Genau das war auch mein Gedanke, Jürgen!
Mitfühlende Grüße, Bambi ... kann aber eigentlich mit keinem Messergebnis was anfangen ...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Naja, nun sind ja die Volts, Amperes, Ohms und Watts keine Fremdwörter für mich.
Aber ich komm auf keinen grünen Zweig.
Ich mach am Sonntag weiter, morgen bin ich beim Erich
und das macht mir gute Laune. 
Aber ich komm auf keinen grünen Zweig.
Ich mach am Sonntag weiter, morgen bin ich beim Erich
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Grüss' ihn und Uschi ganz, ganz heftig von Iris und mir!!!
Liebe Grüße, Iris & Bambi
Liebe Grüße, Iris & Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- GalosGarage
Das werde ich bestimmt machen ![handshake [hand]](./images/smilies/hands.png)
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- Bambi
Hallo Jürgen,
hier müsste jetzt ein Umarmungs-Smiley stehen! Ich hatte so gehofft Erich beim Kölner Kurs am Ring zu treffen.
Liebe Grüße, Bambi
hier müsste jetzt ein Umarmungs-Smiley stehen! Ich hatte so gehofft Erich beim Kölner Kurs am Ring zu treffen.
Liebe Grüße, Bambi
- GalosGarage
Tja, die Umstände... Möchte hier aber nicht näher drauf eingehen.
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- Bambi
Jo, ich weiß!
- RauSepp
- Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983
Also das Teil kam nicht. Dann hab ich nochmal nachgefragt, dann dauerte es 10 Tage und der Umdchalthebel kam an.RauSepp hat geschrieben: 7. Sep 2025Wenn das Teil dann tatsächlich da ist und auch passt…Lisbeth hat geschrieben: 7. Sep 2025 Manchmal ist es schade, dass man nicht fredübergreifend zitieren kann, denn ich gehe davon aus, dass Du nun gute Laune hast.![]()
Aber ja sie hellte sich auf diesbezüglich und ich habe überlegt wo stelle ich es ein.
Den hab ich eben montiert. Der Erfolg ist so najaaaaaa.
Also eine 1993u-20 kaufe ich nie wieder.
Meine 1993u-3 gefällt sehr viel besser.
Einen Kunden fürs Leben hat die Firma so leider nicht gewonnen, toll ist trotzdem das sie sich der Sache angenommen haben und ich überhaupt Antworten bekam.
Weils weder erhebliche Glücksgefühle hab noch eine Vollkatastrophe war nenne ich den Hersteller nicht namentlich.
- notna
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
.....ich gestern meinen letzten Arbeitstag in meiner alten Firma hatte. Nach 26Jahren
Eigentlich sollte ich mich ja freuen, bin ja aus eigenen Stücken gegangen. Trotzdem bin ich irgendwie traurig, nein, wehmütig triffts besser. War -meist- eine schöne Zeit.
Der Job war in der Automobilindustrie, genauer- Entwicklung von Abgasanlagen für Motorräder, PKW, LKW.
Wie Ihr euch denken könnt, läuft das Buisness nicht mehr so prickelnd, seit die Welt erkannt hat, wie böse doch diese stinkenden Verbrenner sind. So kam unser französischer Konzern auf die geniale Idee, die gesamte in Deutschland sitzende Entwicklung an einen indischen Dienstleister zu verkaufen. Die Franzosen haben ja schon im Mutterland Überkapazitäten, also weg damit.
Soweit so gut. Was ich nun in den letzten 2 Jahren unter indischer "Führung" erlebt habe, hat mich zum Sprung ins kalte Wasser bewogen, sprich Abfindung aus dem Freiwilligenprogramm kasieren und mich mit 60 nochmal dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen.
Irgendwie ja spannend. Trotzdem, heute morgen könnte ich kotzen.
Nichtmal, dass mir die Kollegen fehlen. Die Meisten wirklichen Freunde dort sind schon in früheren Runden gegangen oder haben sich in Altersteilzeit und Rente verabschiedet. Geblieben sind die Sprücheklopfer, Arbeitsvermeider und Wichtigtuer, mit ein paar Ausnahmen, die mir fehlen werden.
Wie auch immer, ich denke, eine gute Arbeit ist ein wichtiger Halt im Leben und der ist jetzt weg.
Drückt mir also die Daumen, das ich nochmal so einen geilen Job finde, wie ich Ihn 20 Jahre lang hatte. Denn mich über die soziale Hängematte in die Rente mogeln, ist für mich keine wirkliche Option. Hab immer gern gearbeitet und wollte das auch bis 67 tun, oder zumindest bis 65.
Der letzte Lebensabschnitt kommt noch früh genug.
Sorry für mein Gejammer, aber heut muss ich das irgendwo loslassen.
Eigentlich sollte ich mich ja freuen, bin ja aus eigenen Stücken gegangen. Trotzdem bin ich irgendwie traurig, nein, wehmütig triffts besser. War -meist- eine schöne Zeit.
Der Job war in der Automobilindustrie, genauer- Entwicklung von Abgasanlagen für Motorräder, PKW, LKW.
Wie Ihr euch denken könnt, läuft das Buisness nicht mehr so prickelnd, seit die Welt erkannt hat, wie böse doch diese stinkenden Verbrenner sind. So kam unser französischer Konzern auf die geniale Idee, die gesamte in Deutschland sitzende Entwicklung an einen indischen Dienstleister zu verkaufen. Die Franzosen haben ja schon im Mutterland Überkapazitäten, also weg damit.
Soweit so gut. Was ich nun in den letzten 2 Jahren unter indischer "Führung" erlebt habe, hat mich zum Sprung ins kalte Wasser bewogen, sprich Abfindung aus dem Freiwilligenprogramm kasieren und mich mit 60 nochmal dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen.
Irgendwie ja spannend. Trotzdem, heute morgen könnte ich kotzen.
Nichtmal, dass mir die Kollegen fehlen. Die Meisten wirklichen Freunde dort sind schon in früheren Runden gegangen oder haben sich in Altersteilzeit und Rente verabschiedet. Geblieben sind die Sprücheklopfer, Arbeitsvermeider und Wichtigtuer, mit ein paar Ausnahmen, die mir fehlen werden.
Wie auch immer, ich denke, eine gute Arbeit ist ein wichtiger Halt im Leben und der ist jetzt weg.
Drückt mir also die Daumen, das ich nochmal so einen geilen Job finde, wie ich Ihn 20 Jahre lang hatte. Denn mich über die soziale Hängematte in die Rente mogeln, ist für mich keine wirkliche Option. Hab immer gern gearbeitet und wollte das auch bis 67 tun, oder zumindest bis 65.
Sorry für mein Gejammer, aber heut muss ich das irgendwo loslassen.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Anton,
aktuell bestimmt ein mutiger Schritt, den ich aber recht gut nachvollziehen kann.
Es ist enorm viel im Umbruch, über alle Branchen; und einfach noch ein paar Jahre auf der alten Stelle durchmogeln macht auch nicht wirklich zufrieden.
Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Suche und eine erfüllende , neue Stelle.
Grüße Sven
aktuell bestimmt ein mutiger Schritt, den ich aber recht gut nachvollziehen kann.
Es ist enorm viel im Umbruch, über alle Branchen; und einfach noch ein paar Jahre auf der alten Stelle durchmogeln macht auch nicht wirklich zufrieden.
Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Suche und eine erfüllende , neue Stelle.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)