forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zündschloss ausbau????

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Benutzeravatar
derpaul
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Speedmaster 2010
Honda sevenfifty R42 Cafe Race (Umbau läuft)
Wohnort: Gevelsberg und Bad Kreuznach

Zündschloss ausbau????

Beitrag von derpaul »

Hallo zusammen,
wie bekomme ich das Zündschloss bei meiner Seven Fifty ausgebaut.
Ich würde gerne die beiden Befestigungspunkt links und rechts nutzen um kleiner Instrumente zu befestigen.
Gruß
Paul
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 200
Registriert: 21. Mär 2013
Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900
Wohnort: Petersfehn 1
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss ausbau????

Beitrag von RDThorsten »

Es ist vernietet. Schön sauber ankörnen und mit 8mm die Köpfe runterbohren. Klein vorbohren macht sinn.
If it isn`t smokin it`s broken!

Benutzeravatar
derpaul
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Speedmaster 2010
Honda sevenfifty R42 Cafe Race (Umbau läuft)
Wohnort: Gevelsberg und Bad Kreuznach

Re: Zündschloss ausbau????

Beitrag von derpaul »

Jo, danke. Ich hab's mir fast gedacht. Na ja vielleicht dann im Winter :-) Ich glaube so geht es auch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 97
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Honda NTV, FZS 600....
Wohnort: Hannover

Re: Zündschloss ausbau????

Beitrag von Shokata »

RDThorsten hat geschrieben:Es ist vernietet. Schön sauber ankörnen und mit 8mm die Köpfe runterbohren. Klein vorbohren macht sinn.
Moin moin,
sorry, aber ich muss dir wiedersprechen. Die sind nicht genietet, sondern geschraubt, jedoch ist das pure absicht das beim erstmaligen verschrauben der Schraubenkopf abreist und dann das was du siehst übrigbleibt. Soll halt den Diebstahl mittels Zünschlossmanipulation (in verbindung mit Lenkradschloss) verhindern.

Du kannst also ganz beruhigt die noch zu sehenden "Schraubenköpfe" möglichst mittig ankörnen und mit max. 6mm leicht ausbohren, wenn du schön mittg bohrst, wirst du merken wenn du denn Kopf weggebohrt hast, somit kannst du dann das Schloss abnehmen und die übriggebliebenen "Stehbolzen" sehr einfach rausdrehen.
Die erneute Montage erfolgt dann mit herkömmlichen M6 Schrauben, die du nach der Montage auch gerne wieder anbohren darfst um den Diebstahlsschutz wieder herzustellen (Vernichtung des Innensechskant), oder auch nicht :grinsen1:

Einfach, schnell und Sauber :wink:

Beste Grüße
Manfred
If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 200
Registriert: 21. Mär 2013
Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900
Wohnort: Petersfehn 1
Kontaktdaten:

Re: Zündschloss ausbau????

Beitrag von RDThorsten »

Manfred genau so habe ich es gemeint. Der Kopf ist vernietet. Köpfe ausbohren und die Bolzen dann herausdrehen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Zündschloss ausbau????

Beitrag von BigChrisXXL »

Shokata hat geschrieben:
RDThorsten hat geschrieben:Es ist vernietet. Schön sauber ankörnen und mit 8mm die Köpfe runterbohren. Klein vorbohren macht sinn.
Moin moin,
sorry, aber ich muss dir wiedersprechen. Die sind nicht genietet, sondern geschraubt, jedoch ist das pure absicht das beim erstmaligen verschrauben der Schraubenkopf abreist und dann das was du siehst übrigbleibt. Soll halt den Diebstahl mittels Zünschlossmanipulation (in verbindung mit Lenkradschloss) verhindern.

Du kannst also ganz beruhigt die noch zu sehenden "Schraubenköpfe" möglichst mittig ankörnen und mit max. 6mm leicht ausbohren, wenn du schön mittg bohrst, wirst du merken wenn du denn Kopf weggebohrt hast, somit kannst du dann das Schloss abnehmen und die übriggebliebenen "Stehbolzen" sehr einfach rausdrehen.
Die erneute Montage erfolgt dann mit herkömmlichen M6 Schrauben, die du nach der Montage auch gerne wieder anbohren darfst um den Diebstahlsschutz wieder herzustellen (Vernichtung des Innensechskant), oder auch nicht :grinsen1:

Einfach, schnell und Sauber :wink:

Beste Grüße
Manfred


Stimmt, oder nehm Abreißschrauben aus dem PKW / Peugeot Bereich. Da reißt der Kopf beim Befestiegen ab und übrig bleibt ein Bund.....kann ich die für Noppes schicken.
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 97
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Honda NTV, FZS 600....
Wohnort: Hannover

Re: Zündschloss ausbau????

Beitrag von Shokata »

RDThorsten hat geschrieben:Manfred genau so habe ich es gemeint. Der Kopf ist vernietet. Köpfe ausbohren und die Bolzen dann herausdrehen.
.daumen-h1:
Habe deine Antwort dann falsch interpretiert, sorry. :grin:

Die Abreißschrauben sind auch eine gute Idee.
Als Hinweis: Der Tüv hat sich bei mir alles sehr genau angesehen, aber die normalen M6 am Zündschoss haben ihn nicht interessiert.
Kleiner Tip am Rande vom Tüv - Mann meines vertrauens:
Eine entfernung des Zünschloss (bzw. Verlegung an anderer Stelle) ist auch möglich, zur "Diebstahlssicherung" wäre eine eintragung eines "Bremsscheibenschlosses" in die Papiere ausreichend. :grin:
Gerade interessant für die Modelle "Neo - Caferacer" die nicht über das herkömmliche Lenkradschloss verfügen.
Aber unbedingt mit dem Blaukittel vorher abklären!

Bei mir kam Aktuell die frage auf, da ich eine weitere NTV Plane, für mich, die andere fährt ja meine Frau. Diese NTV soll dann allerdings ein wenig extremer ausfallen, ohne die Kompromisse an die anforderungen einer "Fahranfängerin".

Beste Grüße
Manfred
If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik