Seite 1 von 3
					
				Hallo
				Verfasst: 24. Apr 2013
				von Coopera
				mein Name ist Roland und ich will nen Caferacer 
 
 
und was stell ich mir vor?
tja, was puristisches (is schon mal n anfang) soll heißen wenig Zylinder, Vergaser, Luftgekühlt und möglichst wenig drann...
ich entlehne mal ein Bild aus dem Duc-Forum, damit mal klar wird was in der gegen ich mir vorstelle
 
sowas in der Art, muss aber nicht Zwangsläufig ne Duc sein, da die leider stolze Gebrauchtpreise haben, wennauch ziemlich schön 
 
 
gruß
roli
 
			
					
				Re: Hallo
				Verfasst: 24. Apr 2013
				von 7StarMantis
				Moin Roli,
Willkoimmen im Forum!
Na, da haste dir was vorgenommen ;) Hast Du denn schon eine Basis?
Gruß
Dominik
			 
			
					
				Re: Hallo
				Verfasst: 24. Apr 2013
				von theTon~
				Moin Roland,
Willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe Du bekommst was Du willst! ;)
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum!
			 
			
					
				Re: Hallo
				Verfasst: 24. Apr 2013
				von Coopera
				7StarMantis hat geschrieben:Moin Roli,
Na, da haste dir was vorgenommen ;) Hast Du denn schon eine Basis?
Nein 
 
 
muss noch einiges Ergründen, vorallem aber unser österreichischen Zulassungsdamdams... 
 
   
 
aber wie gesagt bzgl Basis bin ich mir noch nicht sicher was was gscheites ist, vorallem da ich dem Österreichischen Markt sehr eingeschränkt bin, und die alten Motorräder als import leider ohne EU Typengenemigung glaub ich fast bei uns nicht zulassungsfähig sind
zumindest hätt ich beim meinem KW V3 Gewindefahrwerk mal versucht, das geht dann trotz Deutscher TÜF Teilegutachten nur über Einzelgenemigung und Privatgutachten, was ich erhlich gesagt nicht einsehe da meine Karre völlig original ist und das TÜF gutachten dann greifen müsste... 
 
 
Roli
 
			
					
				Re: Hallo
				Verfasst: 24. Apr 2013
				von 7StarMantis
				Hmm, mit der österreichischen Zulassung bin ich überhaupt nicht vertraut... Ist das so schlimm? Ich hatte mich mal informiert wie es wäre wenn man ein Bike mit NL Papieren nach Deutschland einführt, das ging nur mit einer Vollabnahme, die allerdings überschaubare 150€ gekostet hätte.
Aber es wird sich auch auf dem Ö-Markt die eine oder andere geeignete Basis finden!
			 
			
					
				Re: Hallo
				Verfasst: 24. Apr 2013
				von CAF3RAC3R
				Hallo Roli,
keine Ahnung von wo in Österreich du bist, aber schau´mal hier, vielleicht ist was dabei....
http://www.italo-classics.at/main.php?l ... 0249#10249
röck the wörld
Al
 
			
					
				Re: Hallo
				Verfasst: 24. Apr 2013
				von CptCook
				Servus und willkommen!
Du beweist guten Geschmack, das muss ich schon sagen.  
 
 
Das Problem bei den Duc's ist, dass diese, wenn überhaupt, meist Clubintern usw. weitergegeben werden und somit kaum im I-Net zu finden sind. Aber die von Al verlinkte Seite zeigt wunderschöne Gileras, die ja von Haus aus schon ziemlich minimalistisch sind.
Ich kaufte meine Duc als unfertiges zusammengestecktes rollendes Fahrgestell mit drei Kisten voller Teile. Vieles ist auch nicht mehr dabei oder nicht mehr zu verwenden.
Bzgl. Typisieren: das ist denk ich wenn man es schön ausführt halb so schlimm. Hoffe ich jedenfalls, stehe auch erst davor. Klar gibts einige Pflichtpunkte wie eine vollständige Beleuchtung, zwei Spiegel, Batterie usw.
Ich werde bei meiner weder flexen noch schweißen und wo notwendig die Anbauteile anderer Typen verwenden. Wie ich bereits herausgefunden habe, darf ein Oldtimer (d.h. älter als 30 Jahre) oder insbesondere ein historisches KFZ dann mit anderen Teilen ausgestattet sein, wenn die Originalteile nicht mehr oder nur noch unverhältnismäßig teuer beschafft werden können und die verwendeten Teile zeitgemäß für das Baujahr sind. In meinem Fall hatte beispielsweise die 900ss aus den 1970ern Stummellenker, einen schönen langen Tank und originale Ansaugtrichter bei gleichem Motorkennbuchstaben. Eine Einzelsitzbank bekommst du sowieso eingetragen, schmälere Reifen ebenfalls. Ich hoffe jedenfalls dass dieser Plan aufgeht und wenn nicht - einfach so fahren  
 
 
Viel Glück bei deiner Suche und viel Spaß hier im Forum.
Chris
 
			
					
				Re: Hallo
				Verfasst: 24. Apr 2013
				von jusy2013
				Die DUC wird sicher ein schönes Teil.  

 
			
					
				Re: Hallo
				Verfasst: 24. Apr 2013
				von Bonnyfatius
				Moin Roland
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Mach das mal mit der Ducati ............ am besten auch so im Büro parken. Ist doch herrlich.
Viel Spaß beim Suchen & Finden.
Gruß
Chrom-Olli
			 
			
					
				Re: Hallo
				Verfasst: 25. Apr 2013
				von Coopera
				CptCook hat geschrieben:
Das Problem bei den Duc's ist, dass diese, wenn überhaupt, meist Clubintern usw. weitergegeben werden und somit kaum im I-Net zu finden sind. 
Leider 
 
 
und die die Angeboten werden sind im Originalzustand, und die möchte ich auch nicht unbedingt ausschlachten, wäre ja fast blasphemie eine originale duc zu zerlegen...
aber ich hab mir den Sommer zeitgenommen um zu suchen, muss ja nicht alles sofort sein...
Bonnyfatius hat geschrieben:
Mach das mal mit der Ducati ............ am besten auch so im Büro parken. Ist doch herrlich.
na fahren was sonst 
 
 
ins Büro kann ichs nicht stellen das stehen schon meine Rennräder... 
 
 
besten Dank für die herzlichen Begrüßungen...
Roli