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Honda» Der Umbau hat begonnen CB400N

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viktor1128
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2015
Motorrad:: Ducati/Kawasaki/Honda

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von viktor1128 »

Vitag hat geschrieben:Schaut gut aus die Kleine und die Gabelbrücke gefällt mir auch allerdings sieht die doch sehr dünn aus. Hast Du mal die Kraftverteilung berechnet?
viktor1128 hat geschrieben: Jemand einen Tipp wie man die vordere Bremse etwas giftiger bekommt? Ansonsten bau ich die auf 2x 4 Kolben um.
Vollgas
Viktor
Stahlflexleitungen bringen schonmal einen besseren Druckpunkt.


LG Ulli
Hast du mal die Orginalbrücke angesehen?
3 mm Stahlblech.
Ich hab die Kantung berücksichtigt, ist aus 10 mm Stahl.
Bei der BMW650 z.B. ist nich nicht mal ne Kantung am Blechle.
Denke das das ausreichend dimensioniert ist (sagt zumindest mein Programm :dontknow: )

Ola
Viktor

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Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von Vitag »

Ach das ist Stahl...
Nagut, dann ist die wohl ausreichend dimensioniert. Über die originale Blechbrücke brachen wir ja garnicht erst reden.


LG Ulli

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BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von BerndM »

Hallo Viktor,
Was bedeutet nach deinem Bremsgefühl "giftiger" ?
Druckpunkt nicht da ? Frische Bremsflssigkeit. Noch mal entlüften ( Bremszangen anstellen so das Entlüftungsbohrungen oben mit Holz zwischen Belägen) oder Stahlflex oder HBZ mit grösserem Kolben ( 1 Durchmesser gegen ist)
Druckpunkt da aber nicht aggressiv genug ? Wie wäre es erst einmal mit neuen Belägen ?
usw.

Ich würde mal mit Entlüften anfangen.

Gruß
Bernd

viktor1128
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2015
Motorrad:: Ducati/Kawasaki/Honda

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von viktor1128 »

BerndM hat geschrieben:Hallo Viktor,
Was bedeutet nach deinem Bremsgefühl "giftiger" ?
Druckpunkt nicht da ? Frische Bremsflssigkeit. Noch mal entlüften ( Bremszangen anstellen so das Entlüftungsbohrungen oben mit Holz zwischen Belägen) oder Stahlflex oder HBZ mit grösserem Kolben ( 1 Durchmesser gegen ist)
Druckpunkt da aber nicht aggressiv genug ? Wie wäre es erst einmal mit neuen Belägen ?
usw.

Ich würde mal mit Entlüften anfangen.

Gruß
Bernd
Moin,
Bremsanlage kpl. entlüftet, neue Bremsflüssigkeit, neue Beläge.
Um halbwegs vernünftig zu bremsen, muß man schon kräftig am Hebel ziehen.

Viktor

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BerndM
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Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von BerndM »

Hallo Viktor,
Eventuell äussert sich hier noch ein CB 400 Fahrer der das grundsätzliche Verhalten einer an diesem Fahrzeug verbauten
Anlage kennt.
Wenn man davon ausgeht das noch die Erstbestückung an Bremsschläuchen dran ist und diese mittlerweile " weich "
geworden sind, also ein Teil der Bremsflüssigkeit die Wandung aufdrückt dann ist der normale weitere Weg nach deinem aktuellen Stand der Einbau von Stahlflexbremsleitungen. Mit weniger Handweg am Hebel förderst Du mehr Flüssigkeit zu den Kolben. Und ein Druckpunkt wird sich fühlbarer ergeben.

Gruß
Bernd

viktor1128
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2015
Motorrad:: Ducati/Kawasaki/Honda

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von viktor1128 »

Moin,
endlich die Bremsleitungen bekommen, das ist dann der Rest.

Das Ding ist FERTIG!!

Vollgas

Viktor

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rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von rubystern »

Hallo Victor,

Gefällt mir deine kleine.
Sieht super aus. Hast du schon mal getestet wieviel sie läuft?
Hast du die große nocke drin?
Und was hast du für eine Bedüsung genommen für die offenen Lufies?

Sind das Jama Töpfe am Original Sammler?

Viele Grüße,
Ruben

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rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von rubystern »

Achso zum bremsverhalten: Bei meiner kommt der bremspunkt recht früh. 1/3 des Weges ungefähr.
Habe die Doppelkolben bremsanlage mit 2 Scheiben.

viktor1128
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2015
Motorrad:: Ducati/Kawasaki/Honda

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von viktor1128 »

Inzwischen ist ne 2-1 dran, Abstimmung ist ne 120erHD, 80er LL und eine Kunststoffscheibe unter der Nadel.
Laufen tut sie recht sauber, wieviel....??? keine Ahnung.
Mit den Stahlflex geht das ganz gut, der Bremspunkt kommt schon relativ bald, hab aber noch keine Muse gehabt ne Probefahrt zu machen

Vollgas
Viktor

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rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: Der Umbau hat begonnen CB400N

Beitrag von rubystern »

Eine Kunststoffscheibe unter der Nadel???
Was soll das denn bringen?
Hab ich noch nie gehört??

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