Kawasaki» GT 550 (KZ 550 B)
Verfasst: 26. Nov 2015
Ein fröhliches Hallo in die Runde!!!
Mein Name ist Frank und ich komme aus dem beschaulichen Ostwestfalen. Im letzten Jahr haben mein Freund und ich eine umgebaute Güllepumpe auf einem Motorradtreff gesehen und uns irgendwie in den Umbaugedanken verguckt...... ))))
Nachdem wir uns nicht einig waren, was wir für ein Modell nehmen sollen, kam meinem Freund die Idee der GT 550 in den Sinn..... Normalerweise fahren wir Moppeds mit allerlei technischem Schnickschnack und Assistenzsystemen.... Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, mal was für Männer zu machen ... einen Motorradumbau.... Hoffentlich habe ich den Mund jetzt nicht zu voll genommen..... ))))))))))))
Was den Umbau betrifft, da werden bestimmt noch einige lustige Sachen auf uns zukommen... bin mir sicher!!! Und es wäre klasse, wenn wir in diesem Forum etwas Beistand finden.
Jetzt mal zu dem Mopped. Gekauft haben wir eine GT 550 Bj. 1988 in rot. An Hässlichkeit fast nicht zu überbieten ))) wieso mein Freund gerade auf dieses Dingen gekommen ist ... ich weiss es nicht.
Der Kaufpreis war mit 400 EUR überschaubar, dafür gab es einen defekten Handbremsgeberzylinder und einen laufenden Motor. Eine Probefahrt haben wir uns gespart... )))
Glücklicherweise hat uns ein Freund seine Motorrad-Hebebühne geschenkt. Nachdem wir das putzige Mopped hierauf abgestellt hatten, sah es ready to Umbau aus ))))
Wenn man sich als Greenhorn mit dem Thema beschäftigt, dann stösst man sehr rasch an seine Grenzen. Ein Heck zu kürzen... was ist den das ? ... Naja, habe dann mal viel hier in dem Forum gestöbert und auch lustige Sachen gefunden. Wieder der eine oder andere TÜV so entscheidet und und und.
Naja, habe dann mal eine kleine Bildersammlung gemacht und bin damit zum TÜV gefahren. Meine größte Sorge war, wie verhält sich der gute Mann, wenn ich ihm von dem Plan erzähle einen Teil des Hecks mit einer Flex zu bearbeiten... Was soll ich schreiben... er war ganz entspannt und hat es es locker gesehen. Bei dem Lichtgedöns meinte er nur, man muss sich entscheiden ... entweder nach StvO oder nach EG )))) aber wenn dann alles nach EG (inkl. Standlicht). Jetzt gibt es kein zurück mehr..
Was haben wir vor:
1. Rahmenheck kürzen
2. Sitzbank etwas kürzen und von einem Sattler zu einem Höcker umbauen lassen
3. Räder und andere Teile strahlen und pulvern.
4. Tank lackieren
5. Lampe, Instrumente, Blinker erneuern und modernisieren
6. Kleinen Alu oder Edelstahlfender für Vorderrad
7. Kurzen Fender für Hinten
8. Kennzeichenhalterung und Beleuchtung ... ich weiss es nicht seitlich oder oben
9. Stummellenker odere etwas in der Art
10. Gabelbrücke ?
11. Auspuff ?
Gibt es eine ansehnlichere Gabelbrücke als das verbaute Teil? Habt Ihr Erfahrungen?
Was würdet Ihr mit dem Auspuff machen? 4 in 1? Geht sowas?
Bei der Instrumetierung dachte ich an etwas von Motogadget, allerdings finde ich die runden Anzeigen der 550 LTD auch nicht schlecht, habe ich letztens in der Bucht gesehen.
Für Anregungen und Hilfe sind wir total aufgeschlossen.
In diesem Sinn.... eine lustige Winterzeit ))))
Mein Name ist Frank und ich komme aus dem beschaulichen Ostwestfalen. Im letzten Jahr haben mein Freund und ich eine umgebaute Güllepumpe auf einem Motorradtreff gesehen und uns irgendwie in den Umbaugedanken verguckt...... ))))
Nachdem wir uns nicht einig waren, was wir für ein Modell nehmen sollen, kam meinem Freund die Idee der GT 550 in den Sinn..... Normalerweise fahren wir Moppeds mit allerlei technischem Schnickschnack und Assistenzsystemen.... Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, mal was für Männer zu machen ... einen Motorradumbau.... Hoffentlich habe ich den Mund jetzt nicht zu voll genommen..... ))))))))))))
Was den Umbau betrifft, da werden bestimmt noch einige lustige Sachen auf uns zukommen... bin mir sicher!!! Und es wäre klasse, wenn wir in diesem Forum etwas Beistand finden.
Jetzt mal zu dem Mopped. Gekauft haben wir eine GT 550 Bj. 1988 in rot. An Hässlichkeit fast nicht zu überbieten ))) wieso mein Freund gerade auf dieses Dingen gekommen ist ... ich weiss es nicht.
Der Kaufpreis war mit 400 EUR überschaubar, dafür gab es einen defekten Handbremsgeberzylinder und einen laufenden Motor. Eine Probefahrt haben wir uns gespart... )))
Glücklicherweise hat uns ein Freund seine Motorrad-Hebebühne geschenkt. Nachdem wir das putzige Mopped hierauf abgestellt hatten, sah es ready to Umbau aus ))))
Wenn man sich als Greenhorn mit dem Thema beschäftigt, dann stösst man sehr rasch an seine Grenzen. Ein Heck zu kürzen... was ist den das ? ... Naja, habe dann mal viel hier in dem Forum gestöbert und auch lustige Sachen gefunden. Wieder der eine oder andere TÜV so entscheidet und und und.
Naja, habe dann mal eine kleine Bildersammlung gemacht und bin damit zum TÜV gefahren. Meine größte Sorge war, wie verhält sich der gute Mann, wenn ich ihm von dem Plan erzähle einen Teil des Hecks mit einer Flex zu bearbeiten... Was soll ich schreiben... er war ganz entspannt und hat es es locker gesehen. Bei dem Lichtgedöns meinte er nur, man muss sich entscheiden ... entweder nach StvO oder nach EG )))) aber wenn dann alles nach EG (inkl. Standlicht). Jetzt gibt es kein zurück mehr..
Was haben wir vor:
1. Rahmenheck kürzen
2. Sitzbank etwas kürzen und von einem Sattler zu einem Höcker umbauen lassen
3. Räder und andere Teile strahlen und pulvern.
4. Tank lackieren
5. Lampe, Instrumente, Blinker erneuern und modernisieren
6. Kleinen Alu oder Edelstahlfender für Vorderrad
7. Kurzen Fender für Hinten
8. Kennzeichenhalterung und Beleuchtung ... ich weiss es nicht seitlich oder oben
9. Stummellenker odere etwas in der Art
10. Gabelbrücke ?
11. Auspuff ?
Gibt es eine ansehnlichere Gabelbrücke als das verbaute Teil? Habt Ihr Erfahrungen?
Was würdet Ihr mit dem Auspuff machen? 4 in 1? Geht sowas?
Bei der Instrumetierung dachte ich an etwas von Motogadget, allerdings finde ich die runden Anzeigen der 550 LTD auch nicht schlecht, habe ich letztens in der Bucht gesehen.
Für Anregungen und Hilfe sind wir total aufgeschlossen.
In diesem Sinn.... eine lustige Winterzeit ))))