Salzburg ist ned allzu weit! Termin eingetragen! Vielleicht haust hin.
Christian
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ossa» TR77 Neuaufbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Haben ist besser als brauchen
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Dacht mirs doch....
Ahja, hab ich ja ganz vergessen zu zeigen, die Aufkleber kamen ja auch noch dran....Also den Lack nochmal zart aufschleifen (nur nicht irgendwo durchkommen) dann die Aufkleber applizieren und dann 2 satte Schichten 2-K Klarlack drüber... glänzt wie eine Speckschwarte
gestern hab ich dann die Verkleidungsschrauben getauscht gegen grün eloxiertes Alu, jetzt brauch ich nur noch transparente Kunststoffscheiben (sieht so aber auch nicht so schlecht aus, die jetzigen sind so halbtransparent, das Grün kommt eh durch.. und ja, steht längst auf der Kleinigkeiten-Liste: "Rändelschraube M6, wenn geht in Grün"
Heute hab ich dann die neuen Betor - Stoßdämpfer montiert, und um diese idiotischen M7 - Schrauben loszuwerden, hab ich auf M8 aufgebohrt und mittels Gewindehülsen auf M6 runterreduziert dann klappts auch mit schönen Schrauben, da werd ich mir noch was suchen...
Weiter im nächsten Post..
Ahja, hab ich ja ganz vergessen zu zeigen, die Aufkleber kamen ja auch noch dran....Also den Lack nochmal zart aufschleifen (nur nicht irgendwo durchkommen) dann die Aufkleber applizieren und dann 2 satte Schichten 2-K Klarlack drüber... glänzt wie eine Speckschwarte
gestern hab ich dann die Verkleidungsschrauben getauscht gegen grün eloxiertes Alu, jetzt brauch ich nur noch transparente Kunststoffscheiben (sieht so aber auch nicht so schlecht aus, die jetzigen sind so halbtransparent, das Grün kommt eh durch.. und ja, steht längst auf der Kleinigkeiten-Liste: "Rändelschraube M6, wenn geht in Grün"
Heute hab ich dann die neuen Betor - Stoßdämpfer montiert, und um diese idiotischen M7 - Schrauben loszuwerden, hab ich auf M8 aufgebohrt und mittels Gewindehülsen auf M6 runterreduziert dann klappts auch mit schönen Schrauben, da werd ich mir noch was suchen...
Weiter im nächsten Post..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Im Übrigen bin ich heute die erstem Meter GEFAHREN! Anfangs trennte die Kupplung nicht, die hat aber nur geklebt und war nach 2x Gasgeben erledigt. Leider kann ich den Tank noch nicht füllen, weil noch nicht innenbeschichtet, und so bin ich immer eine Schwimmerkammer nach der andern leergefahren... Das Wetter war heute so schön, fast wie wenn Frühling wäre, und so konnte ich mich nicht beherrschen..
Bedienkraft der Kupplung: Ohje, nix für Mädchen, trotz Teflonzug..
Gas super genau und leichtgängig, Bremsen naja, sehr weich, bremst aber. Tja, Tankinnebeschichtung und Sitzbank, fürn Tüv noch ein Fahrradtacho, neue Reifen und fertig!
GLG
Alex
Sitzbank hab ich ja auch noch nicht, aber wer braucht bei einer Trialgurke eine Sitzbank...
Was soll ich sagen: läuft. Zieht durch, kein stottern, kein verschlucken - toll! Bedienkraft der Kupplung: Ohje, nix für Mädchen, trotz Teflonzug..
Gas super genau und leichtgängig, Bremsen naja, sehr weich, bremst aber. Tja, Tankinnebeschichtung und Sitzbank, fürn Tüv noch ein Fahrradtacho, neue Reifen und fertig!
GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- Mopedjupp
- Beiträge: 3112
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Sieht echt KLASSE aus Alex!
Macht Lust auf ein eigenes Trial Moped.
