forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Jogis1K100
Beiträge: 284
Registriert: 18. Aug 2021
Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 350 F
Suzuki GSXR 1100W
Harley

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Jogis1K100 »

Meine Fußraster für mein Projekt BMW K100 gerade angekommen ist und ich sie heute Abend verbauen kann.

:dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

Vogelburger
Beiträge: 1161
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Vogelburger »

... Die Gehhilfe endlich auf Speichenrädern steht! Nein, sieht das geil aus. Bilder kommen im entsprechenden Fred.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

:clap: Glückwunsch Jan. Freut mich für dich. Speichen sind schon etwas Feines. .daumen-h1:

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 200
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von HS96 »

weil ich heute für 7 Tage mit 2 Kumpels von Hessen richtung Vogesen gestartet bin! :grin: :rockout:

Gruß Hendrik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3869
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von jenscbr184 »

Du Glücklicher. :rockout: Genießt die Zeit. :clap:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

manicmecanic
Beiträge: 880
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von manicmecanic »

Bambi hat geschrieben: 5. Mär 2022 Zwischen den Rennen bestimmt, haben wir auch immer gemacht. Aber schön zivil, schließlich gilt dann die britische StVO ...
da liegst du falsch,die Isle of Man gehört nicht zu GB,es gelten dort auch nicht die Regeln bzgl. des Straßenverkehrs.Besonders attraktiv für mich war immer der erstaunliche Fakt des absolut nicht vorhandenen Tempolimits.Leider hab ichs bisher nie hingeschafft

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

Hallo Mecanic,
wenn Du mal hinkommst solltest Du es trotzdem nicht zu 'manic' händeln ...
https://en.wikipedia.org/wiki/Speed_lim ... sle_of_Man
Du hast natürlich recht, ein generelles Landstraßen-Limit wie unsere Tempo 100-Regelung gibt es auf Man nicht und auch die in GB üblichen 60 mph auf der Landstraße entsprechen ja in etwa der bei uns erlaubten Geschwindigkeit. Innerorts liegt man mit den verordneten 30 mph auch wieder ungefähr bei unseren 50 km/h.
Nach insgesamt 5 Besuchen - und das ist durchaus noch wenig verglichen mit manchen Freunden und Bekannten - glaube ich die Insel und auch den Streckenverlauf der TT-Route einigermaßen zu kennen. Deutlich mehr als die hier üblichen 100 km/h traue ich mir nur an wenigen Stellen zu. Natürlich bin ich kein Rennfahrer und wenn ich dort eine Runde auf der 'Rennstrecke' drehe geschieht das zu den 'Road open'-Zeiten - für mich sperrt keiner die Straße damit ich mich mal 'austesten' kann. Also sind Fußgänger unterwegs, Autos, Radfahrer, andere Motorräder ... und Kaninchen und sogar Schafe ...
Und wenn es Dich noch interessiert: meine Lieblingsstrecken dort sind die kleinen Single-Tracks. Die es mir dank meiner Kenntnis der Verhältnisse ermöglichen, auch während der Straßensperrungen beim Trainings- und Rennbetrieb den Standort zu wechseln. Dort hast Du meist Probleme mehr als 60 - 80 (km/h, nicht mph!) zu erreichen.
Ich drücke Dir (und auch Iris und mir) die Daumen, daß Du mal dorhin kommst. Es ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
HS96
Beiträge: 200
Registriert: 1. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 500 four 76
Honda CB 500 four 71
Honda Dax St50 72
Honda Monkey Z50A 68
Honda Monkey Z50J 85
Wohnort: Schlangenbad

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von HS96 »

jenscbr184 hat geschrieben: 13. Mai 2022 Du Glücklicher. :rockout: Genießt die Zeit. :clap:
Danke, das werde ich machen! :prost:

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Neugieriger »

Motorradfahrern einfach geil ist .......auch mit maximal zulässigen 80 in den Vogesen :cool:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von hondaeddi »

Endlich meine 500er Four läuft. Lag an den neuen Benzinhähnen, nicht an den 650er Vergasern, den Düsen oder all den anderen Vergasersache. Die Gimbel Scheibe ist auch da, jetzt muss nur noch die operierte Hand mitmachen und dann gehts los. Endlich Licht am Ende des Tunnels. Eddi

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik