Gestern war ich mal wieder für einen guten Zweck unterwegs - dem Feintuning. Zusammen mit Trödel-Haukes Classic-Bolle haben wir wieder einmal Ingo von Oldschool-Superbikes besucht.
Auf meinem Wunschzettel stand noch der Umbau auf die frei programmierbare Ignitech Zündung und die abschließende Abstimmung auf dem Prüfstand.
Prüfstand_01-10-2022.jpg
Vorläufiges Ergebnis sind 70 PS am Rad / ca. 78 PS am Motor. Das wären dann ca. 17% Mehrleistung, wenn man davon ausgehen würde, dass die Original Four wirklich die angegebenen 67 PS an der Kupplung hatte. Für den alten Zossen schon mal ganz anständig, wenn man bedenkt, dass eigentlich nur der Schüle-Krümmer und der TMR-Flachschieber wirkliche Mehrleistung bringen und der Motor gemacht wurde.
Nächster Step wären dann die Stage 2 Nocke mit überarbeiteten Kanälen.
Nichts mit langweiligem 0815 Seriengeraffel mit 200 Serien - PS
Nöööö, echte Leidenschaft für altes Eisen
Die Freude über jedes sauber herausgekitzelte und abgestimmte PS in einem wunderbar sauber, nach eigenen Vorstellungen aufgebauten Motorrad
Auf das wir dieser Leidenschaft noch lange Zeit fröhnen können
Aktuell bin ich erstmal froh, dass der Hocker so fein vor sich hin schnurrt und alles für den Istzustand optimiert ist. 10 PSchen könnte sie ruhig noch mal vertragen, aber auch erst, wenn ich mal wieder Langeweile habe. Aktuell sind andere Projekte wichtiger und drängender. Aber man sollte immer ausreichend viele Flausen im Kopf behalten!