Gruß
Reinhold
Macht Lust auf ein eigenes Trial Moped.
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Dank auch dir, Reinhold!
Jaja, die Lust auf dies und das - die kenn ich auch zu Genüge - irgendwie hab ich jetzt durch die Beschäftigung mit der Kleinen sone Zweitakt - Neigung entwickelt.....Ich hoffe, das geht wieder vorbei.... (kann ja net schon wieder....aargh!)
Überhaupt die Gelände-Sache: da spricht viel für Classic-Trial, die Dinger sind einfach, robust, drehmomentstark und unaufhaltsam (wen man bissl fahren trainiert) und für alte Säcke wie mich das ideale Mittel, um risikolos die Sinne scharf zu halten... (so hab ich mir das wenigstens vorgestellt) Naja, die Zeit wird's zeigen, jetzt freu ich mich erstmal. (und halte schonmal nach nem günstigen Bus Ausschau)
GLG
Alex
Jaja, die Lust auf dies und das - die kenn ich auch zu Genüge - irgendwie hab ich jetzt durch die Beschäftigung mit der Kleinen sone Zweitakt - Neigung entwickelt.....Ich hoffe, das geht wieder vorbei.... (kann ja net schon wieder....aargh!)
Überhaupt die Gelände-Sache: da spricht viel für Classic-Trial, die Dinger sind einfach, robust, drehmomentstark und unaufhaltsam (wen man bissl fahren trainiert) und für alte Säcke wie mich das ideale Mittel, um risikolos die Sinne scharf zu halten... (so hab ich mir das wenigstens vorgestellt) Naja, die Zeit wird's zeigen, jetzt freu ich mich erstmal. (und halte schonmal nach nem günstigen Bus Ausschau)
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16217
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Mopedjupp
- Beiträge: 3112
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Hallo Alex,ganz so schnell geht das nicht mehr weg!1kickonly hat geschrieben: ↑10. Feb 2019 Jaja, die Lust auf dies und das - die kenn ich auch zu Genüge - irgendwie hab ich jetzt durch die Beschäftigung mit der Kleinen sone Zweitakt - Neigung entwickelt.....Ich hoffe, das geht wieder vorbei.... Naja, die Zeit wird's zeigen, jetzt freu ich mich erstmal. (und halte schonmal nach nem günstigen Bus Ausschau)
GLG
Alex
Ich hab hier im Forum letztens ein Video gesehen mit englischem Clssic Trial, dann war ich bei meinem Motorenmenschen in Holland wo ja auch die Puch steht.
War eigentlich dort um mich von dem schönen Teil zu verabschieden,weil nur zum rumstehen zu teuer und für den Dreck zu schade.
Da hat der Kerl doch glatt eine schöne alte BSA Trial in seinem Schauraum stehen!
Gott sei dank nur zur Reparatur für einen Kunden.
Aber die bekomme ich jetzt auch nicht mehr aus dem Kopf,
Habe mich auch schon umgesehen ob es hier in der Gegend Classik Trial gibt.
In der Nähe von Aachen wäre da was.schauen wa mal!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall wenn Sie fertig ist viel Spaß mit deiner OSSA.
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Auweh! ganz schlimm! Wenn sowas mal im Kopf ist.... (und dann fängt der Andi auch noch den Laubfrosch an - weiß der überhaupt, was er anrichtet? )
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Nur mal so zum Interesse wecken!
https://www.suedklassik-trial.de/
Fahr da ab und zu mal mit! Sehr coole Sache!
Ich glaube jeder vernünftige Mann kennt das mit dem „Wenn das Gefühl des haben wollens, die Vernunft besiegt.“
Gruß Christian
https://www.suedklassik-trial.de/
Fahr da ab und zu mal mit! Sehr coole Sache!
Ich glaube jeder vernünftige Mann kennt das mit dem „Wenn das Gefühl des haben wollens, die Vernunft besiegt.“
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen