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Probleme mit einem 2T Roller...

Verfasst: 8. Dez 2015
von zockerlein
Hi Leute,
es geht hier weder um einen Cafe Racer, einen Scrambler oder was hier sonst noch so rum schwirrt. :versteck:

Es geht um einen 50er Yamaha Neo´s 5AD von 2000. Ich hoffe, hier gibt es ein paar Leute die mir damit helfen können, da ich im Gebiet 2T keine Ahnung habe :beten:

zum Roller selbst: Stand einige Zeit (Letztes Kennzeichen von 2013) da angeblich nur der Gaszug gerissen war (schön wärs), 39.000km, einem Studenten für nen Fuffi abgekauft, der null Ahnung hatte :hammer: (Zum Glück nicht für mich :D )


was bisher geschah:
-Gaszug erneuert
-Kupplung+Glocke erneuert
-Vario inkl. Gewichte erneuert
-Keilriemen erneuert
-Vergaser gereinigt
-Spritmembran auf Funktion geprüft
-LuFi gereinigt
-Zündkerze gegen Herstellerangabe getauscht
-Sprit und Öl erneuert

zum eigentlichen Problem:
Der Roller dreht sehr widerwillig hoch,
wenn ich bei uns die Einfahrt runter rolle und Vollgas gebe, kann ich danach auf gerader Straße so ca. 20km/h fahren.
wenn ich aus dem Stand losfahren will, kann ich hochdrehen und es bewegt sich nichts solang meine Füße auf dem Boden bleiben :banghead:

Die Kerze ist nach kurzem laufen am Gewinde auch Ölig (liegt aber vielleicht auch nur am dreckigen Gewinder oder der Vorgänger Kerze ^^)

hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
bin über jede Hilfe dankbar!

Dani :prost:

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Verfasst: 8. Dez 2015
von bigblokudo
Hallo,
Gegendruckfeder der Kupplung original?
Keilriemen hat die richtige Länge?

Gruss Udo

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Verfasst: 8. Dez 2015
von zockerlein
Hi,
Gegendruckfeder ist Orginal (vielleicht ausgeleiert?) hätte man aber beim zerlegen gemerkt denke ich...
Keilriemenlänge passt :)

EDIT:
Das Problem bestand auch schon nach dem Gaszugtausch, was das erste war, was ich gemacht habe!
Dann dachte ich, die HD wäre zu, also Vergaser gereinigt und dazu gleich das restliche Luft/Sprit System.
dann habe ich auf die Kupplung getippt und gleich die Vario mitgemacht.
Problem besteht trotzdem weiterhin

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Verfasst: 8. Dez 2015
von shakesbier
hatte ein ähnliches Problem. Da ist ein Choke, der elektrisch angesteuert wird. Der ist oft defekt, kostet aber auch wenig......darauf tippe ich.
Bei mir war der fest und hatte keine Chance auf Bewegung mehr. Der Roller stand auch lange.

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Verfasst: 8. Dez 2015
von zockerlein
ne, leider nicht :/ der ist bei mir mechanisch betätigt. Wenn ich den Choke hebel runter drücke, säuft er auch ab. Also bewegt sich der Schieber auch denke ich.

Trotzdem danke fürs Mitdenken :)

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Verfasst: 8. Dez 2015
von shakesbier
Ist es Selbstmischer?..........nicht das das verhältnis Öl zu Benzin nicht stimmt?
Oder den Benzinfilter kontrolliert?

Eigentlich sind die Zweitakter sehr einfach im Aufbau und Funktion, allerdings auch sehr empfindlich, wenn es nicht sauber stimmt

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Verfasst: 8. Dez 2015
von zockerlein
Öl und Benzin sind getrennt, das Öl scheint eine Dosierpumpe zu haben...
Benzinfilter sieht aus wie neu

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Verfasst: 8. Dez 2015
von PB89
Hast du die falschen Gewichte in der Vario drin?

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Verfasst: 8. Dez 2015
von f104wart
zockerlein hat geschrieben:Hi Leute,

Es geht um einen 50er Yamaha Neo´s 5AD von 2000.
Ein Mod... :shock:

...Der Dani ist ein Mod !! :shock: :shock: :shock:



...Junge, Junge, DU traust Dich was !! :grinsen1: :lachen1:

.

Re: Probleme mit einem 2T Roller...

Verfasst: 8. Dez 2015
von zockerlein
6,1 gramm (Herstellerangabe sind 6,2)
waren in dem Paket mit dem Keilriemen so dabei.

Ralf, was für ein Mod? :?