forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Tomster »

Dann kann ich ja mein neues Moped da auch unterstellen :grinsen1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von zippi »

Hallo Rene

.daumen-h1: super geworden.
Mit der nummernschildbeleuchtung verstehe ich nicht ganz, wenn ich im zubehör ein rücklicht mit kennzeichenbrleuchtung (mif e-nummer etc.) kaufe und montiere, braucht man das nichtmal eintragen lassen, fahre mit soeiner kennzeichenleuchte schon seit ewigkeiten zum TÜV da hat sich noch nie einer drum geschärt :dontknow: .

Egal, glückwunsch zur bestandenet prüfung.

grüsse zippi

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Es geht ja auch gar nicht darum, dass man es nicht eintragen lassen muss, sondern dass es nur in der zulässigen Montageposition verbaut werden darf. Im Prinzip wie bei anderen Beleuchtungseinrichtungen auch.

Und bei den Zubehör-Kennzeichenleuchten scheint sonst wohl keiner genauer darauf geachtet zu haben. Da es jetzt überregional mehrfach genauer kontrolliert wurde, könnte evtl. an einer TÜV-internen Anweisung liegen, die hoffentlich wieder schnell vernachlässigt wird.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Michael90 »

Da sieht man mal wieder daß die Korinthenkacker vom TÜV wirklich alles dafür tun daß man sie mal endlich abschafft
oder zumindest zur Konkurrenz geht... :zunge:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von beast666 »

Sehr fein mein bester!
Wie immer sauber gearbeitet, so muss das!
Viel Spaß damit..... :rockout:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Bambi »

theTon~ hat geschrieben: 9. Aug 2020 Dort bekommt man die Montagezeichnung auch mit dazu. Es besteht halt nur das kleine Problem, dass der angegebene Wert "X=100 mm" mit dem ausgelieferten Halter gar nicht erreicht werden kann. Es sind gerade mal schicke 35 mm. Man müsste selber etwas konstruieren. Finde ich persönlich etwas schwach, aber früher soll da wohl mal eine Verlängerung mit dabei gewesen sein.
Hallo René,
sorry, daß ich jetzt den Thread über Deine schöne Seeley für diese Kritik an Hersteller, Verkäufer und Obrigkeit mißbrauche.
Am Besten wäre es, wenn ein Admin die Geschichte in einen separaten Post überführen könnte. Denn mit den Ausführungen Deines Prüfers, den Infos des Herstellers und mit den tatsächlichen Gegebenheiten sehe ich hier ein gewaltiges Problem sogar auf die Fahrer von fast unveränderten Serienmotorrädern zukommen.
Ich kaufe mir (für teuer Geld) ein Teil mit E-Zulassung und muß dieses dann selbständig nach einer - mit Glück erhaltenen - Anleitung verändern um den gesetzlichen Vorgaben gerecht werden??? (Von der filigranen Technik und den Chancen, dies technisch korrekt und optisch ansprechend auf den notwendigen Stand zu bringen mag ich schon garnicht mehr reden!) Und das in einem Gesamt-Szenario, bei dem ein geknicktes Nummernschild als Vorsatz ausgelegt und entsprechend geahndet wird (ev. sogar mit Recht). Ein - vielleicht sogar nur nach dem Buchstaben - schlecht ausgeleuchtetes Nummernschild fällt sicher in die gleiche Kategorie und bietet quasi eine Steilvorlage bei der Kontrolle. Insofern muß man dem Prüfer vielleicht sogar dankbar sein!
Ich glaube, das sollte wirklich in einen separaten Thread ...
Sorry und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von hellacooper »

theTon~ hat geschrieben: 9. Aug 2020 Es geht ja auch gar nicht darum, dass man es nicht eintragen lassen muss, sondern dass es nur in der zulässigen Montageposition verbaut werden darf. Im Prinzip wie bei anderen Beleuchtungseinrichtungen auch.

Und bei den Zubehör-Kennzeichenleuchten scheint sonst wohl keiner genauer darauf geachtet zu haben. Da es jetzt überregional mehrfach genauer kontrolliert wurde, könnte evtl. an einer TÜV-internen Anweisung liegen, die hoffentlich wieder schnell vernachlässigt wird.
Mannmannmann, es wird immer lächerlicher! Wenn Mann sonst nichts zu tun hat...

Die Dinger werden seit Jahren europaweit verkauft (anscheinend ohne Anbauanleitung, denn sonst würde sie ja keiner kaufen!), das Kennzeichen ist ausgeleuchtet (sicher um Längen besser als durch die Soffitte in meinem Hella-Rücklicht), keine Sau hat sich drum gekümmert, keiner ist deswegen zu Tode gekommen, keine Kriege sind ausgebrochen...

Und irgendwer an seinem Schreibtisch in Deutschland(!) hat nichts besseres zu tun, als daraus ne Wissenschaft zu machen und 50% einer Fortbildung darauf zu verbraten. Schön, dass sich jemand "kümmert"!
Bambi hat geschrieben: 9. Aug 2020 Ich kaufe mir (für teuer Geld) ein Teil mit E-Zulassung und muß dieses dann selbständig nach einer - mit Glück erhaltenen - Anleitung verändern um den gesetzlichen Vorgaben gerecht werden???
Wird einem diese beim Kauf des Teils vorenthalten, könnte - und sollte - man dies vielleicht als Betrug von Seiten der Hersteller auslegen, denn wenn man vorher weiß, dass man die Beleuchtung so irrwitzig anbauen muss, um sie zugelassen zu bekommen, kauft man sie schlicht nicht.

Sorry René, ich halte jetzt auch meine Klappe, aber ich werde immer fassungsloser angesichts solcher Ressourcen- und Zeitverschwendung.

Trotzdem noch einmal Glückwunsch und CU @ W&W

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Vorgestern waren Tobi & Rick vom Oilfinger da und wir sind zusammen mit der alten Dame zum Oldenburger Hafen. Hier mal ein paar aktuelle Bilder, die ich ich dort zwischendurch mit dem Handy knipsen konnte. Ich bin mal gespannt auf die professionellen Fotos von Rick, aber da muss ich noch etwas warten. War auf jeden Fall ein lustiger Abend mit den Jungs.
K800_IMG_2778.JPG
K800_IMG_2806.JPG
K800_IMG_2809.JPG
K800_IMG_2847.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Schinder »

Moin

Verlass Dich drauf, aus eigener Erfahrung kann ich sagen,
die Bilder werden klasse ... .daumen-h1:



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von hellacooper »

Cooles Kennzeichen übrigens. :grinsen1:

Ich muss das auch noch mal irgendwann mit meinem Bruder zusammen machen, der kann das auch ganz gut. Er durfte mal das Suter Racing Team zur TT begleiten, und das als Hobbyfotograf. Er brauchte leider keinen Stativträger. :cry:

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics