Gruß aus Dresden
Verfasst: 9. Nov 2015
Hallo CR-Gemeinde,
ich heiße Frank, komme aus Dresden und lese hier schon eine Weile mit.
Nachdem ich 10 Jahre lang kein Motorrad gefahren war, tauschte ich vor 4 Jahren mein Rennrad gegen eine 125er 4-Takt-MZ und richtete sie mir wieder etwas her (mit M-Lenker, Heck-weg-Umbau usw.). Ich wollte sie für den schnelleren und spritsparenderen Arbeitsweg haben. Nach einem Jahr und 11.000 km mehr auf der Uhr wollte ich sie wieder abgeben, weil ich jetzt mehr Autobahn fahren musste. Deshalb suchte ich ein neues Motorrad mit mehr Leistung und es sollte außerdem einen Zylinder mehr haben - ich mag 2 Zylinder einfach lieber. Und günstig sollte es vor allem werden, weil ich bald darauf zum ersten Mal Vater werden sollte...
Es wurde dann eine SV 650 S von Suzuki (obwohl ich lieber eine Naked haben wollte). Sie hatte aber erst 14.000 km gelaufen und befand sich in einem derart guten Zustand, dass ich nicht nein sagen konnte. Also tauschte ich meine MZ und eine meiner Gitarren gegen die SV (ich komme mir so langsam ein wenig vor wie Hans im Glück).
Jetzt nach 2 Jahren und einigen Optimierungen (Fahrwerk, Motor, ...) soll sie in Richtung Café Racer umgebaut werden, allerdings eher auf low-cost-Niveau, weil ich mittlerweile 2 Töchter habe und das dann Geld nicht so locker sitzt und es ein Alltagsmotorrad bleiben wird.
Ein "richtiger" Café Racer wird sie nicht werden, dafür ist sie einfach zu modern, nur etwas koffeiniert.
Nun schwirren mir 2 Ideen im Kopf herum und ich kann mich nicht so recht entscheiden...
Auf jeden Fall wird die Verkleidung gegen einen klassischen Rundscheinwerfer und ein T&T Rundinstrument getauscht.
1. Idee:
Heck und Kotflügel wird in British Racing Green (evtl. metallic) lackiert
Tank wird entlackt, poliert oder gebürstet und klar pulverbeschichtet
2. Idee:
Heck und Kotflügel werden creme weiß mit Martini Racing Dekor lackiert (Streifen längs von Kotflügel über Tank bis zum Heck, Martini Logo seitlich an den Tank)
Tank evtl. auch creme weiß lackiert oder blank poliert und klar gepulvert
evtl. müssten dann Rahmen, Schwinge und Gabel schwarz gepulvert werden
Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Nun ja...
Viele Grüße,
der Himbeergeist
ich heiße Frank, komme aus Dresden und lese hier schon eine Weile mit.
Nachdem ich 10 Jahre lang kein Motorrad gefahren war, tauschte ich vor 4 Jahren mein Rennrad gegen eine 125er 4-Takt-MZ und richtete sie mir wieder etwas her (mit M-Lenker, Heck-weg-Umbau usw.). Ich wollte sie für den schnelleren und spritsparenderen Arbeitsweg haben. Nach einem Jahr und 11.000 km mehr auf der Uhr wollte ich sie wieder abgeben, weil ich jetzt mehr Autobahn fahren musste. Deshalb suchte ich ein neues Motorrad mit mehr Leistung und es sollte außerdem einen Zylinder mehr haben - ich mag 2 Zylinder einfach lieber. Und günstig sollte es vor allem werden, weil ich bald darauf zum ersten Mal Vater werden sollte...
Es wurde dann eine SV 650 S von Suzuki (obwohl ich lieber eine Naked haben wollte). Sie hatte aber erst 14.000 km gelaufen und befand sich in einem derart guten Zustand, dass ich nicht nein sagen konnte. Also tauschte ich meine MZ und eine meiner Gitarren gegen die SV (ich komme mir so langsam ein wenig vor wie Hans im Glück).
Jetzt nach 2 Jahren und einigen Optimierungen (Fahrwerk, Motor, ...) soll sie in Richtung Café Racer umgebaut werden, allerdings eher auf low-cost-Niveau, weil ich mittlerweile 2 Töchter habe und das dann Geld nicht so locker sitzt und es ein Alltagsmotorrad bleiben wird.
Ein "richtiger" Café Racer wird sie nicht werden, dafür ist sie einfach zu modern, nur etwas koffeiniert.
Nun schwirren mir 2 Ideen im Kopf herum und ich kann mich nicht so recht entscheiden...
Auf jeden Fall wird die Verkleidung gegen einen klassischen Rundscheinwerfer und ein T&T Rundinstrument getauscht.
1. Idee:
Heck und Kotflügel wird in British Racing Green (evtl. metallic) lackiert
Tank wird entlackt, poliert oder gebürstet und klar pulverbeschichtet
2. Idee:
Heck und Kotflügel werden creme weiß mit Martini Racing Dekor lackiert (Streifen längs von Kotflügel über Tank bis zum Heck, Martini Logo seitlich an den Tank)
Tank evtl. auch creme weiß lackiert oder blank poliert und klar gepulvert
evtl. müssten dann Rahmen, Schwinge und Gabel schwarz gepulvert werden
Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Nun ja...
Viele Grüße,
der Himbeergeist