forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Entenberti
Beiträge: 225
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Pan 1100 von 1992 verkauft
SLR 650 von 1997 verkauft
Yamaha Virago 750 von 1990 verkauft
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Entenberti »

Hallo Bambi
du hast in deinem Profil eine Hercules 175 stehen, ich hatte auch eine viele Jahre früher.
Würde mich freuen, wenn du mir dazu näheres sagst, meine war ein ehemaliges Werksgerät fürs Silbervasenteam, und ein Freund hat diese bei Hercules gebaut, haben erst gestern drüber geredet.

sonnige Grüße

Berti

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

Hallo Berti,
dann hattest Du aber etwas ganz Seltenes. Die Werksmotorräder (und die Silbervasen-Maschinen waren solche) wurden bei Hercules üblicherweise im Folgejahr verschrottet - und nicht nur dort! Entsetzlich, welche Werte damit verloren gingen. Zum Glück wurden schon immer einzelne Exemplare gerettet!
Meine ist eine 1976-er 7-Gang die ich vor ca. 20 Jahren aus einem Nachlass erworben hatte und nach ein paar Service- und kleineren Reparaturarbeiten eine Zeitlang gefahren habe. Dann stellte ich fest, daß die Achsfäuste der Telegabel wohl durch zu beherztes Anziehen eines Vorbesitzers angerissen sind. Ich habe noch eine wahrscheinlich passende GS-Gabel einer MZ besorgt, diese aber immer noch nicht eingebaut. Die Hercules fristet schon lange nur noch ein Dasein als 'Rabattträger' für die Versicherung ...
Da ich zuviele Projekte habe werde ich mich in der nächsten Zeit von der kleinen Giftspritze verabschieden.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1065
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Konski »

IMG_20230130_082709.jpg
Hallo Bambi,
da hast du aber auch was ganz Feines. Sollte so eine Blaue mit dem coolen eckigen Motor/Zylinder sein..? War damals schon edel, selten und teuer..
Ich konnte gerade einen Berg Motorrad-Hefte aus den 60ern abgreifen und da spielte auch der Geländesport eine große Rolle. Mangels Testmaschinen haben Klacks und Co die Hefte zu 50% mit Motorsport voll gemacht.
VG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

@ Andreas: ist echt nett von dir, leider weiß meine Frau recht gut, dass du mindestens doppelt so bekloppt bist wie ich. Das weicht die Glaubhaftigkeit immens auf :lachen1:

Bis die Tage

Sven

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

Hallo Konski,
nein, meine ist orange. Meines Wissens waren bei Hercules zu dieser Zeit die 125-er rot, die 175-er organge, die 250-er blau und die 350-er (die in Wahrheit nur eine minimal aufgebohrte 250-war - bei MZ waren es um 1979 ebenfalls 'nur' 270-er) grün. Ja, das waren noch Zeiten als der Geländesport in DAS MOTORRAD so gewürdigt wurde ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von balthasar »

....es gestern und heute reeelativ warm war und ich in der Garage wieder etwas weiter gekommen bin. Motor rein, Ölkühler in den Trockensumpf eingeschleift, Züge gelötet etc. Langsam wird es.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3549
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Kinghariii »

Ich endlich durch einen sehr glücklichen Zufall eine hochgelegte Arrow Anlange für meine Thruxton gefunden habe. Damit bin ich dem Scramblerprojekt wieder einen großen Schritt näher gekommen.

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von hrimthurse »

Dass mein Garten neu vergeben wurde und endlich den Rahmen der Danuvia richten lassen kann. Aber vermutlich dauert es noch es 6 Wochen bis die Werkstatt genug Zeit dafür hat.
In der Zwischenzeit kann ich mal die Standrohre zum richten schicken. Die sind zwar nicht so dramatisch krumm, aber verkanten in den Blechverkleidungen.

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 803
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von claus44 »

… meine freundin mir mal wieder ne interessante morgenlektüre mitgebracht hat 😏
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2830
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mrairbrush »

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. (Frei nach Colonel John „Hannibal“ Smith)
Schablonenabwicklung hinbekommen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug