forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von Bambi »

Hallo Micha,
nicht schlecht!
Du schreibst 'Tja, der Halter wird noch spannend!'. Ich hätte noch eine Strebe von der 250-er MZ ... :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Bambi,
danke, das ist gaaanz lieb von dir ;)
Vor meinem geistigen Auge hatte ich schon so eine Strebe von oben, aber die ist halt nicht sooo schön.
Ich schaue mir die Sache mal von der Unterseite an und probiere eine untenliegende Stützstrebe von der massiven Fussrastenhalteplatte aus anzufertigen. Da hing auch der originale Endtopf dran und bietet sogar eine aufwändige, gummigelagerte Aufnahme.
Meine Bühne ist vom Rennmopped meines Sohnes belegt, also werde ich dafür am Boden rumkriechen oder den Job verschieben ;)
Dieses WE sicher nicht, hier ist Wintereinbruch mit bis zu 50cm prognostiziertem Neuschnee :stupid:
15cm habe ich gestern schon weggeschaufelt, dann ist es ja nicht mehr so viel.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
was hätte ich mich noch vor ca. 6 Jahren über diese Prognose gefreut die Hunde statt vor's Rad vor den Schlitten spannen zu können.
Aber so kannst Du jetzt mit Deiner Liebsten Paar-Schüppen ... :lachen1:
Schöne alberne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z1100 ST// Pro's & Con's

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Nach langer Standzeit geht es endlich ans Finale, sprich an die Wiederzulassung und natürlich frischen TÜV.
Ich dachte, ich wäre schon fast fertig, aber dann ...
Noch Bremsleitungen wechseln, aber dann kamen die innen verrotteten Bremsen und das Frontend dazwischen.
Gerade noch in Arbeit ist die komplette Bremsanlage vorn, einmal alles bitte!
Dazu die Gabelsimmerringe und zu allem Überfluss auch noch das Lenkkopflager.
Aber dann ...

Aktueller Stand:
20231118_231350 (Benutzerdefiniert).jpg
20231115_221227 (Benutzerdefiniert).jpg
20231118_231207 (Benutzerdefiniert).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik