caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Das du nach deiner LED-Blamage noch den Physiklehrer spielen willst ist absolut erstaunlich. Erkenntnisgewinn = 0. Weiter so.
"Happiness is only real when shared”.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Mal mit ner anderen Form überlegt? Eine, die das Format der 500mm Breite optimal ausnutzt und das Längsformat optimal füllt?? Ich denke, eine rechteckige Form mit 15*10cm könnte ne Ausbeute von 24 Stück auf ner Grundfläche von 50*100cm ergeben.mrairbrush hat geschrieben: ↑9. Feb 2025Da komme ich auf 1€/stk. Material bei der Pet-A. Bei der Gartenfolie sind es 0,76€.
Wenn man ne Rollenlänge von PET A mit 10m zu Grunde legt, komme ich am Ende bei 240 Förmchen raus. Runtergebrochen auf den EK von 39 Talern komme ich dann auf nen Stückpreis von 16ct. Bei ner 100m-Rolle nur noch bei 12ct.
Formmässig könnte das so aussehen... Musst halt 24 entsprechende Holzformen basteln und auf den Tiefziehrahmen spaxen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Was für einer LED Blamage? Fragt sich für wen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dichteanomalie
Wenn es anders wäre, wozu dann Frostschutz?
https://de.wikipedia.org/wiki/Dichteanomalie
Wenn es anders wäre, wozu dann Frostschutz?
- mrairbrush
Die kleiner zu machen dachte ich auch schon. Brauche dann auch weniger Lackmaterial. Aus Holz ohne CNC 24x machen ist etwas aufwändig. Vielleicht eine, diese abformen und dann günstig gießen. (Faserzement z.B.)
Das geht ganz gut. Habe mir schon Stützformen für dünne Aluteile gegossen damit ich die maschinell schleifen kann ohne sie zu verbiegen.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Yo, 24x exakt die selbe Form zu treffen ist ne Herausforderung:-) Soll ja nachher auch stapelbar sein. Eine als Urform und dann replizieren dürfte aber ne gangbare Lösung sein.
Hau rein!
Gruss
Obelix
Hau rein!
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- mrairbrush
Hast mal die Beschreibung zu der Pet-A Folie gelesen?
Habe auch schon oft festgestellt das es feinste Kratzer gibt die man bei entsprechenden Licht und Winkel sehen kann.
Daher sollte man Molton (DM Markt) verwenden. Genähter Rand abschneiden.
https://www.dm.de/babylove-moltontueche ... 18511.html
Da die 80x80cm sind bekommt man 4 Poliertücher mit 40x40cm.
Macht dann 0,75€/Tuch. Benutze ich viel.
Und bei Lacken verkauft man ausgerechnet Microfasertücher zum polieren. Lack ist sehr ähnlich von der Härte.Wir empfehlen zur Reinigung der Kunststofffolie ein Baumwolltuch und raten davon ab, Mikrofasertücher zu nutzen, da diese Mikrokratzer hinterlassen können.
Habe auch schon oft festgestellt das es feinste Kratzer gibt die man bei entsprechenden Licht und Winkel sehen kann.
Daher sollte man Molton (DM Markt) verwenden. Genähter Rand abschneiden.
https://www.dm.de/babylove-moltontueche ... 18511.html
Da die 80x80cm sind bekommt man 4 Poliertücher mit 40x40cm.
Macht dann 0,75€/Tuch. Benutze ich viel.
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
... DHL zum zweiten Mal die Lieferung des Ersatzteiles für meine Heizung verschiebt.
Voraussichtliche Lieferung erst Dienstag, dann Mittwoch, nun Donnerstag ...
Is halt in der aktuellen Jahreszeit bissel doof ohne funktionierende Heizung

Voraussichtliche Lieferung erst Dienstag, dann Mittwoch, nun Donnerstag ...
Is halt in der aktuellen Jahreszeit bissel doof ohne funktionierende Heizung

- mrairbrush
Und immer pünktlich Feierabend. Kenne ich. Die werden in letzter Zeit immer langsamer. Längste war bisher gut 5 Tage für knapp 100km. Da kann ich es dann bald zu Fuß hinbringen. Und das ganze bei unverschämten Preisen. Die anderen sind aber auch nicht besser, nur teilweise günstiger. Immerhin wird wenig beschädigt.
- mrairbrush
Ärgere mich mit alten Harleyheckfender rum. Kunde will so viel wie möglich erhalten dabei ist es totaler Schrott was Harley da gemacht hat. Zierlinien lösen sich vom Klebeband ab und Steinschläge ohne Ende. Da weiß man warum das niemand machen will. Macht mehr Arbeit als neu machen. "Erhalten" ist wohl eher eine Begründung für "darf nix kosten". Da vergeht einem der Spaß an der Arbeit.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Na wenn das soviel Arbeit ist, sollte erhalten teuerer sein als neu machen. Dies wiederum widerspräche deiner Vermutung.
Das der Erhalt eine Scheißarbeit ist, steht außer Frage.
Das der Erhalt eine Scheißarbeit ist, steht außer Frage.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)