forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5757
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

jenscbr184 hat geschrieben: 4. Jan 2023 Vorgestern ist mein Kumpel gestorben, den ich seit 37 Jahren Freund nennen durfte.
Auch mein aufrichtiges Beileid, Jens!

Es ändert nichts an der Trauer und dem Verlust, aber das ist eins der nettesten Komplimente, das man einem Menschen machen kann!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3871
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

Moin und Danke für die Anteilnahme.
Das Schlimmste ist jedes Mal die Leere, wo früher was Gutes war. Leider schon so oft erlebt. Geht natürlich immer weiter, die Erinnerungen bleiben ja.
Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

nickthequick
Beiträge: 200
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von nickthequick »

... ich es jetzt endlich geschafft habe das Federbein der R80 Monolever so zu modifizieren, dass es unter den neuen Hilfsrahmen passt, und ich jetzt die Passschraube zur Befestigung am Hauptrahmen nicht mehr finde.

Dummerweise ist das Projekt zwischenzeitlich auch 3 Mal umgezogen, von der Garage bei nem Kumpel in die eigene Werkstatt, dann in die Garage und dann in die Garage nebenan. Die find ich erst dann wieder, wenn ich ne neue bestellt habe und die auch noch geliefert wurde.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2231
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von vanWeaver »

.....weil ich aussehe wie Sau nachdem ich den Kompressorkessel innen gesäubert habe.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11866
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo Friedhelm,
so nah liegen Freud und Leid beisammen. 'Kessel hält noch 20 Jahre' gab es also noch ganz ohne Kolateralschaden. Und Kesselprüfer mal wörtlich genommen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Troubadix »

Bambi hat geschrieben: 18. Jan 2023 Hallo Friedhelm,
Und Kesselprüfer mal wörtlich genommen ...
Den dazu passenden Sachkunde Nachweis hätte ich sogar...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

nickthequick
Beiträge: 200
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von nickthequick »

nickthequick hat geschrieben: 5. Jan 2023 ... ich es jetzt endlich geschafft habe das Federbein der R80 Monolever so zu modifizieren, dass es unter den neuen Hilfsrahmen passt, und ich jetzt die Passschraube zur Befestigung am Hauptrahmen nicht mehr finde.

Dummerweise ist das Projekt zwischenzeitlich auch 3 Mal umgezogen, von der Garage bei nem Kumpel in die eigene Werkstatt, dann in die Garage und dann in die Garage nebenan. Die find ich erst dann wieder, wenn ich ne neue bestellt habe und die auch noch geliefert wurde.
Hab das Ding immer noch nicht gefunden und BMW stellts nicht mehr her... Das nervt mich immer mehr. Da könnt ich mich in den Arsch beißen. Wahrscheinlich kann ich mir am Schluss so ein Ding drehen lassen :banghead:
Muss wohl mal bei Siebenrock oder so schauen. Oder hat jemand von euch vllt noch sowas rumliegen?

Bollermann
Beiträge: 2194
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bollermann »

Gerade bei meinem DEKRA-Mann gewesen, mit dem ich im vorigen Jahr den Umbau meiner XBR durchgesprochen hatte.
Heute mit ein paar Bildern und Gutachten im Gepäck, um noch ein paar Sachen durchzusprechen, bevor man mit der Flex Tatsachen schafft.

Aber da waren stattdessen jetzt zwei nette junge Schnösel, die mir dann erzählt haben, daß der Mann "plötzlich und unerwartet" verstorben wäre.
War ein sportlicher Typ und Mitte/Ende 50.


Tja...
Dissident in every respect

Bollermann
Beiträge: 2194
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bollermann »

Heute ist eh so ein Datum, was mal in den Geschichtsbüchern stehen wird.
Manchmal möchte man wirklich kotzen.
Dissident in every respect

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3871
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

Bollermann hat geschrieben: 24. Jan 2023 Heute ist eh so ein Datum.....
Warum?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics