was die Farbe des Tanks angeht bin ich noch unentschlossen.
Hatte schon mal an british racing green gedacht, oder nur gebürstet und dann mit Klarlack versehen.
Optsich soll vor allem der Gitterrohrrahmen im Vordergrund stehen, die Farbe des Rahmens soll so bleiben.
Daher möchte ich dann auch Räder, Auspuff und evt. die Schwinge in schwarz matt lackieren, damit diese Komponenten optisch eher im Hintergrund stehen.
Die Monster hatte, als ich sie gekauft habe, dass Cockpit der Einspritzmodelle verbaut, obwohl es sich um die Vergaser Version handelt. Daher habe ich das i.e. Cockpit gegen ein Originalcockpit getauscht.
Das Cockpit unter der Gabelbrücke zu befestigen ist ne gute Idee, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Little Monster
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- CafeItaliano
- Beiträge: 27
- Registriert: 22. Dez 2013
- Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003 - Wohnort: 50226 Frechen
- GalosGarage
- Beiträge: 5108
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Little Monster
findeste das original cockpit der ur-monster schöner?
die haben doch diese riesen kontrollanzeigen.
die haben doch diese riesen kontrollanzeigen.
- CafeItaliano
- Beiträge: 27
- Registriert: 22. Dez 2013
- Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003 - Wohnort: 50226 Frechen
Re: Little Monster
mir gefällt das alte Cockpit bei der Monster echt besser als die i.e. Variante mit Drehzahlmesser.
ist für mich einfach klassischer ....
Klar, so ein Motogadget Classic Instrument ist schicker, aber ist mir aktuell einfach zu teuer.
ist für mich einfach klassischer ....
Klar, so ein Motogadget Classic Instrument ist schicker, aber ist mir aktuell einfach zu teuer.
- GalosGarage
- Beiträge: 5108
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Little Monster
es gibt doch auch andere schicke rund instrumente die deutlich günstiger sind.
- CafeItaliano
- Beiträge: 27
- Registriert: 22. Dez 2013
- Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003 - Wohnort: 50226 Frechen
Re: Little Monster
So, das Cockpit habe ich jetzt unter der Gabelbrücke befestigt, dadurch sind die Stummel und der Scheinwerfer auch noch etwas nach unten gewandert.
Und die 2 in 1 Krümmeranlage ist auch schon mal drauf, jetzt fehlt nur ein optisch passender Endtopf !
Obwohl, ohne Endtopf hört sie sich schon richtig gut an
Und die 2 in 1 Krümmeranlage ist auch schon mal drauf, jetzt fehlt nur ein optisch passender Endtopf !
Obwohl, ohne Endtopf hört sie sich schon richtig gut an
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Little Monster
Is doch gleich viel gefälliger.
Gehst du noch an Heckrahmen? Halter etc.?
Gehst du noch an Heckrahmen? Halter etc.?
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- CafeItaliano
- Beiträge: 27
- Registriert: 22. Dez 2013
- Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003 - Wohnort: 50226 Frechen
Re: Little Monster
an den Rahmen wollte ich ganz zum Schluss, dann sollen die nicht mehr benötigten Halter usw. weg.
Aktuell brauche ich erst einmal einen Endtopf für die 2 in 1 Krümmeranlage.
Hat jemand eine Idee, welchen Endtopf ich, außer dem Original 600 SS Topf, verwenden könnte ?
Aktuell brauche ich erst einmal einen Endtopf für die 2 in 1 Krümmeranlage.
Hat jemand eine Idee, welchen Endtopf ich, außer dem Original 600 SS Topf, verwenden könnte ?
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Little Monster
Hast du schon mal bei fresco geschaut?
Ich habe meinen Endtopf daher...
Bezahlbar und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, haben allerdings recht lange Lieferzeiten!
Grüße
Heiko
Ich habe meinen Endtopf daher...
Bezahlbar und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, haben allerdings recht lange Lieferzeiten!
Grüße
Heiko
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
Re: Little Monster
Hallo!
Es gibt keinen passenden Topf für den 600'er Krümmer.
Du solltest dir einen BOS high up von einer 750SS/900SS besorgen. Da stehen die Monster mit in der ABE (glaube ich)
Halter selber basteln und den Ausgang des 2in1 umschweißen.
Dann benötigst du noch einen gnädigen Prüfer
Du wirst dir aber die Motorleistung empfindlich kastrieren. Wenn die 600ss auf 2in2 umgebaut wird hat sie mehr Leistung in der Mitte. Sollte dann bei dir andersrum werden!
Der Krümmer sollte zumindest an den Flanschen aufgeschliffen werden (Schweißnähte) und das Endstück neu und mit Übergang eingeschweißt werden.
viel Spaß
Grüße
Es gibt keinen passenden Topf für den 600'er Krümmer.
Du solltest dir einen BOS high up von einer 750SS/900SS besorgen. Da stehen die Monster mit in der ABE (glaube ich)
Halter selber basteln und den Ausgang des 2in1 umschweißen.
Dann benötigst du noch einen gnädigen Prüfer
Du wirst dir aber die Motorleistung empfindlich kastrieren. Wenn die 600ss auf 2in2 umgebaut wird hat sie mehr Leistung in der Mitte. Sollte dann bei dir andersrum werden!
Der Krümmer sollte zumindest an den Flanschen aufgeschliffen werden (Schweißnähte) und das Endstück neu und mit Übergang eingeschweißt werden.
viel Spaß
Grüße
- CafeItaliano
- Beiträge: 27
- Registriert: 22. Dez 2013
- Motorrad:: Ducati Monster 750, Bj. 1996
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Ducati 749, Bj. 2003 - Wohnort: 50226 Frechen
Re: Little Monster
Danke für die Infos !
Also doch lieber bei der Originalkrümmeranlage bleiben statt die 2 in 1 der 600 SS zu verwenden ?
Gibt es Erfahrungswerte wie viel Leistung mir durch die 2 in 1 verloren geht ?
Grüße
Marcus
Also doch lieber bei der Originalkrümmeranlage bleiben statt die 2 in 1 der 600 SS zu verwenden ?
Gibt es Erfahrungswerte wie viel Leistung mir durch die 2 in 1 verloren geht ?
Grüße
Marcus