Seite 1 von 3
Suzuki» DR 650 Dakar
Verfasst: 2. Aug 2015
von dreizylinder
Seit gestern mit TÜV

Re: DR 650 Dakar
Verfasst: 2. Aug 2015
von HarryXXX
Da hast du aber ein schönes Spielzeug!

Re: DR 650 Dakar
Verfasst: 2. Aug 2015
von dreizylinder
Danke !
Aber ich muss mich an das ultrahandliche Ding erstmal gewöhnen, bevor ich damit spielen kann

Re: DR 650 Dakar
Verfasst: 11. Aug 2015
von Haisl
Hi, darf ich fragen was Du für einen Tank Du da hast? Ivh hab hier noch eine Dr 350 rumstehen
Re: DR 650 Dakar
Verfasst: 11. Aug 2015
von Bambi
Hallo Haisl,
der scheint von einer Honda CB 200 zu stammen ... ev. ist der für die 350-er zu lang. Ist aber nur eine Vermutung!
Schöne Grüße, Bambi
Re: DR 650 Dakar
Verfasst: 11. Aug 2015
von Haisl
Ich hab eine DR 350 SHC, die mit der Upside-Down-Gabel und bin mir nicht sicher wie ich Sie umbauen soll. Sie braucht auf alle Fälle Arbeit, technisch ist sie 1a aber optisch ehr runtergekommen. Ich würd sie ja gerne auf Old-School umbauen, so ein netter Scrambler.

Re: DR 650 Dakar
Verfasst: 12. Aug 2015
von dreizylinder
Richtig, ist ein CB200 Tank mit wahnsinnigen 9l Inhalt

Re: DR 650 Dakar
Verfasst: 12. Aug 2015
von Doggenreiter
Total schönes Bike

gefällt mir total und behalte das mal im Auge ;-))
hatte auch eine DR650R die ich zur Supermoto umbebaut habe , hatte hier schon mal eine Yamaha Ténéré gesehen auch total schöner Umbau , muß echt gestehen da ich auch aus dieser Ecke komme ( Enduro/ Supermoto ) das ich mich mehr über diesem Thema befassen hätte sollen ;-))) sehr schön ehrlich
Gruß Oli
Re: DR 650 Dakar
Verfasst: 12. Aug 2015
von Oette
Da musst du ja schon fast die Routenplanung an das Tankstellennetz koppeln ;-). Ein kleiner Spaß, das Teil sieht für die leicht unebene Landstraße mit scharfen Kurven nach verdammt viel Spaß aus!
Re: DR 650 Dakar
Verfasst: 12. Aug 2015
von Bambi
Hallo Haisl,
die gaaanz langen Federwege der 350-er wären bei einem Cafer oder Tracker ja eher unerwünscht. Wenn Du also bei dem Umbau der 350-er die SHC (Seat Height Control) Komponenten ausbauen solltest, dann melde Dich mal bei mir! Ich würde gerne mal schauen, ob die mir das Leben mit der hohen Big 750 erleichtern könnten ...
Andererseits sind die meisten DR 350 inzwischen so zerritten, daß es äußerst schade wäre, ein solch gutes, fast wettbewerbstaugliches (zumindest im Amateur-Bereich) Maschinchen für den Straßenbetrieb umzubauen! Lieber wieder aufbauen und zum gepflegten Enduro-Wandern behalten!
Schöne Grüße, Bambi