forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Alrik »

Dann is alles in Ordnung. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von hellacooper »

… ich den Feiertag und den Brückentag für eine nette Tour bei feinstem Wetter nutzen konnte.

Zwei Fahrtage mit insgesamt ca. 1100 km (je nach Zählweise Navi bzw. Motorrad) und unzähligen Kurven und einen schönen Tag in Würzburg. Perfekt!

Hinfahrt:
CC5FCE95-E2D7-4A35-ABDD-DCD396F83F89.jpeg


Rückfahrt:
D500F5A4-2CB1-4E45-A466-FCDFEBF8F513.jpeg


Leider gab es auch Verluste zu beklagen :?
B16246E6-10B7-4EEF-9C48-08708C703349.jpeg


Und gute Laune bereitet mir auch dieses:
52F65BBD-F605-4606-8136-234A8408963B.jpeg


Und ich hab ordentlich am Kabel gezogen. Schone die Umwelt, fahre mit der Karre. :grinsen1:

Grüße André

PS @ Claus: Genau so etwas hab ich mir gedacht und gut, dass ich da nicht hingefahren bin. Harz hatte ich auch zuerst überlegt, erinnerte mich aber an einen Samstag beim Forumstreffen, wo wir das Fahren am frühen Nachmittag abgebrochen hatten angesichts der ganzen Touris, die unterwegs waren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Happy »

…ich am Wochenende beim Fahrsicherheitstraining auf dem Lausitzring mitgemacht habe.
Ich hab immer noch ein grinsen. War ne tolle Erfahrung. Kleinere Wehwehchen wie der Tachogeber der in die Speichen kam (90°verbogen) und ich auf der A13 beim Blitzer mit 0km/h vorbei gerauscht bin (hab ich dann schnell wieder hingebogen), oder ein offensichtliches, über den Nachmittag immer lauter werdendes Nageln aus dem linken Ventildeckel, welches man beim besten Willen nicht überhören konnte, was sich aber als zwei lose Krümmermuttern herausstellte, konnten mich nicht abhalten. Hab jede Minute genossen. Auch bei 36°C im Schatten (den es nicht gab :oops: ). Und krass was meine alte „Kiste“ noch so drauf hat. Essen gab’s an der Start-Ziel-Geraden beim freien Training der „großen“ 🙉
Tagesabschluss (auf halben Rückweg) mit großer Geburtstagsgartenparty (50-60 Leute) beim Kumpel mit Family und dann nachts 1°° Uhr schön gemütlich zurück :dance1: .

Fazit :rockout: Dringende zu Empfehlung!
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von claus44 »

Genau tibor… bin ich aber trotzdem. War ja auch nicht für dich, sondern für die aus dem forum, die man kennt und die fahren gedacht. :grinsen1:

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von AsphaltDarling »

Weil Panthera Tigris jetzt komplett abgewartet und ready für die große Tour ist.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von hellacooper »

Wann geht’s denn los?
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von AsphaltDarling »

1.7. - 11.7

:rockout:

Coesfeld - Odenwald - Vogesen - Genf - SeeAlpen - Niza ... und Retur
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11915
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

ich von Donnerstag bis gestern Abend endlich wieder beim - noch Corona-bedingt sehr kleinen - Big-Treffen, heuer im Schwarzwald, war. Leider ohne Iris, die hat derweil den alten Kater betüddelt und ihm regelmäßig sein Schilddrüsen-Medikament verabreicht.

Da die GN so schön in den Bus passt wurde sie am Donnerstag eingepackt und los gings. (Mit dem Big-Gespann war mir das auf die lange Strecke und ohne Erfahrung einfach zu heikel) Die Anfahrt dauerte ca. 5 Stunden, die 340 km bin ich ganz ruhig angegangen. Vor Ort waren wir ca. 50 Leute auf einem kleinen, einfachen (einfach schönen!) Campingplatz als Selbstversorger. Wie in alten Zeiten ... Bei mir hat es dabei an einigen Punkten gehakt, bin wohl diesbezüglich ein bißchen aus der Übung. Aber das haben die Freunde abfedern können. Für's nächste Mal gelobe ich Besserung.

Freitag und Samstag habe ich mit Peter und Til zwei grandiose Runden auf überwiegend kleinsten Schwarzwaldsträßchen gedreht, jeweils um die 150 km. Dort hätte einem Gespann stellenweise kaum ein Radfahrer entgegenkommen dürfen ... Til hat diese Touren zu meinem größten Erstaunen am Handy zusammengestellt und dieses dann als Navi genutzt. Das sind technische Herausforderungen die ich wohl nicht mehr geregelt bekomme. Ich hätte dafür eine Straßenkarte mit kleinem Maßstab gebraucht (gibt es die heute überhaupt noch?) und mir einen Roadbook-ähnlichen Streckenzettel geschrieben.

Am Sonntagmorgen habe ich alles wieder verpackt und gegen Mittag ging es heimwärts. Mit 2 etwas dickeren Staus - die wahrscheinlich deutlich flüssiger gelaufen wären wenn es endlich keine Spurspringer mehr gäbe und alle das Reißverschlußverfahren drauf hätten ...

Beim Freitagabend-Bier haben wir dann auch endlich den Modellcode 'GN' geknackt: ich kam auf 'Ganz niedrig', was von den Beiden mit 'Ganz niedlich' gekontert wurde. Aber sie bescheinigten der Kleinen übereinstimmend, daß ich kein Klotz am Bein gewesen sei. Bergauf fehlen halt mit 400 ccm und 27 PS ein paar Körner gegenüber 800 ccm und 50 PS ...

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Mopedjupp »

Hört sich nach einem tollen Wochenende an! Bambi!😊👍

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von vanWeaver »

Fein, fein Bambi, schön dass bei dir das moppedfahren wieder funst und Spass macht. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics