forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Sind Folgeschäden nicht abgesichert? Dann sollte man im Vorfeld überlegen von einer Buchung Abstand zu nehmen.

Bollermann
Beiträge: 2194
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bollermann »

Ich liebe solche Ansagen.
Mein Lehrer sagte immer, wenn ich im Winter wieder mal zu spät mit dem Mopped in die Schule geschlittert kam:
"Wenn sie sehen, daß es schneit, müssen sie eben früher aufstehen!"

Und das als Physiklehrer.
Naja....mit Notabitur.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Das stimmt allerdings. Die Bundesbahn wird auch jeden Winter immer wieder vom Winter überrascht. :-)
Gebläse ist raus und ich wuchte bereits. :-) Also auch etwas positives.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

Bollermann hat geschrieben: 10. Okt 2022"Wenn sie sehen, daß es schneit, müssen sie eben früher aufstehen!"
Au ja, das sind Sprüche, die ich auch mag. Als bei uns das Leonberger Dreieck (101-Besucher kennen das :-) ) umgebaut wurde, bin ich ein paar Mal kräftig zu spät gekommen, weil es einfach gesperrt wurde. "Wenn Sie das wissen, müssen Sie eben früher los oder nen Schleichweg nehmen" Ja, ne, iss klar. Weil die Bautiger ja schon Tage vorher Schilder aufstellen, dass am Mittwoch gesperrt wird. Oder ein Unfall die Fahrspuren in der Baustelle blockiert. Und die Schleichwege gehen alle schon lang vorher runter, da kann mans noch ned mal erahnen und sind sowieso jeden Tag dicht gewesen.

Und so ein Spruch kommt von einem, der quasi Dienst nach Vorschrift schiebt zu einem, der monatlich um die 60 Überstunden hatte. Da hab ich mir ganz kurz überlegt, ob ich ihm das Gebiss ruiniere...

Ganz doll...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Umgebaut wurde? Sind die jemals fertig geworden? Da ist doch regelmäßig schwer durchzukommen.

Gebläse wieder eingebaut, läuft rund und leise.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 10. Okt 2022Umgebaut wurde? Sind die jemals fertig geworden? Da ist doch regelmäßig schwer durchzukommen.
Der Umbau ist fertig - jetzt wird saniert:-) Der Berg bewegt sich*ggg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3865
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

"...wenn Schnee ist, mußt du halt früher aufstehen..."
Mein Lehrmeister (Innungsobermeister :angry: ) wenn ich den Spähneofen noch nicht angeheizt hatte,
bevor er in die Werkstatt kam.
Nachdem doch tatsächlich über Nacht Schnee gefallen war und ich die Drecks-MZ einfach nicht anbekommen
hatte. Erst mit Schieben und Hilfestellung meiner Mutter dabei ist das Scheißdrecksmistzweitaktkackding
mal angesprungen.....bei 15 Minusgraden. Nach irgendwie Hinschliddern über 12 KM konnte ich nicht mal mehr
einen Streichholz aus der Schachtel kriegen, geschweige denn mit der Spitze die Reibe treffen.

Heute ist es aber besser :grinsen1: .
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 375
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DocShoe »

Wernää... wenn Schneemahleur ist, sollst
Du doch ne halbe Stunde eher da sein.....sagte Meister Röhrich/Schurich doch schon.......lang ists her....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Immer is was mit die schrottige Moped... :mrgreen:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Alrik »

"Komm hier, ik mook di dat!" :mrgreen:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics