forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

SO schaut das aus, als wäre es Elektronguss :mrgreen:

Freewheelin
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Honda CBR 900 Sc 28
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Beitrag von Freewheelin »

"100% aber nur in Verbindung mit einem leckeren Kaffee oder einem Glas Rotwein"

'n guter Rum dürfte es dann auch sein! :grin:

Frag wegen der Felgen/bremsenputzerei doch den Stefan........ :versteck:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Der würde die sicher gerne "abstauben" :mrgreen:

Zum Thema Rum: Hampden Estate macht wirklich feinen Stoff :beten:

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Freewheelin hat geschrieben: 8. Feb 2025 Frag wegen der Felgen/bremsenputzerei doch den Stefan........ :versteck:
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
:prost: :prost: :prost:

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Schön, dass ihr Arschgeiegen euch amüsiert!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Der Sparsame lacht immer auf Kosten anderer! :versteck:

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

grumbern hat geschrieben: 8. Feb 2025 Dass Schokolade teurer wird war eigentlich klar. Die Kakaoernten sind im Keller, dem nicht stattfindenen Klimawandel sei Dank. Wird bestimmt noch besser.
Der Klimawandel findet statt, war schon immer so in der Evolution. Lies mal Charles Darwins Evolutionsbiologie. Früher passte man sich an, heute versucht man ihn zu manipulieren. Leben das sich nicht anpasst, stirbt aus. Würde die Kakaofelder an einen günstigeren Ort umsiedeln. Im Winter kann ich auch nicht nackig vor die Tür gehen und fordern das jemand das Klima wärmer macht. Bemühe mich seit Jahren, aber funktioniert nicht. :mrgreen:

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Nö. Der Darwin hat damit auch nix zu tun. Wenn es eben so schnell geht, dass nicht mal eine Generation Zeit für Anpassung ist, haut es halt nicht hin. Da das Schönreden aber offenbar ganz gut funktioniert, frage ich mich, woher dann noch schlechte Laune kommt? :lachen1:

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Hat jemand eine Idee woher man günstig Tiefziehfolie bekommt? Lackfrösche werden immer teurer, Verlangen mittlerweile bis 2€/stk.
Bei 10 Muster sind das schon 20€, bei 100 Muster 200€. Vom Material dürften die höchstens 0,50€ kosten. Suche nach Alternativen.
Sollte hat glatte aber gewölbte Oberfläche haben. So etwas wäre auch nur etwas klein.
https://de.aliexpress.com/item/1005007374635737.html Kann man halbieren und kommt dann auf 0,25€/stk.

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

grumbern hat geschrieben: 9. Feb 2025 Nö. Der Darwin hat damit auch nix zu tun. Wenn es eben so schnell geht, dass nicht mal eine Generation Zeit für Anpassung ist, haut es halt nicht hin. Da das Schönreden aber offenbar ganz gut funktioniert, frage ich mich, woher dann noch schlechte Laune kommt? :lachen1:
In meiner Kindheit waren die Sommer länger und wärmer. Weniger Schnee oder ganz viel gab es auch schon und das ist länger her als eine Generation. Ich glaube das was ich sehe und fühle und nicht das was mir jemand eintrichtern will. Derzeit haben wir Nachts -8C. Für die Jahreszeit völlig normal. Was das Klima angeht habe ich gute Laune wenn es wärmer wird. Denn meine Heizkosten reduzieren sich dann. Da gibt es auch krasse Änderungen in kurzer Zeit. In alle Richtungen.https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Ei ... 970_SD.svg

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics