Seite 1 von 2
CB 350 four K&N Einzelluftfilter, Batterie...viele Fragen
Verfasst: 1. Mai 2013
von machina
da ich die frage mit der erhaltung des originalzustandes selber geklärt habe - original cb 500 four gekauft
soll meine 350 four dran glauben
- ich würde gerne einzelluftfilter verbauen und die batterie versetzen bzw. einen kompakten akku kaufen.
- welche filter könnt ihr mir für meine kleine four empfehlen?
- wie sieht es mit tüv aus bzw. kann mir jemand eine kopie von einer eintragung senden?
- welche batterie wäre die richtige lösung?
- wohin habt ihr gleichrichter und regler vepflanzt?
danke euch sehr

Re: CB 350 four K&N Einzelluftfilter, Batterie...viele Frage
Verfasst: 2. Mai 2013
von machina
keiner, oder schön zu müder dieser fragen....
Re: CB 350 four K&N Einzelluftfilter, Batterie...viele Frage
Verfasst: 2. Mai 2013
von Oette
Hi, bei der Eintragung kann ich dir nicht helfen, aber sogar Trichter sollen machbar sein. Ist alles eine Frage des Menschen der die Abnahme macht.
Gleichrichter und Regler habe ich in eine "Wanne" unter der Sitzbank verfrachtet, die ich mir aus Blech gekantet habe.
Der Gleichrichter wird jedoch an der Unterseite angebracht, damit er genug Kühlung im Luftstrom bekommt.
Das ganze siehst du hier....(noch nicht verschraubt und verkabelt)
Zur Batterie: Ich habe mich getraut und mir eine LiFePo bestellt. Da bekommt man bereits für 39 Euro was unter Tecnoparts.de
Es reichen für so wenig ccm auch geringe Kapazitäten um sogar noch den Anlasser nutzen zu können. Batterie ist so schön klein, federleicht (400g !!) und hat Platz im Höcker gefunden.
Re: CB 350 four K&N Einzelluftfilter, Batterie...viele Frage
Verfasst: 3. Mai 2013
von machina
ich danke dir! das hat mir schon sehr weiter geholfen! kn luftfilter gibt es ja sehr günstig in gb oder spain. wer hat erfahrung damit gemacht?
ps: wie kann man eigentlich in diesem forum threads abonnieren?!
Re: CB 350 four K&N Einzelluftfilter, Batterie...viele Frage
Verfasst: 3. Mai 2013
von Nighthawk
Ich habe K&N Einzelluftfilter an meiner 400 Four - auch mit Tüv. Erfahrungen damit ? Gruselig ! An der richtigen Einstellung tüfteln wir seit Jahren mit geringem Erfolg, verschluckt sich ständig beim Gasgeben, säuft wie ein Panzer und läuft insgesamt ziemlich unbefriedigend. War die schlechteste Entscheidung des gesamten Umbaus. Wenn ich es mit geringem Aufwand rückgängig machen könnte, würde ich es tun - geht aber nicht wegen des selbstgebauten Batteriefachs dort, wo der original Luftfilterkasten saß. Es sieht zwar genial aus, aber der Nutzen ist für die Katz.
Bei der Batterie habe ich eine Hawker Gel-Batterie drin. Damit bin ich sehr zufrieden. Habe auch in der Zweitmaschine eine Hawker drin. Die hielt ohne zwischenzeitliches Aufladen 12 Jahre ohne Probleme.
Re: CB 350 four K&N Einzelluftfilter, Batterie...viele Frage
Verfasst: 26. Mai 2013
von machina
Das würde ja bedeuten, dass alle umgebauten schlechte Performance haben?!
Re: CB 350 four K&N Einzelluftfilter, Batterie...viele Frage
Verfasst: 26. Mai 2013
von HansP
machina hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, dass alle umgebauten schlechte Performance haben?!
Hallo
Das bedeutet das an dem besagtem Moped die verbauten Teile nicht zueinander finden
Es geht doch meist eh eher um ein optisches Tuning ein "Leistungstuning" kann man bei den meisten Karren schon als gelungen bezeichnen wenn die Originalleistung danach wieder erreicht wird
Gruß
Hans
Re: CB 350 four K&N Einzelluftfilter, Batterie...viele Frage
Verfasst: 16. Jun 2013
von machina
Ich werde es trotzdem machen!
Verbauen möchte ich sogar die Tüten mit dem metallmash von Kickstarter oder delo.
Was für Düsen muss ich da am besten kaufen damit das einigeaßen funzt. Letztendlich kommt es mir nur auf den style und Sound an.
Thema tüv: musste doch bei einem bj 73 unproblematisch sein, oder?!
Re: CB 350 four K&N Einzelluftfilter, Batterie...viele Frage
Verfasst: 16. Jun 2013
von caferacerteria
Wenn offene Filter dann K&N oder Pipercross.Die Delo Dinger sind nicht so der Burner.Und bei den Düsen ist es auch nicht so einfach.Jeder Motor ist anders,da gibt es keine Pauschaldiagnose.Nach 5 Prüfstandläufen mit verschiedenen Düsen und 200 Euro weniger in der Tasche hab ich bei meiner 400er Four den originalen Luftfilterkasten wieder angebaut.Und bei Regen ziehts dir das ganze Wasser in die Vergaser.
Re: CB 350 four K&N Einzelluftfilter, Batterie...viele Frage
Verfasst: 16. Jun 2013
von machina
Das nützt mir herzlich wenig. Wird doch jemand geben der mal sagen kann mit welchen Düsen er halbwegs brauchbare Erfahrungen gemacht hat?!