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Gruß aus Dresden

Verfasst: 9. Nov 2015
von Himbeergeist
Hallo CR-Gemeinde,

ich heiße Frank, komme aus Dresden und lese hier schon eine Weile mit.
Nachdem ich 10 Jahre lang kein Motorrad gefahren war, tauschte ich vor 4 Jahren mein Rennrad gegen eine 125er 4-Takt-MZ und richtete sie mir wieder etwas her (mit M-Lenker, Heck-weg-Umbau usw.). Ich wollte sie für den schnelleren und spritsparenderen Arbeitsweg haben. Nach einem Jahr und 11.000 km mehr auf der Uhr wollte ich sie wieder abgeben, weil ich jetzt mehr Autobahn fahren musste. Deshalb suchte ich ein neues Motorrad mit mehr Leistung und es sollte außerdem einen Zylinder mehr haben - ich mag 2 Zylinder einfach lieber. Und günstig sollte es vor allem werden, weil ich bald darauf zum ersten Mal Vater werden sollte...
Es wurde dann eine SV 650 S von Suzuki (obwohl ich lieber eine Naked haben wollte). Sie hatte aber erst 14.000 km gelaufen und befand sich in einem derart guten Zustand, dass ich nicht nein sagen konnte. Also tauschte ich meine MZ und eine meiner Gitarren gegen die SV (ich komme mir so langsam ein wenig vor wie Hans im Glück).

Jetzt nach 2 Jahren und einigen Optimierungen (Fahrwerk, Motor, ...) soll sie in Richtung Café Racer umgebaut werden, allerdings eher auf low-cost-Niveau, weil ich mittlerweile 2 Töchter habe und das dann Geld nicht so locker sitzt und es ein Alltagsmotorrad bleiben wird.
Ein "richtiger" Café Racer wird sie nicht werden, dafür ist sie einfach zu modern, nur etwas koffeiniert.
Nun schwirren mir 2 Ideen im Kopf herum und ich kann mich nicht so recht entscheiden...
Auf jeden Fall wird die Verkleidung gegen einen klassischen Rundscheinwerfer und ein T&T Rundinstrument getauscht.

1. Idee:
Heck und Kotflügel wird in British Racing Green (evtl. metallic) lackiert
Tank wird entlackt, poliert oder gebürstet und klar pulverbeschichtet

2. Idee:
Heck und Kotflügel werden creme weiß mit Martini Racing Dekor lackiert (Streifen längs von Kotflügel über Tank bis zum Heck, Martini Logo seitlich an den Tank)
Tank evtl. auch creme weiß lackiert oder blank poliert und klar gepulvert
evtl. müssten dann Rahmen, Schwinge und Gabel schwarz gepulvert werden

Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Nun ja...

Viele Grüße,
der Himbeergeist

Re: Gruß aus Dresden

Verfasst: 9. Nov 2015
von Linde
und wieder ein Sachse mehr im Forum ... na denn mal herzlich Willkommen ! .daumen-h1:
Bin gespannt, wie du die 650er koffeinierst ... also ... Bilder nich vergessen ! :oldtimer:

Re: Gruß aus Dresden

Verfasst: 10. Nov 2015
von theTon~
Willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt! :rockout:

Re: Gruß aus Dresden

Verfasst: 15. Dez 2015
von Himbeergeist
Ich mal wieder. Nachdem meine Examensarbeit fertig und meine anschließende Erkrankung auskuriert ist, habe ich nun Zeit, mit dem Umbau meiner Knubbel anzufangen. Derzeit sammle ich alle Teile zusammen, bin dabei aber noch nicht ganz schlüssig, wie das Heck werden soll...

Variante 1: Das Heck bleibt original
+ Stauraum unter der Soziusabdeckung
+ Heckrahmen muss nicht geändert werden
+ keine Umbaukosten

- das Heck wirkt zu lang
- zuviel Plastik (was ich eigentlich gerne alles entfernen wollte)

Variante 2: Die Sitzbank einer Ducati Monster wird verbaut
+ Sitzbank ist bereits vorhanden
+ das Heck wird kürzer und schlanker
+ kein Plastik mehr

- kein Stauraum mehr (nicht ganz so wichtig)
- ein neuer Heckrahmen muss geschweißt und eingetragen werden
- neuer Auspuff, neues Rücklicht wird benötigt
- alles in allem wird es mehr kosten, als der Verkauf der originalen Heckteile einbringen wird

Nun zur Gretchenfrage: Was würdet Ihr tun?
(Das Originalheck könnt Ihr oben sehen, ein Bild einer auf diese Art umgebauten SV hänge ich an. Es stammt aus einem Galleriethreads eines französischen Umbauforums.)

Viele Grüße aus Dresden,

Frank