forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» LM 4 zugelaufen

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: LM 4 zugelaufen

Beitrag von Felder »

Hallo zusammen,

kurze Erklärung zu der LM 4: WBO Alu Tank, der Höcker müsste von DÄS sein, Ölwannen Zwischenring, Ölfilter außen, Augostini Fußrasten Anlage, Schajor Krümmer, Einscheiben Kupplung, Brembo 4 Kolbenanlage mit 300er Scheiben, Stahlflex Leitungen, Batteriekasten unten, Sport Getriebe mit langen ersten Gang. Neue Zylinder hat sie auch bekommen. 18 Zoll Vorderrad, Baujahr 1985.
Laufleistung 63000Km
Preis darf ich nicht sagen, hab ich den Verkäufer versprochen.

VG
Felder

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: LM 4 zugelaufen

Beitrag von Felder »

Ihr macht es einem auch nicht leicht :-)
Hab lange nachgedacht mit dem DÄS Heck. Finde den Höcker auch nicht schlecht. Hätte ihn aber hinten gekürzt, da sonst zu lang. Ich halte den DÄS Höcker mal dran und stell ein Foto rein. Dann könnt ihr eure Meinung mal kund tun.


VG

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: LM 4 zugelaufen

Beitrag von Felder »

Zum optischen,

Rahmen wird schwarz, Tank usw. rot, Felgen Alu Natur. Da gibt's nix zum rütteln.

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: LM 4 zugelaufen

Beitrag von Brownie »

Moinsen,
also ich finde die LM1 Verkleidung und den weißen Höcker schon um Welten, nein Universen besser als den Kaufzustand.
Und der Tank passt eigentlich auch ganz gut dazu.

Ich wäre ja für einen vernickelten Rahmen.... :wink:
...und Speichenräder... :zunge:
Bild

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: LM 4 zugelaufen

Beitrag von Felder »

Servus,

bin voll bei dir. Vernickelter Rahmen wäre ein Traum. Wenn du mir sagen kannst wie ich das durch den TÜV kriege ist das die erste Wahl. Hab schon mal mit nen TÜV Ingenieur darüber geredet. Der hat aber nein, nein gesagt. Noch dazu war es ein Ingenieur der zu solchen Sachen sehr großzügig ist weil er selber Motorrad fährt und schöne umgebaute Stücke sein eigen nennt.
Speichenräder sind schon schön, hat aber mittlerweile jeder auf den Guzzis. Und gerade Billig sind sie auch nicht. Ich lasse die Guss Felgen. Die Guss Felgen der LM 1,2 und 3 würden mir gut gefallen. Die passen aber nicht so ohne weiteres auf die LM 4. So wurde mir zumindest gesagt.

VG

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: LM 4 zugelaufen

Beitrag von Revace »

Bei den Rädern stimme ich dir zu, finde die Gussfelgen mitlerweile auch schon stylisher als Speiche das hat ja jeder. Genau wie den Salatschüssel Höcker :P Vielleicht wirkt's fescher wenn du ihn nach hinten hin untenrumetwas abschneidest, sodass er etwas nach oben geht. etwa so wie beim legendären guzzi CR vobild

Bild
quelle: http://www.speedcraftspecial.com/wpperf ... zzi_03.jpg

oder
Bild
quelle: http://kickstart.bikeexif.com/wp-conten ... i-850t.jpg

Insgesamt finde ich aber auch dass zum eckigen Motor, eckigen Tank usw auch ein nicht ganz so runder Höcker besser passen würden. etwa in der Form wie bei der 750S wär vielleicht was

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: LM 4 zugelaufen

Beitrag von Felder »

Das mit dem hinten etwas abschneiden ist ne gute Idee. Wahrscheinlich muss ich das eh machen weil ich noch etwas Höhe brauch damit der Reifen nicht am Höcker, Schutzblech schleift.
Da werd ich aber noch ne Lösung finden.
Hab auch schon zwei andere Höcker probiert. Unter anderem den von der Ducati 750ss. Den haben aber auch schon so viele verbaut. Nur der ist vorne breiter wie der Tank. Jetzt steht er links und rechts um 2cm über. Das hat mir nicht gefallen. Den wo ich jetzt habe passt da genau. Das gefällt mir.
Selber was bauen will ich nicht. Hab ich bei meiner Z 650 gemacht.

VG

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 241
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: LM 4 zugelaufen

Beitrag von hoppenstedt »

Felder hat geschrieben:Das mit dem hinten etwas abschneiden ist ne gute Idee. Wahrscheinlich muss ich das eh machen weil ich noch etwas Höhe brauch damit der Reifen nicht am Höcker, Schutzblech schleift.
Da werd ich aber noch ne Lösung finden.

VG
Moin moin
ich habe bei meiner LM4 ein durchgehendes Niro-Blech auf der Oberkante des Rahmenrohres befestigt.
Ok! es hat einmal angeschliffen. (sichtlich erkennbar) da bin ich aber auch dezent an einer kleinen Brückenüberfahrt abgehoben! :mrgreen: :mrgreen:
Ansonsten habe ich es trotz meine paar Kilo +100 nicht wieder geschafft. Da leisten die Konis gute Arbeit.
Bin mal auf weitere Bilder gespannt.
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Felder
Beiträge: 265
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki Katana 750
NSU OSL 201 Baujahr 1934
Vespa 125 Baujahr 1952
BMW R1100s
Wohnort: Frauenau

Re: LM 4 zugelaufen

Beitrag von Felder »

Das ist mal ne positive Nachricht :grin:
Ich habe auch ein Alu Blech oberhalb des Rahmenrohrs befestigt.
Konis sind auch bei meine LM 4 verbaut.
und mit den +100 Kilos kann ich auch mithalten :lachen1:
Dann baue ich mal weiter.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 241
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: LM 4 zugelaufen

Beitrag von hoppenstedt »

Felder hat geschrieben: und mit den +100 Kilos kann ich auch mithalten :lachen1:
Dann baue ich mal weiter.
Kräftige Körper brauchen eben kräftige Maschinen :mrgreen: :lachen1:
Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik