registriert: 31. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Bj: 1980

Re: Espresso

Beitrag von Vince »

Hallo.
Leider hat alles deutlich länger gedauert wie erhofft
Arbeit,Fortbildungen,Familie.Ihr kennt das ja bestimmt...aber nun steht sie vollständig da :dance1:

Wie versprochen noch ein paar Fotos
JC6A7140neuklein.jpeg
JC6A7310bigsmall.jpeg
JC6A7180bigklein.jpeg
JC6A7220bigklein.jpeg
JC6A7228bigklein.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Vince
Beiträge: 20
Registriert: 31. Aug 2014
Motorrad:: Honda CX 500
Bj: 1980

Re: Espresso

Beitrag von Vince »

JC6A7240bigklein.jpeg
JC6A7172neuklein.jpeg
JC6A7283.jpeg
JC6A7301bigklein.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics