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Yamaha» XJ 650 von orginal zum Cafe Racer
Verfasst: 1. Mai 2013
von Aerron
Hallo Ja Heute soll es los gehen zumindest das der Bock den mal auf dem Hof kommt

Der Wagen steht vor der Tür eine Auffahrrampe ist da und ein Paar Spannbänder auch nur Der Typ der sie noch hat nicht also warten bis 17 Uhr
Ein paar Teile sind auch schon gekommen , darunter der M Lenker aus der Bucht.
Naja Schwarz war er ja aber nicht sehr schön also schon mal komplett entlackt .
So werde ich den erst mal lassen bis ich sehe das ich den auch Gebrauchen kann oder mir halt doch Stummellenker besorge. Wenn ich sehe das er passt dann wird er gebohrt und beschichtet !
Re: XJ 650 von orginal zum Cafe Racer
Verfasst: 1. Mai 2013
von Tom
Also wenn Du eh schon zwischen M-Lenker und Stummeln schwankst, nehme ich Dir die Entscheidung ab und sag, dass es zu 100% Stummel werden.
Zu der Erkenntnis wirst du irgendwann selbst kommen, bloß dauert es halt länger und kostet Dich unnötiges Geld (so wie mich und schon viele viele andere). M-Lenker setzten Klemmböcke auf der oberen Gabelbrücke voraus, was einfach generell unnatürlich wirkt, wenn die Griffe UNTER der Brücke sind. Noch dazu ist ein M-Lenker fest und Stummel verstellbar, was Du nach der ersten 100+km Ausfahrt nicht hoch genug schätzen können wirst.
Bin mal gespannt auf weitere Bilder (vor allem von dem Karren, ne?)
Gruß
Tom
Re: XJ 650 von orginal zum Cafe Racer
Verfasst: 1. Mai 2013
von mrrowin
Naja, die billigen Stummel sind nicht verstellbar. Aber deiner Meinung stimme ich zu!
Re: XJ 650 von orginal zum Cafe Racer
Verfasst: 1. Mai 2013
von Tom
mrrowin hat geschrieben:Naja, die billigen Stummel sind nicht verstellbar. Aber deiner Meinung stimme ich zu!
Widerspruch Euer Ehren!
Natürlich sind die Billigdinger nicht über 99 Achsen in 5D einstellbar wie z.B. die LSL Stummel, aber Stummellenker sind allesamt zumindest im Winkel zu den Gabeln einzustellen.
Das betrifft dann Sachen wie Lenkeinschlag (am Tank anstoßen) oder die Siegelposition. Beides Sachen, welche bei den M-Lenkern wegfallen und dann nur unnötig Nerven kosten.
Gruß
Tom
Re: XJ 650 von orginal zum Cafe Racer
Verfasst: 1. Mai 2013
von linsner666

ebenfalls einspruch ! Bei meiner cb550 hätt ich auch mit stummel geliebäugelt aber nachdem der lenkerhalter teil der brücke ist wurde es doch der m-lenker!

Re: XJ 650 von orginal zum Cafe Racer
Verfasst: 1. Mai 2013
von HansP
Tom hat geschrieben:....Das betrifft dann Sachen wie Lenkeinschlag (am Tank anstoßen) oder die Siegelposition. Beides Sachen, welche bei den M-Lenkern wegfallen und dann nur unnötig Nerven kosten.
Gruß
Tom
Hallo
Es gibt verstellbare M- Lenker mit denen "geht schon einiges" und wenn man einwenig mehr ausgeben will (nagut etwas mehr als nur einwenig

) und dann auch noch fündig wird ist der M-Lenker der Laverda Jota (Jota Bars ) eine Möglichkeit so manchen Stummelverfechter ins grübeln zu bringen
Gruß
Hans
Re: XJ 650 von orginal zum Cafe Racer
Verfasst: 1. Mai 2013
von Aerron
@ All Schönen Dank für die Antworten in Sachen Lenker ! Ich Hab diese Lenker besorgt weil ein solcher im Brief eingetragen ist aber das soll nicht heißen das er auch drauf kommt !
Es ist geschaft ...........Sie steht vor der Tür nach einigen widrigen Umständen !

Re: XJ 650 von orginal zum Cafe Racer
Verfasst: 1. Mai 2013
von Aerron
Morgen Früh werde ich versuchen ihr leben ein zu hauchen und dann werde ich eine Bestandsaufnahme machen was zu machen ist um erst mal Tüv zu bekommen . Muss ja unbedingt damit fahren also wird sie angemeldet
Hm einfach hin gehen und sagen ey ich brauch Tüv bin ein wenig drüber so 14 Jahre
Als erstes muß Sie laufen und dann hören uns sehen wie sie läuft !

Re: XJ 650 von orginal zum Cafe Racer
Verfasst: 2. Mai 2013
von Aerron
So die ersten wiederbelebungsversuche sind gescheitert erst mal ist die Batterie im Eimer . Nach 10 Stunden laden sagt sie grade mal 10,9 Volt also ist da ein Schluss drin !
Mit überbrücken bekomme ich den Motor zum Drehen aber der Zündfunke ist richtig schwach und ich denke die Vergaser sind Trocken und füllen sich nicht einfach so und das schlimme die Enlüftungsschrauben sitzen entweder bombenfest oder sind vergurckt.
Jemand ne Idee wie ich die Vergaser geflutet bekomme ?
Gruß Aerron
Re: XJ 650 von orginal zum Cafe Racer
Verfasst: 2. Mai 2013
von Revace
Hi
Gute Basis, aber da gibt es sicher noch einiges zu tun. nach 14 Jahren Standzeit kommst du vermutlich nciht durmherum, die Vergaser mal zu reinigen. An meiner Xj550 hat der benzinhahn eine PRI stellung zum fluten der Vergaser, hat die XJ650 das nicht?
Wegen dem Sicherungskasten (FUSE) mach dir mal keine Sorgen, ich musste in den letzten 3 jahren nur einmal eine auswechseln und habe immer eine als Ersatz dabei
Ich finde, dass die XJ vorne recht "hoch" daherkommt. Deshalb sind Stummel rein optisch wahrscheinlich die bessere Wahl. Die Instrumente und die Lampe lassen sich mit wenig Aufwand etwas tiefer setzen, was eine sportlichere Linie ergibt!