Seite 1 von 4

Honda» Espresso

Verfasst: 19. Jul 2015
von Vince
Endspurt kann beginnen! :grin:

Wenige Feinheiten stehen bei meiner CX500 noch aus.
...aber mal der Reihe nach....

Vor einem Jahr legte ich mir eine CX500 Bj 1980 zu.
Das Motorrad war in unerwartet gutem Zustand und somit eine dankbare Basis für mein Projekt.
Von Norddeutschland in die Pfalz befördert und im Keller erstmal grob auseinander gebaut.
Mal schauen wo die Reise hingehen soll,dachte ich.

Stummellenker sind ein Muss, sowie die Erhaltung des Rahmenschwungs.
Ein kurzes Heck ,flacher Solo-Sitz und eine reduzierte Front, standen ebenfalls auf der "to do" Liste.
Nach längeren Sessions war eine Form erkennbar.Jedoch noch Viel Arbeit...

Rahmen gekürzt/lackiert Motor lackiert/poliert
IMAG0293.jpg
Felgen wurden lackiert und optisch verfeinert :wink:
IMAG0427.jpg
Kabelsalat unter den Sitz und neue Grundplatte musste her...
IMAG0297.jpg
IMAG0300.jpg
trotzdem entschied ich mich im nachhinein für eine passgenauere Grundplatte aus Glasfasermatten.Gute Entscheidung!
(Bilder folgen...)

Was geschah mit dem Auspuff/Endschalldämpfer?
Um,wie gewollt, den Endschalldämpfer parallel zum Rahmen laufen zulassen,wurde ein Zwischenstück mit Winkel verbaut.
...gedacht,getan...
IMAG0459.jpg
Auspuff von Louis

Im Verlauf der Zeit wurden Blinker und Hauptscheinwerfer getauscht und installiert.
Ebenfalls die Gabelbrücke abgespeckt und die Elektronik im Scheinwerfer verstaut.

Re: Espresso

Verfasst: 19. Jul 2015
von Winnecaferacer
:P .daumen-h1: :clap: :grin: .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: :P .perfekt

Re: Espresso

Verfasst: 19. Jul 2015
von Vince
Jedoch wurde mein Projekt im November für kurze Zeit auf Eis gelegt...Nachwuchs war im Anflug :grin:
alles gut gegangen und auf den neuen Lebensabschnitt eingegroovt.

...und jetzt war es wieder soweit! :grinsen1: es konnte wieder los gehen...

Was fehlt noch:
-Heck
-Sitz mit passgenauerer Grundplatte
-diverse Lackierer-Arbeiten
-eventuell freies Rahmendreieck


Kurzer Heckfender wurde schon vor einem Monat bei einer Firma meines Vertrauens in Auftrag gegeben.
Und voila' ,letzte Woche abgeholt und montiert,samt Rückleuchte und Nummernschildhalter...
Auch ich war fleißig!
Grundplatte vollendet und Satteln lassen.Sitzt wie angegossen :P
IMAG0872.jpg
IMAG0871.jpg
Der Tacho wurde mit einer selbstgebauten Halterung in die Mitte positioniert und eine Gabelbrückenabdeckung angefertigt.
IMAG0870.jpg
Nach längerer Suche nach einem kundigem TÜV Sachverständiger war es geschafft :jump: :grinsen1:
Alles Eingetragen samt 90db bei 4500Umdrehungen .daumen-h1:

Morgen kommt die Lampe und Gabelbrücke samt Abdeckung zum Lackierer.
Freies Rahmendreieck! ? ! ? ! würde das Gesamtbild leichter darstellen lassen...mal gucken

Kommende Woche berichte ich noch mehr...
IMAG0906.jpg
IMAG0905.jpg
Schönen Abend und entspannten Wochenstart;)

Re: Espresso

Verfasst: 19. Jul 2015
von Winnecaferacer
Das Projekt verdient eine glatte saftige eins. .daumen-h1: .das ist schon höchstleistung .Nachwuchs war im Anflug,wie macht man denn sowas? :wink:

Re: Espresso

Verfasst: 19. Jul 2015
von didi69
wunderschön, echt gelungen... :respekt:

Re: Espresso

Verfasst: 19. Jul 2015
von igel
Sehr schön geworden! .daumen-h1:
Könntest Du mal noch Bilder von der Seitenansicht einstellen, daß man die Gesamte Linie noch besser sehen kann?

Re: Espresso

Verfasst: 19. Jul 2015
von schraubnix
Leck mich fett ... für ne Gülle echt chic , Respekt . .daumen-h1:

Gruss

Uli

Re: Espresso

Verfasst: 19. Jul 2015
von Haisl
Meinen Respekt, ein wirklich sehr schöner Umbau, klasse Bike. :respekt:

Re: Espresso

Verfasst: 19. Jul 2015
von Rebell
schade ums Geld :neener:

Re: Espresso

Verfasst: 20. Jul 2015
von Marlo
.daumen-h1: so hatte ich mir das auch ursprünglich gedacht, nur habe ich keine brauchbare C gefunden. :wink: