caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Sixty-Five wird Cafe...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- achim
- Beiträge: 39
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Und noch ein paar Details, bald kann ich sie wieder auseinander nehmen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
- achim
- Beiträge: 39
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Es wird ernst - alle "konstruktiven" Umbauten angepasst, geprüft und für gut befunden... Jetzt alles wieder auseinander gerissen und den finalen Zusammenbau beginnen.
Das wird wohl länger dauern, wie ich schon feststellen musste: "mal eben" die neuen Lenkkopflager einbauen: der indische top yoke war 5 Zehntel zu hoch für die Lenkkopfmutter, also Flex, Dremel, Lehren gebaut etc. etc, - mal eben waren dann 5 Stunden, wie`s halt so iss...
Paket aus England ist auch unterwegs, bis auf die Felgen hab` ich dann alles hier, jetzt geht`s vom front end langsam nach hinten. Wird wohl ganz gut...
Das wird wohl länger dauern, wie ich schon feststellen musste: "mal eben" die neuen Lenkkopflager einbauen: der indische top yoke war 5 Zehntel zu hoch für die Lenkkopfmutter, also Flex, Dremel, Lehren gebaut etc. etc, - mal eben waren dann 5 Stunden, wie`s halt so iss...
Paket aus England ist auch unterwegs, bis auf die Felgen hab` ich dann alles hier, jetzt geht`s vom front end langsam nach hinten. Wird wohl ganz gut...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
- achim
- Beiträge: 39
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Schönes Wochenende gehabt:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
- achim
- Beiträge: 39
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Jau, im Moment geht`s gut voran...
War ab 2003 auch als 5 speed -linksgeschaltet- zu haben. 5 Gang Getriebe sind nicht nur besser - da dreht sie bei 180 auch nicht so hoch
War ab 2003 auch als 5 speed -linksgeschaltet- zu haben. 5 Gang Getriebe sind nicht nur besser - da dreht sie bei 180 auch nicht so hoch
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- achim
- Beiträge: 39
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Päckchen aus England gekommen... :dance2: ... musste ich einfach mal zusammenstecken... ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 16. Sep 2015
- Motorrad:: Kawasaki Z400
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Wird sehr Geil!!! Weiter so!!!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Schaut doch schon sehr amtlich aus.
Was mich da immer etwas stört, ist der "pre-56" Rahmen, aber der fällt gar nicht mal so auf.
Gruß,
Andreas
Was mich da immer etwas stört, ist der "pre-56" Rahmen, aber der fällt gar nicht mal so auf.
Gruß,
Andreas
- achim
- Beiträge: 39
- Registriert: 17. Sep 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Sixty-Five, 2006 / KTM 400 SCX, 1994 / Triumph T140E, 1979
Re: Sixty-Five wird Cafe...
Na ja, ob das "amtlich" auch so gesehen wird, muss sich noch weisen... Und ehrlich gesagt, ich weiss weder was ein "pre 56" Rahmen ist - noch wie ein post 56 Rahmen aussehen sollte. Müsste aber ähnlich sein, der Hobel ist ja aus 2003...
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!