forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5751
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von DonStefano »

grumbern hat geschrieben: 29. Mär 2023 Das ist eine schöne Säge! Gibt es bei uns auch eine :grin:
Ich hab geschrieben, was ich zu sagen hatte. :roll:
Nein, im Ernst, das ist eine solide Säge und 30 Jahre am Bau sind schon ein Qualitätsbeweis.
Die Festool kann halt nur alles etwas besser.
Nur zur Aufnahme von Trennscheiben für Längsschnitte in Stahl eignet sich die ELU besser... :zunge:
Zuletzt geändert von DonStefano am 29. Mär 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

ManniP
Beiträge: 585
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von ManniP »

... meine Tochter zwei Karten für uns ergattern konnte für das Jeff Beck Tribute Konzert von Eric Clapton and Friends :rockout: in der Royal Albert Hall. Ich bekomme das vorfreudige Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :dance1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

@Stefan: Wurde/wird bei uns auch als Bausäge, oder eben als Kappsäge verwendet. Für speziellere Sachen steht noch eine zweite, größere Kreissäge parat, mit rollengeführtem Schlitten.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5751
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von DonStefano »

@Andreas: dafür ist sie perfekt! Haltet sie in Ehren, ich glaube es gibt keine E-Teile mehr!

UND @ Manni: Neid kommt in meinem Leben nicht vor, in diesem Fall eigentlich schade...
...falls aber Deine Tochter, warum auch immer, unpässich sein sollte, dann könnte ich kurzfristig einspringen! :mrgreen:

Ganz viel Spaß bei dem großartigen Event!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Ich habe vor ein paar Jahren das Lüfterrad getauscht - gab irgendwas passendes von Dewalt. Aber ja, leicht findet man das nicht.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

Lüfterrad getauscht? Abgebrochen oder aufgeschmolzen?

...weil ich nächste Woche Urlaub habe und dann hoffentlich die letzten Renovierungsarbeiten erledigt bekomme.

ManniP
Beiträge: 585
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von ManniP »

@ DonStefano: Danke. Man merkt, dass du aus dem Rheinland kommst: jönne könne :prost:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

@Sven: Letzteres :unbekannt:

Nach längeren Sägearbeiten einfach abgeschaltet. Am nächsten Tag hat es böse geschäppert -> Lufterrad war weich geworden und nach unten geschmiert, als die Hitze aus dem Rotor durch nun ausbleibende Kühlung dort hin gewandert ist...

Also: Nächstes mal einfach noch 'ne Minute oder zwei leer weiter laufen lassn.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5751
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von DonStefano »

ManniP hat geschrieben: 29. Mär 2023 @ DonStefano: Danke. Man merkt, dass du aus dem Rheinland kommst: jönne könne :prost:
Wir sagen aber auch:
Drink doch ene met...

Was soviel bedeutet wie:
Ach komm du armer Tropf.
Ich bezahle das Ticket gerne für Dich und lade Dich selbstverständlich zu dem Ausflug nach London ein. :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
gummi
Beiträge: 89
Registriert: 26. Nov 2013
Motorrad:: Honda NT650 HAWK GT
Honda XBR500
YamahaMT07Tracer
Wohnort: Finsterwalde

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von gummi »

weil ich meine Hawk heute fertig bekommen habe.
Nach meinem Crash beim Lückendorfer Bergrennen im August war nicht Klar ob ich sie verschrotte oder nochmal aufbaue. Ein Freund ist Karosseriebauer und hat mir den Rahmen wieder gerichtet und dann vermessen, danach ging es dann mühevoll weiter. CBR600 Gabel mit YSS Gabelventillen, Triumph Kotflügel, neues Heckteil und neue Armaturen (nur Drehzahl, Temperatur und Öldruckkontrolle) anderer Tank, andere Lenkerstummel und andere Füßrasten, Hauptständer weg und neuen Schalldämpfer von Delvik. Nun ist sie soweit, das ich auf dem Spreewaldring probieren kann und Ende April geht es bei den Alteisenfreunden wieder los.
Hawk rechts a.jpg
Hawk links 1a.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. (Adenauer)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug