caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
-
- Motorrad:: Yamaha Seca 2 (zu Verkaufen)
Yamaha XJ650 Original
Yamaha XJ650 Umbau Projekt
Suzuki 750 Katana Projekt - Wohnort: 29313 Hambühren
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
die über Kleinanzeigen gekaufte gebrauchte Motorrad-Verkleidung durch den Versand ohne Verpackungsmaterial im Karton, leider ein Loch in der Verkleidungsscheibe hat. Das war es dann damit.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Das ist doch Scheiße.
Ich finde diese Verkäufer, die nach dem Kauf gemäß dem Motto „nicht mehr meins, also scheißegal“ Sachen verpacken. ( mir hat mal jemand einen Küchenmixer mit Glasaufsatz lose in den Karton gelegt ) sollen an den E….n aufgehängt werden.
Ich hoffe du hast die Chance die Scheibe zu einem humanen Preis zu ersetzen.
Grüße Sven
Ich finde diese Verkäufer, die nach dem Kauf gemäß dem Motto „nicht mehr meins, also scheißegal“ Sachen verpacken. ( mir hat mal jemand einen Küchenmixer mit Glasaufsatz lose in den Karton gelegt ) sollen an den E….n aufgehängt werden.
Ich hoffe du hast die Chance die Scheibe zu einem humanen Preis zu ersetzen.
Grüße Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Teuren Sonderlack für einen Kunden bestellt und bekomme seichdünne Brühe die auf verschiedenen Untergründen nicht annähernd an den abgebildeten Farbton herankommt. Wollte anrufen und sehe nur 0700 Nummer ohne Hinweis das damit Kosten verbunden sind.
Also Mail geschrieben. Dann wollten sie mir erzählen das der Basislack matt auftrocknet und nur mir ihren Basislacken als Unterfarbe(Dreischicht) angeblich funktioniert. Habe noch darauf hingewiesen das kein Hinweis an der 0700er Nummer auf Kosten steht (was Pflicht ist). Statt sich für den Hinweis zu bedanken behauptet man das die wie normales Telefonat kostet. (also 9cent/min bei Flaterate).
Unglaublich wie man Leute verarschen will. Bin gespannt was nach nochmaliger Email als Antwort kommt nachdem ich ihnen mitgeteilt habe das ich vom Fach bin. Wegen der Nummer habe ich denen einen Link zur rechtlichen Information gesendet.
Wenn sie jetzt noch blöd tun veröffentliche ich bei Youtube eine genaue Anleitung wie man die Farben für einen Bruchteil herstellt. Materialien habe ich in China via Temu gerade bestellt. Habe das nur in D bestellt weil es eilig ist.
Hätten ja meinen Namen googeln können. Dann hätten sie vermutlich gesehen das ich nicht ganz ahnungslos bin, obwohl das anhand meinen Anfrage hätte klar sein müssen.
Mit Kleinanzeigen hatte ich bisher immer Glück und ordentliche Leute gehabt die gewissenhaft verpacken.
Also Mail geschrieben. Dann wollten sie mir erzählen das der Basislack matt auftrocknet und nur mir ihren Basislacken als Unterfarbe(Dreischicht) angeblich funktioniert. Habe noch darauf hingewiesen das kein Hinweis an der 0700er Nummer auf Kosten steht (was Pflicht ist). Statt sich für den Hinweis zu bedanken behauptet man das die wie normales Telefonat kostet. (also 9cent/min bei Flaterate).
Unglaublich wie man Leute verarschen will. Bin gespannt was nach nochmaliger Email als Antwort kommt nachdem ich ihnen mitgeteilt habe das ich vom Fach bin. Wegen der Nummer habe ich denen einen Link zur rechtlichen Information gesendet.
Wenn sie jetzt noch blöd tun veröffentliche ich bei Youtube eine genaue Anleitung wie man die Farben für einen Bruchteil herstellt. Materialien habe ich in China via Temu gerade bestellt. Habe das nur in D bestellt weil es eilig ist.
Hätten ja meinen Namen googeln können. Dann hätten sie vermutlich gesehen das ich nicht ganz ahnungslos bin, obwohl das anhand meinen Anfrage hätte klar sein müssen.
Mit Kleinanzeigen hatte ich bisher immer Glück und ordentliche Leute gehabt die gewissenhaft verpacken.
