forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Online
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2830
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mrairbrush »

Geht mir heute noch so. 14 Jahre war er überall dabei. Für meine Frau ist es noch schwerer. Sie war jeden Tag gut 4 Std. mit Hund unterwegs. Ich dann abends nochmal Pflichtrunde.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3640
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von jenscbr184 »

:prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Lindenbaum
Beiträge: 147
Registriert: 3. Feb 2022
Motorrad:: FT500
DR125
Wohnort: 53804 Much

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Lindenbaum »

Ich vermute mal dass das der Grund ist warum meine Frau nicht den richtigen Zugang zu jetzt meinem rumänischen Senfhund gefunden hat.

Wir hatten vorher einen Mix aus Golden, Labrador und Flat coatet Retriever. Emil war mit 10 Wochen zu uns gekommen. Vom Gemüt her war er definitiv ein Hippie, ein wenig verträumt, er liebte einfach die ganze Welt. Die Rastalocken an den Ohren passten dazu. Meine Frau hat sich ausgiebig mit ihm beschäftigt, ihn zum Therapiehund ausgebildet (wobei da ja weniger der Hund als der Halter ausgebildet wird) und ihn, als sie noch als Schulsozialarbeiterin arbeitete, mit in die Schule genommen.
Emil starb mit 9 Jahren an einem ruptilen Milztumor. Das war ihr Seelenhund.
Tano, der jetzige, den haben wir uns gemeinsam angeschafft. Das letzte Jahr, seit der Trennung, war ich immer nur der Spaßpapa, also am WE und wenn ich Urlaub hatte, war er bei mir. Inzwischen hat er hier in der Umgebung einige Freunde mit denen er gerne spielt. Also erlebt er bei mir die spannenden Sachen, entsprechend gerne ist er bei mir. Mal sehen wie das im Alltag klappt, ich muß auf jeden Fall viel Arbeit und Zeit investieren um ihm die Alleingänge abzugewöhnen. Ich hab auch schon eine Stunde gewartet bis er wiederkam nachdem er ausgebüxt ist...
Momentan ist das kein Problem, seine befreundete Schäferhündin hier im Haus ist in der Standhitze. Und die lässt er nicht aus den Augen. OK, fremde Rüden muß er jetzt auch recht heftig anmachen.

Es wird schon gutgehen.

Gruß, Michael

PS: Ich schreib jetzt nix mehr dazu, ist ja immerhin ein Motorradforum.

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von balthasar »

....nach 34 Jahren Dornröschenschlaf mein jungfräulicher Motor das erste Mal gesprochen hat. (wenn das der Erich Honneker wüßte.....der hat den Motor nämlch ´88 für seine Eskorte gekauft, aber nie eingebaut).
Screenshot (58).png
Screenshot (59).png
(Leider klappt das nicht kurze mp4-Videos hier einzubinden)

Es gibt aber noch einiges zu tun: z.B. suche ich einen Rohrbieger im südl. NRW oder im nördl. RLP-weil Krümmer segmentieren machte man Ende der 70er Jahre quasi noch nicht/wenig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 774
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von saflo »

...ich heute die GPZ von meiner Frau fertig hab
für das Alteisentraing Ende April am STC.
Jetzt nur noch die SR mit neuem LKL und vorn von
19 auf 18 Zoll, und die SV bekommt nur eine kleine Wartung - und dann geht das kringeln endlich wieder los !!!

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Moppedmessi »

....ich schon länger nicht mehr auf so einem schönen Teilemarkt war.
Ich würde fast sagen, es war bisher der schönste fen ich besucht habe.
Zum Glück waren Freunde zum aufpassen dabei.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von vanWeaver »

.....weil sich meine Meisterschüler Gestern und Heute tapfer in der theoretischen Prüfung geschlagen haben.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3640
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von jenscbr184 »

vanWeaver hat geschrieben: 25. Mär 2023 .....weil sich meine Meisterschüler Gestern und Heute tapfer in der theoretischen Prüfung geschlagen haben.
:clap: .daumen-h1:

Mitunter ist tatsächlich noch Hoffnung angesagt.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Alrik »

Ich hab Montag nen Azubi dabei, der war vorher Werkstattleiter bei MAN. Der wird bestimmt gewaltig viel bei mir lernen können. :unbekannt:
Wie war das noch mit dem Bock und dem Gärtner? :dontknow:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5554
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von DonStefano »

jenscbr184 hat geschrieben: 25. Mär 2023
Mitunter ist tatsächlich noch Hoffnung angesagt.
Wenn ich das richtig verstanden hatte, dann hat sich die Zahl der Schüler schon im Laufe des Lehrgangs stark reduziert.

Trotzdem Glückwunsch, gerade bei Teil 3 & 4 tut sich der gemeine Handwerksmeisteranwärter schwer. :respekt:

Ist schon cool, wenn man es geschafft hat und sich dann Meister nennen kann.
Kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, auch wenn es schon ziemlich lange her ist, bei mir...

...der Schmerz geht, Stolz bleibt! :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics