caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ossa» TR77 Neuaufbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- fennek
- Beiträge: 66
- Registriert: 29. Jun 2013
- Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008 - Wohnort: Madrid
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
sehr schön und zu schad zum fahren - gratulazione!
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Erstmal ein großes Lob für die schöne Ossa Hätte auch gerne eine klassische Trial Richtung Bultaco Sherpa aber die alten Eisen gibts halt nichtmehr an jeder Ecke. Ist natürlich perfekt, wenn der Nachbar eine abliefert.
Wegen dem Tacho... Hat die Ossa keinen Tachoantrieb? Hab an Trial Maschinen schon öfter einen Tacho an der Gabel gesehen. Das fand ich irgendwie immer schön pragmatisch. Weiß nur nicht, ob der TÜV das zwecks Ablesbarkeit auch so sieht.
- nanno
- Beiträge: 3044
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Fesch ist sie geworden!
Du ich hätte noch locker 1.5 RD250/350/R5/DS7 Konglomerate hier rumstehn... mit Typenschein.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Ich? Nö, sonst hätte ich mit dem Scheiß bestimmt nicht angefangen! Aber der Zug ist vor mindestens 10 Jahren abgefahren
- Pantah04
- Beiträge: 239
- Registriert: 26. Feb 2013
- Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Soo, lieber Hr Alex!
Du hast es geschafft!! Durch deinem wunderbaren Aufbau bin ich wieder angefixt-- mit den alten Kisten-- hast mich auf Spur gebracht;-)
Viele spannende Momente und unvergessliche Eindrücke konnte ich in unseren Bergen erleben. Platz für ein Stollenmoped werde ich immer finden......dank Dir womöglich wieder ein Oldi.....Glückwunsch!
Du hast es geschafft!! Durch deinem wunderbaren Aufbau bin ich wieder angefixt-- mit den alten Kisten-- hast mich auf Spur gebracht;-)
Viele spannende Momente und unvergessliche Eindrücke konnte ich in unseren Bergen erleben. Platz für ein Stollenmoped werde ich immer finden......dank Dir womöglich wieder ein Oldi.....Glückwunsch!
PANTAH 600 Sl/82- http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=91&t=2979
CB 500 Four/72-http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6902
CB 500 Four/72-http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=6902
- olofjosefsson
- Beiträge: 1607
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Ist das bei euch noch erlaubt die die Natur zu fahren ?
Hier in Südwestdeutschland ist es Recht unakzeptiert
Hier in Südwestdeutschland ist es Recht unakzeptiert
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
N´ Abend, die Herren!
Lieben Dank euch allen, freut mich wenn´s gut ankommt
@ Fennek: zu schön um Fahren... ; Ja, aber da muß ich durch. Sie wird Dreck fressen müssen. Ist auch net schlimmer, wie bei einem Neufahrzeug, irgendwann gibts eben die erste Schramme. Und man kann es ja wieder reparieren. Ich werd mal bissl fahren üben, meine letzte (und einzige) Trial (Bultaco Alpina 250) war irgendwann in den 80ern....(Cross bin ich länger gefahren, aber auch schon ewig nimmer)
@ badbadger: Ja, die hat original so einen Tacho untern am Tauchrohr. Der Antrieb ist auch da, aber ich kenn die Wegzahl nicht. Ich hab auf Ebay erst einmal so einen mit Welle gesehen und der hat 300 USD gekostet....(gibts sicher Alternativen, wenn man sich damit beschäftigt) Nur ist der Tacho da unten sinnlos und beim ersten Rutscher hinnig. Der Fahrradtacho ist nur fürs Pickerl (TÜV) da kommt auch noch ein Spiegel drauf.