-
OnlineHS96
- Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85 - Wohnort: Schlangenbad
... mal eben schnell ein Gabelservice bei der Monkey
Ausbau der Gabel lief super, dann Gabel komplett zerlegen nach 23 Jahren. Gegenhalter aus einem alten Bremsgestänge und einer M6er Schraube gebaut. Soweit so gut.
Erster Gabelholm alles wunderbar, dann Nummer Zwei... Angesetzt, gedreht, Schraubenkopf rund gedreht (Scheiß Chinamaterial)
Kurz überlegt und zum Entschluss gekommen den Kopf auszubohren. Klappte auch problemlos!
Und dann kam das wirkliche Problem...
M10er Inbusschraube rausgesucht und... passt nicht. Also schnell den alten Schraubenrest zur Hand genommen um festzustellen, dass es eine M10x 1.00 Feingewinde Schraube ist.
Also werde ich wohl heute Mittag vorm Einkaufen mal beim letzten verbliebenen Schraubenhändler in der Nähe vorbeischauen.
Ausbau der Gabel lief super, dann Gabel komplett zerlegen nach 23 Jahren. Gegenhalter aus einem alten Bremsgestänge und einer M6er Schraube gebaut. Soweit so gut.
Erster Gabelholm alles wunderbar, dann Nummer Zwei... Angesetzt, gedreht, Schraubenkopf rund gedreht (Scheiß Chinamaterial)
Kurz überlegt und zum Entschluss gekommen den Kopf auszubohren. Klappte auch problemlos!
Und dann kam das wirkliche Problem...
M10er Inbusschraube rausgesucht und... passt nicht. Also schnell den alten Schraubenrest zur Hand genommen um festzustellen, dass es eine M10x 1.00 Feingewinde Schraube ist.
Also werde ich wohl heute Mittag vorm Einkaufen mal beim letzten verbliebenen Schraubenhändler in der Nähe vorbeischauen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Hendrik
- rambowduck
- Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100 - Wohnort: 74858
Sicher das es 10x1 ist? Die Japaner nehmen ja gerne 10x1,25
Nicht das die Laune noch schlechter wird.
Grüße André
Nicht das die Laune noch schlechter wird.
Grüße André
build not bought
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Und die Chinesen noch andere. Das mit den dutzenden verschiedenen Gewinden nervt mich auch immer wieder. Es gibt so viel Normen das es schon wieder keine sind.
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Warum sollten sich die Chinesen am "Deutsche Institut für Normierung" bzw den „Normenausschuß der deutschen Industrie“,
unter dem das Institut gegründet wurde, orientieren?
Das es eine CIN gibt, halte ich für fraglich...
M 10x1 bzw. M10 x1,25 sind auch keine japanische Erfindung und im Fahrwerksbau duchaus üblich!
unter dem das Institut gegründet wurde, orientieren?
Das es eine CIN gibt, halte ich für fraglich...
M 10x1 bzw. M10 x1,25 sind auch keine japanische Erfindung und im Fahrwerksbau duchaus üblich!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Die jammern doch nur, weil sie noch nie ein altes Motorrad von der Insel beschraubt haben
"Happiness is only real when shared”.
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Die graue Zeit neigt sich langsam dem Ende. Die Tage werden schon wieder "länger", die Sonne zeigt sich öfter. Bald werden wieder die ersten Touren mit den Motorrädern gefahren und dann...
... dann stellt sich wieder eine stabile, anhaltende Zufriedenheit ein. Die trüben Gedanken verschwinden und machen Platz für Euphorie.
Die Beiträge in diesem Thread nehmen ab und alle haben sich wieder lieb. Zumindest etwas lieber .
Liebe Grüße von der Nordseeküste
... dann stellt sich wieder eine stabile, anhaltende Zufriedenheit ein. Die trüben Gedanken verschwinden und machen Platz für Euphorie.
Die Beiträge in diesem Thread nehmen ab und alle haben sich wieder lieb. Zumindest etwas lieber .
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
-
OnlineHS96
- Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85 - Wohnort: Schlangenbad
Die Monkey die ich habe ist ein Honda lizenznachbau von Jincheng. Daher auch Chinaschraube... Und es war tatsächlich M10x1.00, M10x1.25 hätte ich von meinen Hondas noch da gehabt. Deshalb hat es mich auch geärgert.
Schön, dass es noch gut sortierten Eisenwaren läden gibt ich konnte direkt 5 Stück mitnehmen in 12.9
Schön, dass es noch gut sortierten Eisenwaren läden gibt ich konnte direkt 5 Stück mitnehmen in 12.9
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Hendrik