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M-Lenker für CX500E

Verfasst: 24. Sep 2015
von sebathekleba
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen M-Lenker an einer CX500E verbaut?! Habe jetzt von Fehling den HK L 3 und YA L2 getestet passt aber alls nicht wegen diesen dummen Ventilen an der Gabel. Die haben einen Abstand von 228mm. Die Biegungen am Lenker stoßen dann immer an und die passende Maße an der Biegung gibt natürlich kein Hersteller an.

Lenker höher legen will ich nicht, weil ich da min.4cm höher legen muss, auch wenn man das auf dem Bild nicht so gut erkennt.

Gruß
Seba
Bild

Re: M-Lenker für CX500E

Verfasst: 25. Sep 2015
von cx500mystery
Bau doch ne gescheite Gabel ein :neener:

Spaß beiseite... wie breit ist denn genau das Maß also quasi Abstand von dem einen Anschluss der Gabel zum anderen / wie breit müsste der M-Lenker vor der Kröpfung sein?

http://www.amazon.de/Fehling--Lenker-Ro ... s=M-Lenker

Der hat zum Beispiel 230mm , letztes bild ist ne Zeichnung mit Buchstaben und unten stehen die Maße zu den Buchstaben, sowas ist eigentlich bei jedem M-Lenker dabei und kann man beim Anbieter erfragen...

Re: M-Lenker für CX500E

Verfasst: 25. Sep 2015
von cx500mystery
http://www.amazon.de/Fehling-Lenker-Roh ... 160%2C160_

der könnte eher passen, oben zwischen den zwei Spitzen hat er 290mm nach unten wird er etwas schmaler, aber sicher kein 6 cm

Re: M-Lenker für CX500E

Verfasst: 25. Sep 2015
von Marlo
Leg doch die scheiß Luftunterstützung Tot und dein Problem ist Geschichte, außerdem sieht es ja auch besser aus ;-)
Entweder ein Gewindestück statt dem Ventil einkleben oder gleich einen geschlossenen Deckel besorgen/ eventuell auch anfertigen lassen.
Du kannst ja mit vergrößern oder verkleinern der Luftpolster den gleichen Effekt erzielen wie mit der Druckerhöhung nur halt nicht mehr von außen.

Re: M-Lenker für CX500E

Verfasst: 25. Sep 2015
von sebathekleba
cx500mystery: Genau die beiden M-Lenker habe ich probiert bzw. den ersten habe ich gebraucht gekauft voller Freude :) und den zweiten Link den du mir geschickt hast, wollte ich probieren und habe bei einem Verkäufer angerufen, welcher dann meinte, dass das nicht passen würde als ich ihm die Maße gegeben habe (ca.230mm).

Der Lenker müsste unten länger gerade verlaufen und dann quasi senkrecht nach oben gehen. Luftunterstützung will ich lieber nicht totlegen, von der Fahrwerksgeschichte will ich vorerst die Finger lassen. Habe mir jetzt mal die Lenkerstummel von Fehling bestellt, wobei mir M-Lenker schon lieber gewesen wären.

Gruß

Seba