forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kinghariii »

Ich nicht weiß ob ich meine Suzi GS 750 verkaufen soll. Interessant wäre da,der Preis wohl fair ich könnte Geld und den Platz gebrauchen...Für eventuell neue Projekte in der Zukunft. Aaaaaaaaaber so ganz anfreunden kann ich mich auch nicht mit dem Gedanken,weil ich einfach ao viel Zeit und noch mehr Kohle in die Maschine investiert habe..Denk seit Tagen drüber nach und komm zu keiner Entscheidung

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2460
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

Kinghariii hat geschrieben: 19. Feb 2023 Für eventuell neue Projekte in der Zukunft.
Moin!

Das ist bei mir immer der Knackpunkt, abgesehen von der Arbeit (die dir bekanntlich keiner bezahlt), die man in das Motorrad investiert hat.

Denn die GS ist dann weg und Ersatz ist noch nicht da.

Verständnisvolle Grüße von der Nordseeküste

Andreas

PS: Trotzdem war es bei mir immer so, wenn der Gedanke erstmal im Hinterkopf kreiste, war die betreffende Maschine über kurz oder lang weg

PPS: Ob dir diese Zeilen nun weiterhelfen 🤷🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 88
Registriert: 21. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XT500 1979
und weil es so schön ist
noch eine 79er von Miles
Wohnort: Obermendig

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mic »

Hallo
Ich kann für mich nur sprechen und hab die Zeit des schraubens und umbauen als Therapeutische Maßnahme gesehen. Klar macht es Spaß nur ist jetzt für mich die Zeit zum fahren angesagt.

Gruß Micha

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kinghariii »

Fakt ist hakt,dass 3 Motorräder nicht notwendig sind und natürlich entsprechende Kosten anfallen,wenn alle 3 immer startbereit sein sollen. Frag mich immer öfters,ob weniger nicht manchmal mehr ist und 2 nicht vollkommrn ausreichen.

Online
Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schmidei »

Die Frage stell ich mir einmal pro Woche. Dann steh ich davor und frag mich, welche soll jetzt weg?

Das wird noch ne Weile so weitergehen, denn weg kann...............genau :banghead:

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von saflo »

...ich grad keinen Grund habe, schlechte Laune zu haben.
Ich wär doch froh, wenn ich nur drei Motorräder hätte :stupid:
Ich hätte kein Platzproblem mehr, hätte nicht ständig nur halbvolle Batterien,
und würde nicht immer wieder zum nächsten TÜV feststellen, dass die Reifen zwar noch gut aussehen,
aber aus altersgründen schon wieder fritte sind.
Schlechte Laune könnte ich haben, weil die drei Renner halt kein Kennzeichen haben, und ich deshalb die
Probefahrt erst beim ersten Event machen kann. Aber das sind doch Luxusprobleme.
Ein Moppet kostet im Jahr dreihundert Euronen Steuer und Versicherung - grob- gerechnet.
Gut, die Garagenplätze kosten - dafür rauch ich nicht.
Und schrauben und fahren sind Hobby - das braucht jeder :dance1: :jump: :rockout:

Grüße - gut gelaunt - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von RC42 »

Seit heute Morgen randalierte eine Horde Einzeller und Alkoholiker in der Wohnung über mir und im gesamten Treppenhaus. Offiziell waren sie da, um die Wohnung zu entrümpeln. (Ein unsympathischer Nachbar wohnte und starb kürzlich darin).
Irgendwann fingen sie dann an im Bad zu hämmern (habs ja nur hören und nicht sehen können). Dabei hat einer der Evolutionsverlierer es tatsächlich geschafft die Hauptleitung für Kaltwasser UND das Hauptabflussrohr zu beschädigen. Im Treppenhaus ging es 1:1 zu wie bei "Werner - Beinhart", als Röhrich das Heizungsrohr abgerissen hat. Ich hab dann erstmal Handtuchdämme vor Küche und Bad gebaut, den Strom abgestellt und bin auf ein Käffchen zu meiner Mutter gefahren..
Eben kam ich zurück und traf die Nachbarin unter mir im Treppenhaus beim wischen an. Die Gurkentruppe hat sich wohl tatsächlich verpisst ohne wenigstens die ganzen Trümmer der zerkloppten Einrichtung aus dem Treppenhaus zu entfernen. Auch ohne Rohrbruch hatten sie schon beachtlichen Schaden angerichtet.
Morgen kommt der Hausmeister und notiert sich alle Schäden und dann gucken wir mal, wie lange wir danach die Handwerker im Haus haben. Hurra.

Und gestern ist mir aufgefallen, dass der rechte Arm vom Lenkerendenspiegel (LSL) angebrochen ist und ich die originalen aus Gründen nicht mehr hab - aber das ist lächerlich gegen heute und außerdem konnte ich somit die sackteuren Rizoma-Spiegel vor der Frau rechtfertigen, die ich daraufhin bestellt hab.

Und es regnet, stürmt und .."kühlt".. - kann nicht Moped fahren. :(
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
JoeHen
Beiträge: 314
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von JoeHen »

Hi Hannes,

You made my day.

Danke für deinen schlechten Tag 😂😂😂.
LG Jörn

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von RC42 »

Ist ja nicht mein Verdienst - aber ich werde es weiterreichen. Zwar ist mir der Wohnort dieser Terroristen nicht bekannt, aber ich würde zuerst im Zoo suchen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :wink:
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 375
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DocShoe »

Moin!
Evolutionsverlierer trifft es haargenau! viele Grüsse, Tommi, der weiss, wovon Du redest und momentan als Hausmeister seine Kröten zum Modedbasteln verdient...
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik