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Honda cb125k5

Verfasst: 25. Aug 2015
von xneosx
Servus Leute,

mir ist kürzlich eine Nette kleine Honda CB125K5 zugelaufen!
...und weil es die Tage so chic ist, habe ich Ihr Asyl gewährt :)
Leider hat die kleine (wie das eben so ist) keine Papier und so
versuche ich schon ne ganze weile, eine Info bez. BJ über die FIN
heraus zu bekommen.
Bei den größeren Hondas ist das ja alles kein Thema->CMSNL hat ja ne
super Datenbank :-)
Aber die kleinen sind da eher nicht zu finden...zumindest nicht über die FIN.

Jetzt habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann/will,
etwas mehr über BJ zu erfahren.

Die FIn ist: CB125-5049858

Über inhaltlich zum Thema passende Antworten würde ich mich freuen.

Re: Honda cb125k5

Verfasst: 25. Aug 2015
von Alrik
Was steht auf dem Typschild am Rahmen sonst noch?

Re: Honda cb125k5

Verfasst: 25. Aug 2015
von xneosx
Baujahr 197_ [WINKING FACE]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: Honda cb125k5

Verfasst: 25. Aug 2015
von Bambi
Hallo,
ein Bild könnte mehr als tausend Worte sagen. Hört sich nach einem Moped aus meiner und der Jugend einiger Anderer hier an ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Honda cb125k5

Verfasst: 25. Aug 2015
von Bambi
Das hier hast Du bei cmsnl gefunden, denke ich:
http://www.cmsnl.com/community/vehicles ... 62971.html
Schöne Grüße, Bambi

Re: Honda cb125k5

Verfasst: 25. Aug 2015
von Alrik
xneosx hat geschrieben:Baujahr 197_ [WINKING FACE]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Und sonst? ABE-Nr.?

Re: Honda cb125k5

Verfasst: 25. Aug 2015
von BoNr2
Hi xneosx,

viel Spass mit dem Ding, was willst Du denn wissen? Habe auch eine (unzuverlässige) 125k5er... :wink:

:prost:

Re: Honda cb125k5

Verfasst: 25. Aug 2015
von Bambi
Hier nochmal Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB125
Sorry, das soll jetzt nicht arrogant sein. Es gab zu dieser Zeit rasante Weiterentwicklungen und Modellwechsel bei den großen Vier aus Japan. Mein Onkel hat 1973 seine Honda CB 250 bekommen (und mir bei diesem Anlass seine 1962-er Kreidler vermacht. Er hat damit den Grundstein für meine Motorrad-Verrücktheit gelegt! Meine Eltern waren begeistert! :wink: ). Mein späterer Nachbar und Freund - er fährt heute hoffentlich begeistert wilde Kreise um die Wolken - ein Jahr vorher die Seine. Günters (der Nachbar) hatte noch die Duplex-Trommel vorne, die meines Onkel Josefs schon die Scheibenbremse. Meinen Klasse 1 habe ich 1976 auf dem Nachfolger CB 250 G-6 gemacht, Sechsgang-Getriebe und schräg hochgezogene Auspuffrohre. Die Modellwechsel gingen damals ratzfatz in Japan. Ein Grund, warum ich mich für eine MZ TS 250 entschied 1976 ... Und gleich darauf kamen die mit der TS 250/1 um die Ecke ... deren Technik ich 1979 bei meiner nachrüstete. Aber genug gequatscht!!!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Honda cb125k5

Verfasst: 26. Aug 2015
von xneosx
Moin zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen :-)
Ich habe mich gestern etwas schwammig ausgedrückt....

In welchem Zeitraum die CB125K5 gebaut wurde, konnte ich bisher schon herausfinden, wiki und diverse Honda Seiten bieten hier ja jede Menge Infos.

@ Bambi: Es ist übrigens genau das Modell, welches auf dem Link zu sehen ist. ->Müsste die US Ausführung sein, mit den großen Blinkern.

Mir ist aber aus den großen Honda Baureihen bekannt, dass man anhand der Fahrgestellnummer relativ genau auf das Baujahr und auch zum Teil auf das damalige Ausliegerunsland der Fuhre schließen kann.
Für die Großen ist im Internet schnell eine Antwort gefunden, nur für die Kleinen ist es eher dünn mit Infos.

Leider hat die Gute keinerlei Papiere/ABE dabei...

Da ich nun bei der Kiste (noch :twisted: ) keinen Umbau plane, würde ich die wieder in den originalzustand versetzen.
Dafür ist nun aber das BJ und die evtl auch das Auslieferungsland entscheident->ich vermute, dass meinen auch eine US-Mühle ist.

@BoNr2: Warum unzuverlässig? Wo hakt es bei den Dingern? Erfahrungen sparen meißt nerviges Fehlersuchen :-P

Danke nochmal und Grüße...

Re: Honda cb125k5

Verfasst: 26. Aug 2015
von BoNr2
xneosx hat geschrieben: @BoNr2: Warum unzuverlässig? Wo hakt es bei den Dingern? Erfahrungen sparen meißt nerviges Fehlersuchen :-P

Danke nochmal und Grüße...
ad hoc fällt mir ein: Zündsystem (sehr oft), Vergaser (oft), Ölkreislauf (zuweilen), Bremssystem vorne (zuweilen), Elektrik insgesamt (zuweilen), mechanische / kapitale Schäden (Kolbenringe, abgerissene Nockenwellen, Kickstarterwellen, Fresser) kommen auch vor.... :oldtimer:

wenn man (das) alles im Griff / Blick hat ist sie sehr geil... :grinsen1:

Beste Grüüüße (meine ist rund 1000 Stück älter als Deine)
:prost: