forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1461
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von scrambler66 »

scrambler66 hat geschrieben: 25. Mai 2023 ... weil mich die Zulassungsstelle heute heimgeschickt hat, weil nicht alle meine Vornamen auf der eVB stehen :angry:



natürlich war das noch nicht alles. Beim dritten Besuch der Zulassungsstelle hatte ich dann zwar den begehrten Fahrzeugschein in der Hand. Nur um festzustellen, das die (teuer abgenommen) Bremsleitungen nicht eingetragen waren - also gleich wieder zurück. Dann wurde mir beschieden, nun, da ich eine ordentliche Zulassung hätte, dürfte ich auf keinen Fall noch mit dem Kurzzeitkennzeichen vom Hof rollen. Löcher würden sie mir in das neue Kennzeichen stanzen, nur halt nicht in irgendwas mit Buchstaben, EU Feld oder Aufklebern. Mit den vorhandenen Löchern am Kennzeichenträger wars ein Ding der Unmöglichkeit das gerade hin zu bekommen :roll:
AX1 Kennzeichen.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von scrambler66 am 25. Mai 2023, insgesamt 1-mal geändert.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1461
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von scrambler66 »

Mopedjupp hat geschrieben: 25. Mai 2023 Alles sehr Ärgerlich, aber....
Screenshot_20230525-152600~2.png
Laut dieser Aussage nicht, es sei denn "siehe Einschränkung!"
so hatte ich das in den vergangenen Jahren auch gemacht, soll aber nicht mehr gelten. Zumindest nicht in der Zulassungsstelle Hechingen. Aber da schaut man auch ob auf der eVB alle Vornamen stehen :angry: Der heutige Tag bestätigt mal wieder eine alte Erfahrung - mit dem TÜV Prüfer lässt sich diskutieren und eine Lösung finden, mit den Damen der Zulassungsstelle nicht.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Bollermann
Beiträge: 2194
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bollermann »

Bist wohl nicht verheiratet, oder?
:mrgreen:
Dissident in every respect

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von UdoZ1R »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Alrik »

scrambler66 hat geschrieben: 25. Mai 2023so hatte ich das in den vergangenen Jahren auch gemacht, soll aber nicht mehr gelten.
Wenn ich nicht grad irgendwas durcheinanderbringe, ist das schon seit 2007 der Fall. :dontknow:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1461
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von scrambler66 »

Alrik hat geschrieben: 26. Mai 2023 Wenn ich nicht grad irgendwas durcheinanderbringe, ist das schon seit 2007 der Fall. :dontknow:
Für den TüV Süd kann ich nichts finden, laut TüV Nord darf man noch . Da fällt mir ein: was ist mit vorübergehend gemeint - bis zu 12 Monate abgemeldet?
Hat Ihr vorübergehend abgemeldetes Fahrzeug noch ein entstempeltes amtliches Kennzeichen, dürfen Sie direkt zur Wiederzulassung und der Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung fahren. Einzige Einschränkung: Die Zulassungsstelle muss im selben oder einem angrenzenden Zulassungsbezirk liegen. Sie müssen jedoch gewährleisten, dass bereits diese Fahrten durch eine Kfz-Haftpflichtversicherung abgedeckt sind.
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... k%20liegen.

Die Auflage, sich stattdessen ein Kurzzeitkennzeichen zu besorgen ist m.E. bürokratischer Schwachsinn, denn eigentlich darf das auch nur noch vergeben werden, wenn man eine gültige HU hat - ist also sicherheitstechnisch nix gewonnen. Immerhin hat man eine bürokratische Lösung gefunden - man bekommt das Kurzzeitkennzeichen, aber nur zusammen mit einem Mängelbericht ... weil man ja keine gültige HU hat.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5092
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

Hier ist die Regelung, entweder ohne Zulassung und ohne Plakette mit Kurzzeitkennzeichen zur HU/AU,
um eben diese Untersuchung bei der Prüfstelle vornehmen zu lassen,
oder, auch bei abgemeldetem Fahrzeug mit dessen Kennzeichen und Termin HU/AU.
Bei mehrjährig abgelaufener HU/AU auch mit vorhandenem Kennzeichen und Termin bei der Prüfstelle.
Bei allen Möglichkeiten grundsätzlich auf direktem Weg, sonst kann es teuer werden.


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 288
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von carstenatlantic »

@Schinder: genau so, wie du es beschrieben hast kenne ich das auch.
In den letzten Jahren mehrfach so durchgeführt.
Bei abgemeldetem Fahrzeug auch mit reserviertem Kennzeichen, ungestempelt zur HU und Zulassung.
Wichtig ist, dass die Versicherung auch die HU und Zulassungsfahrten bereits abdeckt.
Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 918
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von zippotech »

scrambler66 hat geschrieben: 25. Mai 2023 ........ Löcher würden sie mir in das neue Kennzeichen stanzen, nur halt nicht in irgendwas mit Buchstaben, EU Feld oder Aufklebern. Mit den vorhandenen Löchern am Kennzeichenträger wars ein Ding der Unmöglichkeit das gerade hin zu bekommen :roll:
Das Kennzeichen Problem hatte ich auch einmal als ich das Alte DIN Kennzeichen leider erneuern musste.

Laut Landratsamt können DIN nicht erneuert werden und ich musste auf EU wechseln.😡
EU Schild wie das alte gelocht und dann zum Stempel kleben.
Die Dame auf die Löcher hingewiesen mit der Bitte sie frei zu lassen.
Nö das geht nicht wegen bla bla bla....😡

Dann eben so,die können mich gerne haben!!!
IMG-20230503-WA0000.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bollermann
Beiträge: 2194
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bollermann »

Weil mir früher die Nummernschilder an meinem Einzylinder immer um die Schrauben herum zerbröselt ist, habe ich dann eine 4mm-Betonsperrholzplatte (Betoplan) in der Größe des Nummernschildes mit Schloßschrauben ans Mopped geschraubt und dann das Schild mit doppelseitigem Teppichklebeband draufgepappt. Muß aber das dicke Gewebeverstärkte sein.
Sieht gut aus, reißt nicht mehr ein und bekommt man ohne Werkzeug auch nicht mehr zerstörungsfrei entfernt.

Spiegelklebeband ist noch besser; aber das kannte ich damals noch nicht.
Dissident in every respect

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics