forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Es war einmal.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Es war einmal.....

Beitrag von vanWeaver »

Der wahre Paralleltwin ist die 3VD. Danach wurde die Kurbelwelle auf 270° Hubversatz geändert um Ducatisound zu suggerieren als die TRX mit Gitterrohrrahmen raus kam.

Mach dich mal im / www.tdm-forum.net / schlau da ist im Wiki auch ne Modellübersicht.

Wenn dir die 270° egal sind nimm eine ab 1999, da sind die Vergaser besser. (Düsenverschleiß)
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» Es war einmal.....

Beitrag von vanWeaver »

Jetzt hab ich mein Mopped gute 25 Jahre, 1999 wurde gechopt und die Sitzbank bestand aus Blech und 8 mm Moosgummi:
IMG_1865.jpg
2009 war dann mein Bindegewebe am Südpol schon ein wenig degeneriert und es wurde ein feines Sitzbrötchen adaptiert:
IMG_1866.jpg
Nach nun mehreren Füllungen der verschiedensten Härtegrade über die Zeit, 20 Jahre nach dem Umbau will ich meine Komfortzone vergrößern:
IMG_1867.jpg
Morgen mach ich mal ne Probefahrt nach Hellental und dann basteln wir was chickes drumherum. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Yamaha» Es war einmal.....

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Hammer .daumen-h1:

Wie lange hast Du gebraucht um aus der Honda VTR1000SP1 eine Yamaha TDM zu bauen???

Gruß Mike :mrgreen:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» Es war einmal.....

Beitrag von vanWeaver »

Gab es die Honda schon 99?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» Es war einmal.....

Beitrag von vanWeaver »

Lange hier nix getextet, Baustelle Frontend. Die Gabel siffte links, viel Steinschlag an den Tauchrohren machte die Pulverbeschichtung hinfällig.
Habe die Gabel poliert (da darf man aber nicht genau hinschauen ;) )und den Carbonfender klargelackt. Neue Hülsen um den Fender tiefer zu montieren (das originalteil ist wesendlich dicker) und neue Schrauben, auch für den Stabi der über dem Fender sitzt.
Die Gabel wurde neu gelagert (Gleitbuchsen), neue Simmerringe und 10er Öl.

Mal ne Einstellungsfahrt gemacht, Gabel spricht gut an, alles dicht, nix abgefallen. :mrgreen:
Gabel-alt-6.21.jpg
Gabel-poliert-6.21.jpg
Gabel-eingebaut-6.21.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics