forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Haenna76
Beiträge: 1
Registriert: 15. Sep 2015
Motorrad:: Honda CM 185 T Baujahr 1980

Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer

Beitrag von Haenna76 »

chickenrun hat geschrieben:Ich hab meine CM nem Kuppel verkauft. Der hat das draus gemacht, siehe bild:
Das Heck hat er einfach gekürzt und ein Stück wiederum angeschweißt das am Ende etwas nach oben abgewinkelt ist, wenn mich nicht alles täuscht war das so... :wink:
Er hat im originalzustand Tüv gemacht, hat sich nn Lenker mit ABE drangebaut, fertig :mrgreen:

Moin!

Mei Name ist Haenna und auch ich wage mich nunmal an mein erstes Winterprojekt...eine Honda CM 185 T die ich heute günstig mit Papieren und fahrbereit geschossen habe :dance1:

Meine erste Frage dreht sich natürlich um den Lenker um dem Bike seine unfassbaren Shopper-Style zu nehmen :idea:

Könntest Du bitte Deinen Kumpel mal fragen welchen Lenker er verbaut hat? Das wäre top und ist sicher nicht die einzige Frage die ich hier in Zukunft haben werde...achja...die Sitzbank interessiert mich natürlich auch :wink:

Greetz und Danke,
Haenna

mohr
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jul 2015
Motorrad:: Honda cm 185 t , Bj.79

Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer

Beitrag von mohr »

Hey,

bin gerade an einem Problem... Habe nach langen Suchen LED Blinker mit 6 Volt gefunden.

Problem:

Als die Orginalen Blinker dran waren ging alles einwandfrei..

Nun die Blinker verbaut und siehe da.. ich habe eine Warnblinkanlage habe nun von Lous Kehlermann Relais eingebaut die diese Warnblinkanlage scheinbar weg machen soll.. geht nicht!

Habe noch ein weiteres Relais bestellt und getestet (war extra für LED blinker auf 6V ausgelegt) geht ebenso nicht!

Es kommt weiterhin Warnblinken auf alle 4 Blinker, und was sehr merkwürdig ist sobald ich den Frontscheinwerfer einschalte egal ob Stand/Ablendlicht etc geht gar kein Blinker mehr es macht weder ein Signal noch hört man das Relais..



Könnt ihr mir bitte weiterhelfen bin schon am verzweifeln tappingfoot :beten:

Flim1965
Beiträge: 4
Registriert: 4. Mär 2024
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT650 2020
Royal Enfield Himalayan 2021
Honda CM 185 T 1979
Wohnort: Eckernförde

Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer

Beitrag von Flim1965 »

Hey ist hier noch jemand mit eine CM 185 T unterwegs? Ich baue gerade eine auseinander und möchte die wieder fit machen (als Spaßobjekt...)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11956
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Flim!
Du hast hier gerade einen vor fast 9 Jahren 'entschlafenen' Thread als Startrampe gewählt ...
Verlier doch hier im Willkommens-Bereich ein paar Worte über Dich, Deine Möglichkeiten und Deine Honda:
viewforum.php?f=24
Und stöbere mal im Honda-Bereich, vielleicht findest Du dort bereits ein paar Anregungen:
viewforum.php?f=224
Viel Spaß und eine erfolgreiche Therapie!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
NTVKCR
Beiträge: 85
Registriert: 7. Nov 2020
Motorrad:: Honda NTV 650 "R" 1994
+
Honda NTV 650 "T" 1995
+
Honda CM 185
Wohnort: Ulm

Re: Umbau einer Honda cm 185t zum Cafe Racer

Beitrag von NTVKCR »

Flim1965 hat geschrieben: 20. Apr 2024 Hey ist hier noch jemand mit eine CM 185 T unterwegs? [...]
Leider noch nicht damit unterwegs. Kurz vor dem gepanten TÜV-Termin hat sie mir den Zündfunken verweigert :roll:
Und muss jetzt zugunsten eines anderen Projekts erst mal warten - aber "Langzeitprojekte" sind hier ja normal :mrgreen:

ansonsten : viewtopic.php?t=30254

Und ... wie Bambi schon geschrieben hat: Eine Vorstellung wäre ganz nett!
Gruß aus Ulm
Gerhard

Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.

Antoine de Saint-Exupéry

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik