forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Es war einmal.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Yamaha» Es war einmal.....

Beitrag von vanWeaver »

....ein mit Plastik verschaltes Mopped.

5Jahre bin ich so rumgefahren, 1999 hab ich sie gechoppt, 2010 nachgelegt und das ist dabei rausgekommen:
TDM05.10-04.jpg

Hier bei der artgerechten Haltung beim Jogurtbecher verblasen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Es war einmal.....

Beitrag von AlteisenMalte »

WOW! Ich hatte auch mal eine 3VD. Ich habe den Umbau aufgegeben und ne TRX gekooft seinerzeit. Respekt und Glückwunsch! Wahrlich keine einfache Basis.
Viel Spaß!!!

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal.....

Beitrag von Edelbrock »

Sieht mit dem Scheinwerfer 10 Jahre jünger aus. Könnte sogar ein aktuelles Modell sein, was auf Caffee getrimmt wurde. :respekt: Würde aber dennoch einen einfachen, klassisch Runden Scheinwerfer vorziehen ...

Grüße

Michael
Zuletzt geändert von Edelbrock am 14. Mai 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

jockel
Beiträge: 4
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird 900

Re: Es war einmal.....

Beitrag von jockel »

Die kenn ich doch! Stand die nicht gestern bei mir im Hof?
Gruß Olaf

Benutzeravatar
janson
Beiträge: 56
Registriert: 27. Mai 2013
Motorrad:: BMW R1100R Tracker-Projekt
BMW R80

Re: Es war einmal.....

Beitrag von janson »

wow, das nenne ich gelungen!

Benutzeravatar
MaikiD
Beiträge: 92
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau
Wohnort: Tonndorf HH

Re: Es war einmal.....

Beitrag von MaikiD »

geiles Ding!!! :respekt:

FastFranky

Re: Es war einmal.....

Beitrag von FastFranky »

Schick Bilder davon an Yamaha mit der Bitte, daß die sowas als MT-02 verkaufen sollen!!

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal.....

Beitrag von Kaffeepause »

...möchte mir auch noch ein Alltagsschnellreisemoped zulegen, dabei kommt die TDM in die engere Wahl.
Kannst Du mir etwas über die Lastwechselreaktionen erzählen, soll wohl die größte Schwäche der TDM sein...

...oder ist das alles gar nicht so schlimm, was man so hört...
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Es war einmal.....

Beitrag von vanWeaver »

Kaffeepause hat geschrieben:...möchte mir auch noch ein Alltagsschnellreisemoped zulegen, dabei kommt die TDM in die engere Wahl.
Kannst Du mir etwas über die Lastwechselreaktionen erzählen, soll wohl die größte Schwäche der TDM sein...

...oder ist das alles gar nicht so schlimm, was man so hört...
Die TDM ist für mich immer noch eines der besten Moppeds die eigendlich alles kann.
80 Ps reichen für die große Tour, sie mag Kurven, kann auch Schotter (sie hat die Gene der Supertenere) und auf der Rennstrecke haben wir mit unseren TDMs manchen Yogurtbecher verblüfft.
Es ist sooo geil wenn man in der Parabolika von 180PS verblasen wird und überholt die Reifenwärmerfraktion im Motodrom wieder zurück. (Hockenheim)
......um zwischen den Turns am Grill vor der Box zu stehen wenn andere Reifendruck und Fahrwerkseinstellungen verändern .... :dance2:

Lastwechselreaktionen bekommt die TDM wenn die Ruckdämpfer schlecht sind oder der Kettensatz. Wenn diese Sachen stimmen und Gaszug und co richtig eingestellt sind ist das kein Thema.
Wo du meist Hand anlegen musst ist am Fahrwerk. Das originale Federbein ist bei der 3VD (Bj.-96) schlecht, ich hab da eins von Wilbers drinn. Durch den langen Federweg vorne bieten sich als echtes Upgrade progressive Federn an.

Die TDM ist sehr wartungsarm (Ventile sind alle 40.000km fällig) und langlebig (ungeöffnete Motoren mit über 100.000km normal).

Ich müsste mal ein aktuelles Bild machen denn sie hat nun 17" vorne mit R1 Bremsen und neuen Lukasscheiben, 180/120er Bereifung ohne Reifenbindung und noch ein paar andere Sachen.

Und der Höcker ist so groß damit der Regenkombi reinpasst. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Es war einmal.....

Beitrag von Kaffeepause »

..danke für deine Antwort, da kann ich schon mal was mit anfangen, welches Baujahr wäre den am Besten, sollte
schon eine 850 sein keine 900.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics