forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Jou!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben: 22. Nov 2024Jou!
🤣der Frankfurtmoment🤣

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

mrairbrush hat geschrieben: 22. Nov 2024 So ein Phänomen ist Banksy. Einfach gesprühte Schablonenbildchen werden aufgebauschte während echte Streetartkunst kaum Beachtung findet.
Bei Banksy ist es der Ort der Motive sowie deren politischer Ausdruck gepaart mit der Anonymität. Ich finde das ziemlich gelungen, finde aber (gut gemachtes) Street-Art generell gut.
"Happiness is only real when shared”. 

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

jenscbr184 hat geschrieben: 22. Nov 2024 Von 120 auf 100K, da muß man schon einen eher zu tiefen Blutdruck haben.
Da muss man dich ja bald Siezen 😂

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

mrairbrush hat geschrieben: 22. Nov 2024 Die eigentliche Kunst liegt wohl darin Andere so dafür zu begeistern das sie so viel Geld für Scheiß ausgeben.
Spannende Einstellung, lässt tief Blicken. Irgendwie passen alle deine Posts viel besser in schlechte Laune Thread. Ist ja eh immer alles scheiße und keiner hat Ahnung 😂. Wie dieser kleine Roboter aus „per Anhalter durch die Galaxis“.

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)

Beitrag von halbtroll »

:oldtimer:
Die Symbiose des metallisch schimmernden Befestigungsmaterials(aka"Panzertape") mit der Südfrucht als Symbol für koloniale Unterdrückung als auch als Sehnsuchtsymbol einer fehlgeleiteten sozialistischen Versorgungpolitk wird hier beherzt aufgegriffen und ironisch gebrochen. War es doch nicht der Druch der Panzer, der Grenzen überwand.
Auch ist der anstehende Wandel des Kunstwerkes meisterhaft geplant, wird sich das sonnengelbe Objekt im Laufe der unerbittlichen Zeit in eine unappetiliche braune Masse verwandeln (sic!), die nur durch die klebrige Beharrlichkeit des Halt gebenden Bandes im Verbund des Kunstwerkes gehalten wird.
Was will uns dieses Werk nun sagen, ja lehren?
Es ist so einfach:

Wir sind alle nur einsame Wanderer unter einem löchrigen Regenschirm.
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

TortugaINC hat geschrieben: 22. Nov 2024
mrairbrush hat geschrieben: 22. Nov 2024 Die eigentliche Kunst liegt wohl darin Andere so dafür zu begeistern das sie so viel Geld für Scheiß ausgeben.
Spannende Einstellung, lässt tief Blicken. Irgendwie passen alle deine Posts viel besser in schlechte Laune Thread. Ist ja eh immer alles scheiße und keiner hat Ahnung 😂. Wie dieser kleine Roboter aus „per Anhalter durch die Galaxis“.
Wenn alles immer toll ist frage ich mich warum dann so viele Probleme haben. Im Übrigen hatte ich geschrieben das es echte Kunstwerke z.B. alter Meister sicher wert sind. Hast Dir mal welche angesehen? Ich schon. War in einigen Ausstellungen als man noch relativ nah heran kam. Kann man heute nicht mehr weil es Leute gibt die denken Ölbilder wären mit Erdöl gemalt. :mrgreen:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84

Beitrag von vanWeaver »

Definiere mir mal bitte alte Meister Rolf.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Warum Rad neu erfinden? :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Meister
Angeschaut habe ich sie mir hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%A4 ... r_(Kassel)
Kann ich jedem nur empfehlen. Gibt aber auch in der heutigen Zeit echte Künstler.
z.B. https://www.dac-editions.com/ den ich in Belgien auf einer Tuning und Airbrush Messe kennen lernte. Er hatte Originale aus Büchern ausgestellt. Die sehen noch besser aus als die Poster. Hat mir dann ein Buch mit Signatur geschenkt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

:respekt: .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni
Caffè Corretto