forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
StefanR
Beiträge: 162
Registriert: 28. Jun 2020
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Wohnort: Vorderhunsrück

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von StefanR »

... ich beim Trennen von Schalldämpfer und Sammler meiner Gülle die Original-Schalldämpfer opfern musste um diese gegen die gebraucht ergatterten Louis Conic Long zu wechseln, was ich unbedingt vermeiden wollte. :angry: :banghead:

Sammler und Endtöpfe sind über die vergangenen 40 Jahre eine untrennbare Verbindung eingegangen :wow:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

sven1 hat geschrieben: 19. Jan 2022 ich versuche es noch einmal laienhaft zu erklären, hinter der Scheibe sitzt die Aufnehme für Regensensor,, Spurhalteassistent, Verkehrsschilderkennung, und pi pa po.
Sorry, Sven, DIE Vorlage kann ich nicht liegen lassen: der sitzt dort auch bei mir. Aber das würde nix nützen wenn den jemand bei Carglass & Co. nachregulieren wollte. Der hat SO einen Dickschädel, der lässt sich einfach nicht reinreden seit ihn vor 46 Jahren mal ein Fahrlehrer eingestellt hat ... :wink: :rockout:
Grinsende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

Und Ralph,
Dir den fettest-möglichen Daumendrücker!!!
Liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Moppedmessi »

Bambi hat geschrieben: 26. Jan 2022....
Dir und Sven vielen Dank.
Ralph

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10477
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

@Bambi: dann pass mal auf, das das noch alles richtig funktioniert, nachdem du auf einer Seite das Fahrwerk gemacht hast. :mrgreen:

LG

Sven

PS: deine Frontscheibe glänzt aber mehr als meine :lachen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5764
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Bambi hat geschrieben: 27. Jan 2022 :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Bei der Überschrift zum Thema frage ich mich, wie es wohl ist, wenn Sven und Bambi gute Laune haben.
Oder sind das noch Nachwirkungen der Narkose?

Dann hätte ich gerne die Nummer vom Anästhesisten...
...gerne per PN :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

Hey Don,
Du wirst lachen: mit einem der Anästhesisten bin ich tatsächlich befreundet. Der fuhr als Noch-Krankenpfleger ein paar Jahre mit mir zusammen im Zug zur Arbeit nach Koblenz. Und später nach der Krankenkassenfusion mit meinem Wechsel nach Bonn saß er plötzlich wieder - nun als Medizinstudent - wieder neben mir im Zug. Und stand letzten Mittwoch plötzlich im Aufwach-Raum vor mir!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5764
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Ich dachte, die Operation sei ein Standarteingriff.
Es liest sich eher wie eine Zeitreise...
...und was für eine... :mrgreen:
Schön, dass Du wieder auf die "Hüfte kommst"...
...und halt Dir den Doktor mit seinem Rezeptblock warm! :tease:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von BerndM »

StefanR hat geschrieben: 26. Jan 2022 ... ich beim Trennen von Schalldämpfer und Sammler meiner Gülle die Original-Schalldämpfer opfern musste um diese gegen die gebraucht ergatterten Louis Conic Long zu wechseln, was ich unbedingt vermeiden wollte. :angry: :banghead:

Sammler und Endtöpfe sind über die vergangenen 40 Jahre eine untrennbare Verbindung eingegangen :wow:
Da bekomme ich auch schlechte Laune. Auch nach 40 Jahren bekommt man Sammler und ESD getrennt ohne die ESD opfern zu
müssen. Die Dichtringe geben auf wenn man die ESD im angebauten Zustand, hintere Befestigung und Klemmschellen demontiert,
in kleinen Winkeln in jede Richtung bewegt. Schade.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik