forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GT 250 '74

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

Und wieder ging's ein bisschen weiter. Beide Pötte sind dran, allerdings stößt der Seitenständer an. Ist definitiv ein Originalteil.

Jemand eine Idee woran es liegt oder was man tun kann?
IMG_20210508_172133.jpg
Links sieht man dass der Ständer noch weiter nach oben klappen würde wäre die Tüte nicht im Weg.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Das der Ständer ohne Auspuff noch weiter hoch geht ist schon ok, der Auspuff ist der Anschlag.
Da gehört aber sicher noch ein Gummipuffer dazwischen, der entweder am Auspuff oder am Ständer montiert wird.
Sehe ich da noch ein freies Gewindeloch neben den Ständerfuß?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von Bambi »

Hallo bakshish,
offenbar kommt da tatsächlich nur ein Gummi drauf. Der dann am Dämpfer anliegt. Ich versuche mal, meine Google-Such mit dem vergrößerten Bild zu verlinken:
https://www.google.com/search?q=Suzuki+ ... b0k55zY6NM
Ich hatte von der GT meines Kumpels aus den 70-ern noch eine Delle im Dämpfer in Erinnerung, aber die gibt es offenbar nur für den Hauptständer. Viele der in meiner Suche gezeigten GTs haben gar keinen Seitenständer. Die damals auch erst aufkamen und, weil zunächst nicht selbst-einklappend oder elektrisch gesichert, für ein paar schlimme Unfälle mit entsprechenden Folgen und Diskussionen sorgten.
Schöne Grüße, Bambi
Ups, Michael war schneller ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von Bambi »

Noch'n PS: das Gummi wird offenbar einfach auf den kleinen Ausleger geschoben.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Scheint nicht der originale Seitenständer zu sein oder die deutsche Ausführung hatte einen anderen Seitenständer.
https://www.cmsnl.com/suzuki-gt250-1973 ... KTzwRozaUk
siehe Bauteil 10

Mensch, der Bambi ist schnell ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von Bambi »

Siehe hier, weiter unten an der Roten:
https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... 0%2076.htm
Die Pinne zum Herausangeln mit dem Fuß glaube ich auf bakshish' Foto zu erkennen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

Hand -> Kopf...
Hätte ich auch mal ordentlich hingucken sollen, kenn das eigentlich nur so dass beim Seitenständer nichts anschlägt.

Vielen Dank euch beiden! Muss eh bei cmsnl bestellen für Vadderns CBR da kommt dann ein Gummi mit auf die Liste.

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 371
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von wiggerl »

Servus,
die Suzie war mein erstes richtiges Motorrad und die hatte definitiv keinen Seitenständer.

Grüße

Klaus
suzie_01.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

Aloha,
meine hatte die Aufnahme, aber keinen Seitenständer serienmäßig. Hab den dann durch Zufall bei ebay gefunden.

Gruß

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von Bambi »

wiggerl hat geschrieben: 19. Mai 2021 die Suzie war mein erstes richtiges Motorrad und die hatte definitiv keinen Seitenständer.
Hallo wiggerl,
DAS erklärt dann auch die große Anzahl an Fotos der GT ohne Seitenständer beim Gockel und die etwas provisorische Anschlaglösung mit dem Gummi am Auspuff.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Zweitakter“

Kickstarter Classics