@ Greg: psssst! Sei ruhig! Ich kämpf grad dagegen an (zumal ich aktuell auch eine 400er weiß)
@ Josef: Ja, so wie auf deinen hervorragend Fotos stell ich mir das in feuchten Träumen auch vor.... Und freut mich, dich inspiriert zu haben! Bin eh schon gespannt, womit du dann ankommst... (sicher ganz super)
@Olof: ein weites Feld (im wahrsten Wortsinn).... Nein, EIGENTLICH ist es nicht legal, weil zumindest der Eigentümer einverstanden sein muß. Jetzt gehört aber irgendwie alles irgendwem. Es gibt aber auch kein Gesetz gegen den Betrieb von Verbrennungsmotoren in der Natur, sonst gäbs auch keine Kettensägen. Hilft dir aber nix, wenn der Jagdpächter die Flinte hebt. Andererseits gibts aber durchaus Verhaltensregeln im Wald, da gehört lustvolles Umgraben des Baumlehrpfades sicher nicht dazu. Ein Einheimischer im guten Einvernehmen mit den Nachbarn...darf dann sein Moped schonmal anwerfen..(Reviergrenze beachten usw. -also nicht selbstverständlich sondern ausnahmsweise) (ich rede jetzt von Ostösterreich, in weniger dichtbesiedelten Gegenden mag´s anders aussehen..)
Soda genug geschwafelt -
Gute Nacht
ALEX
Lieben Dank euch allen, freut mich wenn´s gut ankommt
@ Fennek: zu schön um Fahren... ; Ja, aber da muß ich durch. Sie wird Dreck fressen müssen. Ist auch net schlimmer, wie bei einem Neufahrzeug, irgendwann gibts eben die erste Schramme. Und man kann es ja wieder reparieren. Ich werd mal bissl fahren üben, meine letzte (und einzige) Trial (Bultaco Alpina 250) war irgendwann in den 80ern....(Cross bin ich länger gefahren, aber auch schon ewig nimmer)
@ badbadger: Ja, die hat original so einen Tacho untern am Tauchrohr. Der Antrieb ist auch da, aber ich kenn die Wegzahl nicht. Ich hab auf Ebay erst einmal so einen mit Welle gesehen und der hat 300 USD gekostet....(gibts sicher Alternativen, wenn man sich damit beschäftigt) Nur ist der Tacho da unten sinnlos und beim ersten Rutscher hinnig. Der Fahrradtacho ist nur fürs Pickerl (TÜV) da kommt auch noch ein Spiegel drauf.
@ Greg: psssst! Sei ruhig! Ich kämpf grad dagegen an (zumal ich aktuell auch eine 400er weiß)
@ Josef: Ja, so wie auf deinen hervorragend Fotos stell ich mir das in feuchten Träumen auch vor.... Und freut mich, dich inspiriert zu haben! Bin eh schon gespannt, womit du dann ankommst... (sicher ganz super)
@Olof: ein weites Feld (im wahrsten Wortsinn).... Nein, EIGENTLICH ist es nicht legal, weil zumindest der Eigentümer einverstanden sein muß. Jetzt gehört aber irgendwie alles irgendwem. Es gibt aber auch kein Gesetz gegen den Betrieb von Verbrennungsmotoren in der Natur, sonst gäbs auch keine Kettensägen. Hilft dir aber nix, wenn der Jagdpächter die Flinte hebt. Andererseits gibts aber durchaus Verhaltensregeln im Wald, da gehört lustvolles Umgraben des Baumlehrpfades sicher nicht dazu. Ein Einheimischer im guten Einvernehmen mit den Nachbarn...darf dann sein Moped schonmal anwerfen..(Reviergrenze beachten usw. -also nicht selbstverständlich sondern ausnahmsweise) (ich rede jetzt von Ostösterreich, in weniger dichtbesiedelten Gegenden mag´s anders aussehen..)
Soda genug geschwafelt -
Gute Nacht
ALEX
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- nanno
- Beiträge: 3044
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Alex: Vergiss die 400er, die 350er geht besser und ist Zweitaktiger. Außerdem gibts die Teile überall, die 400er ist ein bissl rarer.
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Fertig :
(und ja, ich kann mit dem zerbeulten Endtopf nicht dauerhaft leben, da kommt noch was anderes)
GLG
Alex
Prägt sie euch nochmal gut ein, weil ab jetzt wird's schmutzig.... der alte Alex wird Trialfahrer, wer hätte das gedacht...(und ja, ich kann mit dem zerbeulten Endtopf nicht dauerhaft leben, da kommt noch was anderes)
GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- Mopedjupp
- Beiträge: 3106
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Ossa» TR77 Neuaufbau
Ja, Alex richtig toll ist sie geworden.
Und fahr vorsichtig,leg Dich und das Moped nicht zu oft auf die Seite!
Viel Spaß damit.
Gruß
Reinhold
Und fahr vorsichtig,leg Dich und das Moped nicht zu oft auf die Seite!
Viel Spaß damit.
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!