forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Stefano
Beiträge: 408
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Beitrag von Stefano »

Achja? Und der Kickstarter schützte sie wahrscheinlich vor dem untechnikaffinen Knöpfchendrücker?
Ich bin mir sicher, die Kerze ist auf dem Bild draussen und der Kuipplungskorb dreht sich nur durch die restliche Drehkraft die via Kickstarter
von Nobbi in das System eingeleitet wurde! :lachen1:

Stef

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Beitrag von LucaGregory »

Jetzt kommen noch ein paar Restarbeiten, aber das meiste ist erledigt.

Bild

Bild

Anfang April sollte ich dann fertig sein. :grin:

Dann muss ich leider in den Garten und für meine Frau den neuen Zaun montieren. :hammer: Hab ich gar keine Lust drauf. :banghead:
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Beitrag von Richie »

Sehr schön! .daumen-h1:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Beitrag von GeraldR »

Wow! Traumhaft schön geworden! :clap:

Benutzeravatar
denziner
Beiträge: 64
Registriert: 19. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Beitrag von denziner »

Wirklich klasse Arbeit! Hut ab!
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

Benutzeravatar
denziner
Beiträge: 64
Registriert: 19. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Bj. 2006.
Triumph Scrambler, Bj. 2011.

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Beitrag von denziner »

Bei mir stehen auch 2 SRXen rum. Eine ist angemeldet (eine 3SX) und ein altes Modell, das mal wieder aufbereitet werden müsste.
Bild
Besser als wie dahaam gehockt!

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Beitrag von LucaGregory »

Die "neue" Bremse von der Triumph TT 600 macht leider Probleme. Ich habe trotz sorgfältigem Entlüften einfach keinen Druckpunkt hinbekommen.

Die Zangen habe ich dann versucht gründlich von aller Bremsflüssigkeit außen zu befreien und hab mittels Kabelbinder mal einen Tag Druck auf das System gegeben. Irgendwo war etwas nicht ganz dicht. Also Zangen komplett demontiert und geöffnet.

Dann kam das zum Vorschein:

Bild

Die Dichtungsringe waren irgendwie ganz komisch verdreht und auch überhaupt nicht mehr maßhaltig. Ich habe fast schon den Verdacht das der Repairkit aus einem Material gefertigt wurde welches dann doch nicht mit Bremsflüssigkeit kompatibel ist.

Mal sehen wie das Problem gelöst wird.

Die Lackteile habe ich dann heute noch mit 4000er Schleifpads angeschliffen und mit 10000er Politur nachpoliert.

Bild

und noch die Babber draufgemacht. :grinsen1:

Bild

Bild

Sitzbank habe ich vorbereitet, die geht am Montag zum Sattler. Da kommen dann noch ein paar extra Bilder.
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Beitrag von Kordl »

Find ich auch sehr gelungen.

Das mit dem Kantenschutz um den Höcker rum ist ein schönens Detail.

Tom

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Beitrag von OldStyler »

Kordl hat geschrieben: Das mit dem Kantenschutz um den Höcker rum ist ein schönens Detail.
Ich hätte allerdings versucht einen Keder zu verwenden wie bei den Verkleidungsscheiben, zarter und von der Oberfläche her glatt.

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1181
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung

Beitrag von BoNr2 »

echt schön! .daumen-h1:
Grüüüße :prost:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics