Hallo zusammen,
wie bekomme ich das Zündschloss bei meiner Seven Fifty ausgebaut.
Ich würde gerne die beiden Befestigungspunkt links und rechts nutzen um kleiner Instrumente zu befestigen.
Gruß
Paul
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Zündschloss ausbau????
- derpaul
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Zündschloss ausbau????
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- RDThorsten
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Re: Zündschloss ausbau????
Es ist vernietet. Schön sauber ankörnen und mit 8mm die Köpfe runterbohren. Klein vorbohren macht sinn.
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- derpaul
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Re: Zündschloss ausbau????
Jo, danke. Ich hab's mir fast gedacht. Na ja vielleicht dann im Winter Ich glaube so geht es auch.
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Re: Zündschloss ausbau????
Moin moin,RDThorsten hat geschrieben:Es ist vernietet. Schön sauber ankörnen und mit 8mm die Köpfe runterbohren. Klein vorbohren macht sinn.
sorry, aber ich muss dir wiedersprechen. Die sind nicht genietet, sondern geschraubt, jedoch ist das pure absicht das beim erstmaligen verschrauben der Schraubenkopf abreist und dann das was du siehst übrigbleibt. Soll halt den Diebstahl mittels Zünschlossmanipulation (in verbindung mit Lenkradschloss) verhindern.
Du kannst also ganz beruhigt die noch zu sehenden "Schraubenköpfe" möglichst mittig ankörnen und mit max. 6mm leicht ausbohren, wenn du schön mittg bohrst, wirst du merken wenn du denn Kopf weggebohrt hast, somit kannst du dann das Schloss abnehmen und die übriggebliebenen "Stehbolzen" sehr einfach rausdrehen.
Die erneute Montage erfolgt dann mit herkömmlichen M6 Schrauben, die du nach der Montage auch gerne wieder anbohren darfst um den Diebstahlsschutz wieder herzustellen (Vernichtung des Innensechskant), oder auch nicht
Einfach, schnell und Sauber
Beste Grüße
Manfred
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- RDThorsten
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Re: Zündschloss ausbau????
Manfred genau so habe ich es gemeint. Der Kopf ist vernietet. Köpfe ausbohren und die Bolzen dann herausdrehen.
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Re: Zündschloss ausbau????
Shokata hat geschrieben:Moin moin,RDThorsten hat geschrieben:Es ist vernietet. Schön sauber ankörnen und mit 8mm die Köpfe runterbohren. Klein vorbohren macht sinn.
sorry, aber ich muss dir wiedersprechen. Die sind nicht genietet, sondern geschraubt, jedoch ist das pure absicht das beim erstmaligen verschrauben der Schraubenkopf abreist und dann das was du siehst übrigbleibt. Soll halt den Diebstahl mittels Zünschlossmanipulation (in verbindung mit Lenkradschloss) verhindern.
Du kannst also ganz beruhigt die noch zu sehenden "Schraubenköpfe" möglichst mittig ankörnen und mit max. 6mm leicht ausbohren, wenn du schön mittg bohrst, wirst du merken wenn du denn Kopf weggebohrt hast, somit kannst du dann das Schloss abnehmen und die übriggebliebenen "Stehbolzen" sehr einfach rausdrehen.
Die erneute Montage erfolgt dann mit herkömmlichen M6 Schrauben, die du nach der Montage auch gerne wieder anbohren darfst um den Diebstahlsschutz wieder herzustellen (Vernichtung des Innensechskant), oder auch nicht
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Beste Grüße
Manfred
Stimmt, oder nehm Abreißschrauben aus dem PKW / Peugeot Bereich. Da reißt der Kopf beim Befestiegen ab und übrig bleibt ein Bund.....kann ich die für Noppes schicken.
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ?
Re: Zündschloss ausbau????
RDThorsten hat geschrieben:Manfred genau so habe ich es gemeint. Der Kopf ist vernietet. Köpfe ausbohren und die Bolzen dann herausdrehen.
Habe deine Antwort dann falsch interpretiert, sorry.
Die Abreißschrauben sind auch eine gute Idee.
Als Hinweis: Der Tüv hat sich bei mir alles sehr genau angesehen, aber die normalen M6 am Zündschoss haben ihn nicht interessiert.
Kleiner Tip am Rande vom Tüv - Mann meines vertrauens:
Eine entfernung des Zünschloss (bzw. Verlegung an anderer Stelle) ist auch möglich, zur "Diebstahlssicherung" wäre eine eintragung eines "Bremsscheibenschlosses" in die Papiere ausreichend.
Gerade interessant für die Modelle "Neo - Caferacer" die nicht über das herkömmliche Lenkradschloss verfügen.
Aber unbedingt mit dem Blaukittel vorher abklären!
Bei mir kam Aktuell die frage auf, da ich eine weitere NTV Plane, für mich, die andere fährt ja meine Frau. Diese NTV soll dann allerdings ein wenig extremer ausfallen, ohne die Kompromisse an die anforderungen einer "Fahranfängerin".
Beste Grüße
Manfred
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