forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SRX hübsch machen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
SRX6
Beiträge: 10
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: SRX 6 Bj.'87

Yamaha» SRX hübsch machen

Beitrag von SRX6 »

guten Abend zusammen,

nach 15 Jahren mit meiner SRX wird es nun Zeit sie wieder hübsch zu machen.
Und wenn man schon dabei ist, ein paar Veränderungen an zu gehen.

Der Plan sieht vor, andere Stummellenker unter der Gabelbrücke, dazu dann auch die Lampenhalterung etc anpassen.
Sitzbank umpolstern. Fußrasten zurückverlegen, wenn ich etwas finde.
Das Heck mit mit dem ganzen Plastikkram und Luftfilterkasten ( wobei ich noch nicht weiß ob ein selbstgebauter Lufikasten den TÜVlern gefällt)

Dazu neu lacken und fertig.

mal schauen wie es dann wirklich kommt :fingerscrossed:

:mrgreen:
Bild
Grüße
Norbert

Nobbi

Re: SRX hübsch machen

Beitrag von Nobbi »

Hallo Namensvetter.

Schönes Projekt, ich freue mich auf den Bericht. Ich hab das letztes Jahr gemacht.
Vorher:
20140607_125538.jpg
Nachher:
_DSC0479 Kopie.jpg
Für diesen Winter sind noch verstellbare Stummellenker oder alternativ ein M-Lenker (je nach besserer Sitzposition) sowie ein Fenster im Kupplungsdeckel geplant.

In welcher Ecke treibst du dich rum? Vielleicht kann man ja mal ein Schwätzchen halten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

SRX6
Beiträge: 10
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: SRX 6 Bj.'87

Re: SRX hübsch machen

Beitrag von SRX6 »

hi Nobbi,

als "neue" Stummel hab ich die Telefix 111A in Gold :mrgreen: . Die sind gut einstellbar, nur links kommt das Zündschloss in die Quere beim Einbau unter der Gabelbrücke.

Würde gerne mit dir quatschen und austauschen, ist aber doch ein Stück nach Memmingen ;)


Grüße
;)

Nobbi

Re: SRX hübsch machen

Beitrag von Nobbi »

Yepp, das stimmt, aber es gibt ja dieses und auch das SRX6-freun.de - Forum.

SRX6
Beiträge: 10
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: SRX 6 Bj.'87

Re: SRX hübsch machen

Beitrag von SRX6 »

guten Tag zusammen,

nun hab ich endlich auch angefangen und stehe gleich vor der Frage wie bekomme ich den Tacho tiefer gelegt?
für die Lampenhalterung hab ich schon eine Idee aber der Tacho? Einen Zubehörtacho möchte ich nicht.
lediglich den originalen Tiefer oder flacher legen.

Vlt kommt der Drehzahlmesser noch weg. dazu muß ich aber schauen wie ich den Antrieb dicht bekomme.

Grüße

Norbert


SRX aufgehängt :D
Bild

Lampe weg
Bild

Lenker
Bild
Bild

Nobbi

Re: SRX hübsch machen

Beitrag von Nobbi »

Für den Drehzahlmesserantrieb kannst du den Stopfen der XT600 nehmen, die hat auch keinen DZM und anstelle des Antriebs einen flachen Stopfen.
Das "Tachobrett" ist eine Einheit mit den Befestigungsschrauben und hängt in grossen Ösen gummigelagert an der oberen Gabelbrücke. Der Lampenhalter ist dort ebenfalls befestigt. Das bekommst du nur tiefer, wenn du die Schrauben ausbohrst und von unten nach oben neue einsetzt und das Ganze unter der Gabelbrücke verschraubst. Das dürfte aber nicht wirklich gut aussehen.
Ich habe statt dessen ein Einzelgehäuse einer XS 650 genommen und das von unten mit Alustreifen an der Gabelbrücke verschraubt. Leider stört das Zündschloß bei einer mittigen Montage.
20150307_101251.jpg
Auf den ersten Blick ist nur ein Drehzahlmesser (XS650) drin, aber untendrunter ist ein kleiner Koso Bordcomputer. Der Tacho der SRX müsste auch in das Gehäuse passen.
Gruß
auch Norbert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: SRX hübsch machen

Beitrag von Richie »

na dann weg mit dem Zündschloss!
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Nobbi

Re: SRX hübsch machen

Beitrag von Nobbi »

Nee, dann hast du eine Ausbuchtung in der Gabelbrücke, das sieht erst recht nicht besonders prickelnd aus. Unterhalb der Gabelbrücke gibts dann da auch noch zwei Angüsse zum Verschrauben des Zündschlosses, ziemlich lang und so dick, da könnte man das Mopped dran aufhängen.
Eigentlich wäre nur eine andere Gabelbrücke eine sinnvolle Lösung.
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: SRX hübsch machen

Beitrag von LucaGregory »

Ich habe dann hier mal für euch die nächsten Teile, damit ihr eure Eintöpfe hübsch machen könnt. :grinsen1:



Dicht sind eure Seitendeckel jetzt aber nicht mehr. :P Zumindest nicht mehr Blickdicht. :neener:



OK, ist ne Kleinserie geworden.



Die Dichtigkeit hab ich mit Spiritus geprüft, bei allen Deckeln OK. Morgen verpacke ich die Deckel und am Montag gehen sie per DHL raus. :salute:

@SRX6 Hallo Norbert, schicke mir bitte noch mal Deinen Nachnamen per PN, war etwas unleserlich auf dem Absender.

Gruß euer Motorseitendeckelverglasungsmeister
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Nobbi

Re: SRX hübsch machen

Beitrag von Nobbi »

:clap: :clap: :clap: :clap: Soooo geil!!!! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Wo ist der Sabber-Smilie? :respekt:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics