forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1787
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DerSemmeL »

.. die Himmlische Vergaserhusten hat.. läuft nur noch mit Choke und hat ganz schlechte Gasannahme.. wenn ned der Sprit zuwenig ist,
kanns hoffentlich fast nur der Luftfilter zu sein
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2935
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Servicewüste Deutschland. Hat man neuen Reifen und Schlauch rumliegen und keiner zieht ihn auf. Manche machen Motorrad überhaupt nicht, andere nur schlauchlose und wieder andere nur wenn man ihre überteuerten Reifen nimmt. Habe es sonst immer bei einer Russenbude machen lassen und dann selber gewuchtet. Nach Umzug sind die aber 30km weg. Muss mir wohl doch mal was bauen.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Alrik »

... weil ich für 59,- ein Reparaturhandbuch bei eBay-Kleinanzeigen gekauft habe und dafür einen gebundenen Stapel Kopien bekommen habe.
Immerhin hat der Armleuchter noch so viel Anstand und hat mir das Geld gerade erstattet, morgen schick ich ihm sein Altpapier zurück.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 200
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von HS96 »

mrairbrush hat geschrieben: 2. Jun 2022 Servicewüste Deutschland. Hat man neuen Reifen und Schlauch rumliegen und keiner zieht ihn auf.
Das Problem kenne ich nur zu gut! Nachdem mir vor 3 Jahren dann in die Alu-Speichenfelge ein 8er gedrückt wurde habe ich mir dann für rund 100€ so ein Wuchtgerät gekauft. Nach dem 2-3 mal hab ich das mittlerweile Recht gut drauf :rockout:

Und das mit der Servicewüste Deutschland... Mein Chef versucht jetzt schon seit 3 Monaten einen TÜV Termin in der Nähe für unseren Kran (10.5t Ateco mit Palfinger Kran) auf der Arbeit zu bekommen. Die Firma die es seit 15 Jahren macht kann angeblich erst im November :hammer: und der TÜV ist am 1 abgelaufen.

Gruß Hendrik

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5758
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Alrik hat geschrieben: 2. Jun 2022 Immerhin hat der Armleuchter noch so viel Anstand und hat mir das Geld gerade erstattet....
Ich würde das unter gute Laune posten.
Anstand an sich ist im www. schon dünn gesät, unter Armleuchtern findet man sowas eher selten...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 672
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von karlheinz02 »

mrairbrush hat geschrieben: 2. Jun 2022 ...Hat man neuen Reifen und Schlauch rumliegen und keiner zieht ihn auf. ...Muss mir wohl doch mal was bauen.
...kann ich sehr empfehlen, habe mich auch endlich dazu durchgerungen
alles.jpg
und das Ergebnis sorgte dann eher für gute Laune .daumen-h1:

Genaue Beschreibung spare ich mir, gibt ja genügend Anleitungen im I-Net. Über eine Servicewüste habe ich allerdings nicht klagen müssen, vorher hat mir ein netter Arbeitskollege (der nebenher mit Reifen handelt) den Reifen notfalls in der Mittagspause aufgezogen. Gewuchtet habe ich sowieso selbst.

Viele Grüße, Karl-Heinz
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3877
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

http://www.olmaxmotors.pl/index.php/ang ... l-balancer

Hab ich mir vor 5 Jahren für den Rennzirkus gekauft. Für 2-3 Mal im Jahr würde ich das wohl eher mit konventionellen Hebeln machen,
aber ich habe den Kauf nicht bereut. 2 Rennkisten mit Pneus bespaßen und dann noch einige Umbauten und die Cross-Jugend von den Kollegen, das geht damit preiswert. Obwohl, die Crosser müssen damit selber hebeln....gegen eine kleine Entschädigung in Jevergestalt.
:prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2935
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

karlheinz02 hat geschrieben: 3. Jun 2022
mrairbrush hat geschrieben: 2. Jun 2022 ...Muss mir wohl doch mal was bauen.
...kann ich sehr empfehlen, habe mich auch endlich dazu durchgerungenalles.jpg und das Ergebnis sorgte dann eher für gute Laune .daumen-h1:

Genaue Beschreibung spare ich mir, gibt ja genügend Anleitungen im I-Net.
Anleitungen schon aber keine gescheiten Bauanleitungen. Praktisch wäre wenn man Auto und Motorradreifen mit dem selben Gerät wechseln kann. Bin schon am rumwerkeln. Ewig nicht mehr geschweißt, aber wird immer besser. :-)

jenscbr184: Preis ist heftig für so ein bisschen Metall. Warum bauen die Chinesen nicht ein vernünftiges Teil und bringen es günstig auf den Markt.

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von stresa »

@mrairbrush
Machen die Chinesen doch in Hülle und Fülle. Nur taugt der Kram nix. Günstig ist immer relativ. Was nützt so ein Teil wenn es 100€ kostet und im Grunde nichts damit anfangen kannst?
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 200
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von HS96 »

https://www.24mx.de/motocrossteile/moto ... lsrc=aw.ds

Also ich hab diesen. Zum Reifen wechseln reicht der vollkommen.

Gruß Hendrik

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug